Brandloch - Wer kennt dieses Pulver das man aufträgt?

06.10.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

gestern ist meinem Freund von der Zigarette die Glut auf die (fast neue!) Couch gefallen, natürlich ist da jetzt ein Loch Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe vor Monaten mal auf einem Shoppingsender so ein Pulver gesehen, dass man auf das Loch macht und drüber bügelt und dann ist das Loch gestopft. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen von dem Zeug erinnern. Wer hat das rein zufällig auch gesehen und weis wie es heißt? Oder hat es sogar und kann mir sagen ob es funktioniert?

LG lola
 
06.10.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
29.670 Beiträge (ø9,42/Tag)

Hallo Lola!

Solche Sachen passieren, wenn drinnen geraucht wird. Das würde ich aber mal überdenken.

Wie ist es denn mit der Versicherung?

So ein Pulver kenne ich leider nicht, kann es mir auch kaum vorstellen, daß es damit restlos beseitigt ist.

LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
 
06.10.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hi Lola

ich weiß nicht, ob so ein Pulver pur tatsächlich hilft, aber es klingt nach pulverförmigen Nähfaden zum Bügeln.
Da wird Pulver in das zu reparierende Loch/Riss getan und dann passender Stoff drauf/drunter und gebügelt.
Dieses Pulver gibts inwzischen in jedem Handarbeitsgeschäft, u U auch bei größenen Märkten wie Galeria Kaufh*f etc.

hoffe es hilft ein wenig weiter

LG
rainbow
 
06.10.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004
2.713 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Lola,

das Pulver habe ich mir auch mal bestellt. Leider hat es absolut nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Die "gestopfte" Stelle ist steinhart geworden. Ob das nun an mir oder an dem Pulver lag, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Ich würde es nicht wieder verwenden, habe es aber noch irgendwo stehen. Wenn Du es wirklich ausprobieren möchtest, schick mir eine KM mit Deiner Adresse, dann sende ich es Dir zu.

LG
Monika
 
06.10.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Emmy-Ly,

2 Jahre lang ist das bei der alten Couch nicht passiert und ich weis, das rauchen, vorallem auch noch drinne nich gut ist, ich machs ja selber *ups ... *rotwerd*

Ich glaube nicht das die Versicherung zahlt bei einem selbstverschuldetem Missgeschick. Wir wohnen ja zusammen und haben eine gemeinsame Haftpflicht.


Hallo rainbow,

weist du wie das heißt? Das war wie in so einem Fläschchen, aber richtiges Pulver keine Fäden?!

Danke auch dir Monika,

muss das Pulver dann eine bestimmte Farbe haben oder muss ich wie rainbow geschrieben hat noch ein passendes Stück Stoff auftreiben?

lg lola
 
06.10.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.994 Beiträge (ø4,09/Tag)

Brandloch kennt Pulver aufträgt 2721481952

Das Pulver kenne ich nicht.
Ich möchte nur mal anmerken, dass die Versicherung nicht eintritt, da es kein Brandschaden ist.
Ein Branschaden entsteht nach den Versicherungsbedingungen nur, wenn es eine richtige Flamme gegeben hat. Das ist bei Zigarettenglut ja nicht der Fall.
Sicher nicht!



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
Brandloch kennt Pulver aufträgt 1810654003
 
06.10.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3

Mitglied seit 25.01.2008
800 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

ich kenne dieses Pulver aus der Auto-Aufbereitung. Da werden auch die Löcher in den Sitzen mit Pulver aufgefüllt und glattgebügelt, wobei die Experten auch die richtige Farbe mischen.

Ob das auch bei einem Sofa funktioniert? Kommt wahrscheinlich auf die Stoffart an. na dann...

Falls es bei euch einen solchen Laden gibt, der Autos für den Wiederverkauf aufarbeitet würde ich da mal nachfragen...

Wenn ich an die unterschiedlichen Farben, Stoffarten usw anschaue, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dabei ein richtig befriedigendes Ergebnis rauskommt.

LG Judith Lächeln
 
06.10.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Angelika,

also an die Versicherung haben wir sowieso nicht gedacht. Das wäre was anderes wenn ihm das irgendwo anders passiert wäre, dass die Haftpflicht das übernimmt. Auserdem dachte ich, ich bekomme das selber günstig wieder hin.

Da hat man den Hund soweit erzogen das er nur noch auf den Hocker geht auf dem seine Decke liegt und dann sowas zum Heulen

lg lola
 
06.10.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Judith,

jetzt wo du es schreibst fällt mir auch wieder ein das ich das mal in einer Doku von so einer Aufbereitung gesehen habe. Gute Idee, danke Lachen

Die Couch hat einen dunkelbraunen Microfaser Bezug. Wenn ich irgendwo unten ein Stückchen abschneide und damit zu so einem Aufbereiter gehe, müsste das ja eigentlich klappen.

Also werde ich mal Kaufhof und einen Autoaufbereiter aufsuchen.
 
06.10.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.211 Beiträge (ø7,56/Tag)

Erzieh den Freund doch so, dass er nur noch auf dem Hundehocker raucht! Lala
 
06.10.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,13/Tag)

Dann macht er wahrscheinlich dem Hund seine Decke kaputt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wobei das eher zu verschmerzen wäre, der Hund hat ja genügend.
 
30.07.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vision-Er

Mitglied seit 07.12.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Mir ist heute leider das selbe Malheur passiert Welt zusammengebrochen
Hatte im Teleshop auch mal so ein Pulver gesehen das beim bügeln Fäden bildet und dort passenderweise als NÄHPULVER verkauft wurde. Eigentlich sah das Ausbessern ganz einfach aus:
etwas passenden Stoff in kleine Fetzen schneiden und mit dem Pulver mischen, das Loch damit füllen und einfach überbügeln...

Aber wenn das Ergebnis dann ein Stück knüppelharter Stoff im Sofa bedeutet sollte ich das vielleicht nochmal überdenken und doch lieber einen Polsterer rufen ?!?

Oder hat da jemand eine günstigere Idee???
 
30.07.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø4,34/Tag)

Moin!
Das fällt unter "persönlliches Pech" und das Geld für Wundermittel aus dem TV kannste Dir sparen.
Ein Polsterer würde aus einer unsichtbaren Stelle wohl ein Stück Stoff entnehmen und damit die Schadstelle ausbessern. Lohnt sicher nur wenn die Couch entsprechend teuer war.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de