neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Uuups, Wachsflecken auf Tischdecke

Vom 15.10.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanis Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2004
271 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hab mal wieder nicht richtig aufgepasst und plötzlich hatte ich nen schönen dicken Wachsfleck auf meiner Tischdecke. Das Problem ist, dass die Tischdecke gerippt ist, also wie so ein Tischset, wie man sie neuerdings überall findet, vom Stoff her auch eher dick. Löschpapier habe ich auch keins da. Was kann man da sonst noch machen??

Das Teil hat zwar nur 1,50 gekostet, aber ich bin nicht so der "Wegwerfer"...

Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Yanis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi86 Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2006
120 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

es müsste eigentlich gut abgehen, wenn man es einfriert. Viel Glück dabei.

Grüße

Vom 15.10.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

Küchenpapier darauf und darunter legen, dann mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe drüber (ich nehme mal an, es handelt sich um die üblichen Baumwollsets).

Grüße, Kerstin

Vom 15.10.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seeana Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2007
2.600 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen

Versuch es mal mit normalen Papier, oder den Fleck in heißes Wasser halten ,dann löst sich der Wachs auch Na!

SEEANA

Vom 15.10.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanis Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2004
271 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hört sich gut an, wird dann aber erst morgen früh ausprobiert Lachen

Werde dann berichten was gut fuunktioniert hat.

LG
Yanis

Vom 15.10.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Yanis,

das müsste mit Küchenrolle und dann drüberbügeln funktionieren.
Ist mir auch schon passiert und so gings wieder weg. Zur Not musst du es halt hinterher zweimal waschen.

lg
Ulla

Vom 15.10.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, Ich habe meine Wachsflecken schon x-mal versucht, rauszubügeln, aber sie sehen immer noch nach Fettflecken aus. Ich weiß nicht wie andere es schaffen, dass dieser Trick funktioniert.
LG Micky

Vom 16.10.2008 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

wenn der Wachs farbig war gibt es Probleme.Versuche erstmal den Set ins Eisfach zu legen und dann das Wachs so zu entfernen.
Klappt das nicht, mache das Wachs mit dem Fön heiß.

Bügeln hat eine fixierende Wirkung und klappt höchsten bei hellem Wachs gut.

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: