Dritte Reparatur kurz vor Ende der Garaniezeit.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Morgen kommt der Techniker, mein No-Frost Gefrierschrank wird im November 2 Jahre alt, und ist in dieser Zeit schon 3mal repariert worden. Meine Frage: Wenn ich mich auf eine neue Reparatur einlasse, kann ich dann, wenn das Gerät in etwa 4 Monaten wieder total vereist und Alarm schlägt, noch auf ein neues Gerät bestehen? LG Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Soweit ich weiß kann man nach 2 (oder waren es drei?) Reperaturen in der Garantiezeit manchmal auf ein Ersatzprodukt oder Geld-zurück bestehen! Nach der Garantiezeit hast Du meines Wissens gar keine Möglichkeiten mehr!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
ich würde JETZT versuchen, eine Wandlung zu erreichen und ein komplett neues Gerät zu bekommen. Manchmal wird an einem Gerät, das im Dauerbetrieb arbeitet, immer wieder ein Symptom repariert und nicht die Ursache. Wenn das eintritt, hast Du bald dein nächsten Defekt, dann aber ohne Garantie. Theoretisch haben die ausgetauschten Teilen für sich allein jeweils wieder 2 Jahre Garantie. Aber bei einem erneuten Schaden wirklich auseinanderzuhalten und zu belegen, was genau dann kaputt ist, dürfte Dir schwerfallen. Also lieber jetzt auf ein neues Gerät bestehen. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
wenn es immer der gleiche defekt ist,hast du ja auf die reparatur auch garantie
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu
Leider erneuert sich nach dem Austausch die Garantiezeit der augetauschten Ersatzteile nicht erneut um 2 Jahre. Ansonsten hat Jens auf jeden Fall recht....Wandlung wäre hier die bessere Wahl. Gruss Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Schönen Dank, Euch Allen.
Wandlung war genau der richtige Tipp LG Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine