neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer bin ich??

Vom 15.10.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo @ll!

Ich mal wieder mit einer Frage an alle Pflanzenkenner!
Ich hab da eine (Gewürz-) Pflanze (denke ich Na! ) will aber sicher gehen das es auch so ist und ob ich sie für irgend was in der Küche gebrauchen kann.
Wenn man über sie streicht riecht sie nach Curry und sie liebt es Sonnig (hatte sie im Sommer auf einem Sonnenplatz stehen).
Habe das Bild in meinem Fotoalbum unter "Currykraut" einmal die ganze Pflanze und dann ein Ausschnitt mit meinem Daumen als größenvergleich Na!

Danke schonmal für eure Antworten! Küsschen

Lieben Gruß
Anusia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Anusia,

Du hast es ja schon richtig erraten: Es ist Currykraut.

Ich habe es nicht im Garten und ansonsten auch noch nicht verwendet. Aber es gab schon viele Threads darüber.

\"\"

Vom 15.10.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo @beate!

Du warst ja schnell! Danke!
Mit dem Raten von Pflanzen war ich schon immer gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann werde ich jetzt mal die ganzen Beiträge lesen und dann zur Tat schreiten Na!

lieben Gruß
Anusia

Vom 15.10.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Ich glaube, es heißt auch Helichrysum italicum.
Ich mag es auch - besonders im Sommer auf dem Balkon, wenn kein Wind weht riecht es dann super.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: