neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, wir haben Silberfische im ganzen Haus !!!!

Vom 15.09.2003 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschu Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hilfe, wir haben Silberfische im ganzen Haus !!!!
Ich bin völlig angeekelt, wir haben ein neues Haus (5 Jahre) und es ist vom Speicher bis zum Keller voll mit diesen widerlichen Silberfischen. Was sollen wir machen, gebt mir bitte einen Tipp !!!!
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2003 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo tanja,
vielleicht helfen ja die köderboxen, die man in drogerien kaufen kann. probier\'s doch mal aus.
ich hab auch gehört, dass sich die viecher wohlfühlen, wenn es in einem haus besonders feucht ist.
hoffe, du bekommst die plage bald unter kontrolle...
liebe grüsse
skye

Vom 16.09.2003 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tanja,

das wollte ich auch vorschlagen.
Wir hatten nur im Badezimmer einige Silberfischchen. Aber diesen Sommer habe ich noch keine entdeckt. Nix feucht.
Die sitzen in den Ritzen, unter Blumentöpfen die auf dem Boden stehen, und kommen im Dunkeln raus.
Meine Katze machte regelrecht Jagd auf sie.

LG
sauer

Vom 16.09.2003 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo zusammen

Seitdem ich mal gelesen habe, dass Silberfischchen harmlos und sogar nützlich sind habe ich nichts mehr gegen sie. Lächeln

Mein Mann kann sie allerdings trotzdem nicht leiden und so stell ich ab und an mal eine Köderdose auf.......ob´s was nützt?....wer weiß!

LG akina

Vom 16.09.2003 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine Hexe Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.399 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Tanja,
versucht doch mal alle offenen Stellen, die zum Rohrleitungssystem führen, mit Silicon abzusiegeln. Also rund ums WC, Badewanne, sonstige Stellen an denen Wasserrohre aus den Wänden kommen... Wir hatten damit in einer ehemaligen Wohnung, in der wir massig Silberfische im Bad hatten, Erfolg!

LG
kleine Hexe

Vom 17.09.2003 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!
Bei mir hat auch mal so eine Köderbox funktioniert. Man muss nur bei einem starken Befall auch entsprechend viele aufstellen.

Gruß und Waidmannsheil!
Frauke

Vom 17.09.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Tanja,

auch bei mir hat es mit einer Köderbox funktioniert. Ich glaube aber auch wie Frauke, dass du dann entsprechend viele aufstellen müsstest.

LG, Sabine

Vom 18.09.2003 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hi Tanja!
Meine Schwester kämpft in ihrer Wohnung auch gegen diese Viecher - bei ihr sind es noch dazu keine so kleine winzige, die sich nur im Bad aufhalten, sondern so richtig große Exemplare, die überall an der Decke hocken und sich in jedem Zimmer wohl fühlen. Zusilikonisieren, Köderboxen - wie oben schon erwähnt ist super und meines Wissens nach kann man sie durch Lavendel- und EukalyptusDuftöl im Aufwaschwasser auch vertreiben. Ich hatte in meiner Wohnung auch schon ab und zu so ein Viech und jedesmal sind sie aus ihren Ritzen gekommen und wollten sich aus dem Staub machen (ich hab sie aber noch erwischt, batsch), wenn ich gründlich aufgewaschen hatte mit dem solchem Öl im Waschwasser. Die Duftöle in Duftlämpchen würden ev. auch helfen. Ein Versuch ist es sicher wert!

Hoffe, Du wirst den Viechern Herr!!
beste Grüße
Uli

Vom 21.09.2003 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eire Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
421 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
Ansonsten ruf doch mal einen Kammerjäger.
Gruss
Eire

Vom 21.09.2003 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Eire

Den Kammerjäger würd ich nicht rufen, der kostet nur ne Menge Geld.

LG akina

Vom 23.09.2003 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnussel Smutje

Mitglied seit 30.06.2002
287 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenEs geht bestimmt auch ohne Kammerjäger. Wir benutzen die Köderdosen und es klappt super.

Gnusselchen

Vom 24.09.2003 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich habe diese biester gottseidank nur in der badewanne und das auch nicht immer. trotzdem eklige sache. die werden immer mit heißem wasser \"geduscht\" bis sie im gulli sind, ansonsten gehe ich nicht in die wanne.

lg

angelika

Vom 24.09.2003 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine Hexe Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.399 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ angelika
ich schätze, da ist entweder die Sikonnaht zwischen Wand und Badewanne defekt oder die Viecher kommen bei den Wasserrohren aus der Wand. Einmal neu absiegeln und Ruhe iss....

LG
kleine Hexe

Vom 02.10.2003 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinGo Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo kleine Hexe,

ich habe es auch schon mit Abdichten von Fugen probiert, das klappte aber nur im Bad. In den anderen Zimmern haben wir Wischboden mit Leisten. Das ist ein wunderbares Versteck für die Mistfiecher. Da ich mich vor Ihnen schrecklich ekele, kämpfe ich mit allen Mitteln gegen Sie an.
Ich habe jetzt gelesen mit einem Spray Namens \"ACAROSAN\" aus der Apotheke könnte man denn netten Tierchen zuleibe rücken.
Kennt jemand das Spray? BOOOIINNNGG....

Viel Glück beim Weiterjagen!!!

Tine

Vom 04.10.2003 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
hi, Silberfischchen-Geschädigte,
eine andere Möglichkeit - und noch dazu biologisch - wäre an die neuralgischen Punkte Stückchen von Ingwerwurzeln hinzulegen. Hat saugut geholfen. Den Ingwer hassen sie wie die Pest. Gruss Jamiella

Vom 05.10.2003 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmitty Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
621 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich nehme auch die Köderboxen, haben super geholfen. Sollte ich dennoch Silberfische sehen und bin schnell genug, dann werden sie direkt mit Sagrotan besprüht. Hilft sofort!
Gruß Schmitty

Vom 04.11.2003 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timon Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
wir haben auch in der ganzen Wohnung Silberfische.
Vom Kinderzimmer über Küche, einfach überall.
Ich würde gerne Köderboxen aufstellen, habe aber Angst, weil ich eine 7 Monate
alte Tochter habe, die überall drangeht. Sind die giftig?
traurig
Gruß
Manuela

Vom 20.01.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lyfy Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Gerade meine erste neue Wohnung und schon ekelige Ungeziefer!
Anfangs dachte ich noch es seien Ohrenkneifer, damit hätte ich ja noch leben können, aber dass ich nun regelrechte Ungeziefer in meinen eigentlich sehr sauberen vier Wänden habe, kann ich nicht akzeptieren. Will sie möglichst schnell loswerden!!! Welches Mittel hilft denn am besten? Bisher habe ich noch nicht so viele Viecher entdeckt, aber einige saßen direkt auf dem Küchentisch (dunkele Tischdecke, fast nicht gesehen...iiiihhhh).

Liebe Grüße

Vom 20.01.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Lyfy,

da hast du dir ja einen uralten Thread für deine Frage ausgesucht.... Lachen

Zuerstmal herzlich willkommen im CK und viel Spaß hier! Ich hatte in meiner früheren Wohnung auch hin und wieder Silberfischchen, es gibt Schlimmeres. Sie vermehren sich nur langsam und man kann sie ködern (z.B. mit etwas ausgehöhlten Kartoffeln, die man umgedreht auf einen Teller legt).

Lieben Gruß Rosen

Vom 20.01.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hier gibt es mehr Tipps.

Vom 06.03.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern19 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
huhu ich habe das selbe problem
einfach eckelfaktor pur....
hast du es schon in den griff bekommen???
ich werde mal einige ideen testen....

liebe grüße

Vom 16.09.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtlicht Smutje

Mitglied seit 23.06.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!
ich habe überall Silberfische. Sogar in den Klamotten und in dem Spielzeug von meinem Sohn.
Diese Köderboxen haben bei mir überhaupt nicht geholfen, da die Vicher viel zu groß sind für den kleinen Schlitz in der Dose. Ich habe jetzt mal meiner Hausverwaltung bescheid gesagt. Die zahlen auch den Kammerjäger. Im übrigen, wer Silberfische hat, kann deshalb seine Miete mindern. Ich glaube fast bis zu 25 %. Nur mal so ein kleiner Tipp. Aber erst dann, wenn man das der Hausverwaltung gemeldet hat!.
Schönen Tag

Vom 31.05.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

realblax Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich will ja niemandem den Tag verderben.
ABER:
Wir haben ein 30 Jahre altes wunderschönes Haus gekauft. Ja und ab und zu läuft mir so ein Vieh über den Weg und wird sofort hingerichtet 90% erwische ich vor einer Ritze.
Ein paar Köderdosen habe ich aufgestellt ohne Erfolg da es keine bestimmte Stelle gibt wo sie auftauchen.
Wir haben uns dann entschieden das 5 Jahre alte Bad komplett nach unserem Geschmack zu erneuern, und wie ich so die 5 Jahre alten Fußbodenfließen mit Hammer und Meißel löse, stelle ich fest das diese Viecher in jeder Größe in den Fließenkleberfugen unter den Bodenfließen ein ungestörtes großes Fest feiern. Obwohl es Staub trocken ist. Als ich das gesehen habe und gar nicht so schnell .....konnte wie es notwendig war um alle zu erwischen, hab ich für mich aufgegeben diese Tiere jemals in den Griff zu bekommen. Als Maßnahme habe ich alle Ecken und Übergänge mit größter Sorgfalt siliconiert.
Da wir ausschließlich Stein und Laminatboden haben sehe ich die Tiere trotzdem ab und zu mal und räche mich an denen die ich erwische.
Bitte nicht falsch verstehen aber diese Insekten hasse ich und sehe keine Chance sie wirklich zu vertreiben.

Vom 31.05.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...Silberfische würd ich auf jeden Fall behalten, der Silberpreis steigt stetig an.
...Uraltthread, hochgeholt, um niemanden den tag zu verderben Vorschlag / Idee

Vom 24.08.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KrümelmonsterAG Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

unser Vormieter hat uns netterweise ohne Ende Silberfische dagelassen (es muss wohl so schlimm gewesen sein, dass die unter der Haustür durchgekrochen sind). Wäre es MAL einer der mir im Bad begegnet, könnte ich damit durchaus leben - aber es sind immer mindestens 3 und auch nicht nur die ganz kleinen, sondern riesige ausgewachsene. Und am Schlimmsten ist, dass sie sich nicht nur im Bad aufhalten, sondern auch im Schlafzimmer - und dort die Wände hochkrabbeln (kein schöner Anblick, wenn das Bett danebensteht traurig). Gestern hatte ich sogar einen in der Salatschüssel und heute wollte ich etwas in einem kleinen Karton unterm Bett suchen und dort waren gleich 4. Also ich ekel mich ziemlich davor - es ist wie gesagt kein Problem, wenn mal einer dort rumgeistert oder mal ein anderes Insektchen sich in die Wohnung verirrt, aber irgendwann ist Schluss.
Wir haben schon Köderdosen aufgestellt und als wir einen Tag wegwaren das komplette Bad mit Spray eingesprüht - aber wir werden sie nicht los.

Was genau macht der Kammerjäger gegen die? Meine Mutter meinte, wenn wir Pech haben, ist unter dem Laminat eine Stelle feucht (uns wurde die Wohnung übrigens als frisch renoviert vermietet, dabei war der Heißwasserboiler kaputt, Strom ging nicht überall usw...). Was passiert dann, muss das ganze Laminat wieder abgemacht werden?
Und wie ist das mit der Mietsenkung, die nachtlicht erwähnt hat? Geht das wirklich?

LG

Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: