neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dritte Reparatur kurz vor Ende der Garaniezeit.

Vom 14.10.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Morgen kommt der Techniker, mein No-Frost Gefrierschrank wird im November 2 Jahre alt, und ist in dieser Zeit schon 3mal repariert worden.

Meine Frage: Wenn ich mich auf eine neue Reparatur einlasse, kann ich dann, wenn das Gerät in etwa 4 Monaten wieder total vereist und Alarm schlägt, noch auf ein neues Gerät bestehen?

LG Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Soweit ich weiß kann man nach 2 (oder waren es drei?) Reperaturen in der Garantiezeit manchmal auf ein Ersatzprodukt oder Geld-zurück bestehen!

Nach der Garantiezeit hast Du meines Wissens gar keine Möglichkeiten mehr!

\"\"

Vom 14.10.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,
ich würde JETZT versuchen, eine Wandlung zu erreichen und ein komplett neues Gerät zu bekommen. Manchmal wird an einem Gerät, das im Dauerbetrieb arbeitet, immer wieder ein Symptom repariert und nicht die Ursache. Wenn das eintritt, hast Du bald dein nächsten Defekt, dann aber ohne Garantie.
Theoretisch haben die ausgetauschten Teilen für sich allein jeweils wieder 2 Jahre Garantie. Aber bei einem erneuten Schaden wirklich auseinanderzuhalten und zu belegen, was genau dann kaputt ist, dürfte Dir schwerfallen. Also lieber jetzt auf ein neues Gerät bestehen.
Grüße,
Jens

Vom 14.10.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
wenn es immer der gleiche defekt ist,hast du ja auf die reparatur auch garantie

gruss suse

Vom 14.10.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu

Leider erneuert sich nach dem Austausch die Garantiezeit der augetauschten Ersatzteile nicht erneut um 2 Jahre.

Ansonsten hat Jens auf jeden Fall recht....Wandlung wäre hier die bessere Wahl.

Gruss

Richard

Vom 16.10.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Schönen Dank, Euch Allen.

Wandlung war genau der richtige Tipp Vorschlag / Idee . Ich habe darauf bestanden und kann mich auf Gefriergut freuen, daß nicht alle paar Monate ausgelagert werden muss. Hoffendlich!

LG Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: