meine Physalis hat Blütenknospen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
nachdem ich im Winter einige (eine hätte gereicht) Kugeln in einen Blumentopf gepflanzt habe, kamen verhältnismäßig schnell kleine Pflänzchen. Im Frühjahr habe ich sie nach draußen gestellt und sie ist prächtig gewachsen. Jetzt bekommt sie Blüten. Es sind noch Knospen. Hoffentlich blühen sie noch vor dem ersten Frost damit sie noch natürlich befruchtet werden können. Sonst muss ich das im Winter machen denn ich möchte doch auch ernten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Kalmia,
meine Physalis hat voriges Jahr in der Garage noch geblüht und Früchte angesetzt.Und einige Früchte sind da noch reif geworden. Sie schmecken wunderbar, nicht wahr. Grüße Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh ja Rita, deshalb hab ich es ja versucht. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Hallo !
Ich habe im Frühjahr Physalis gesät und die sind auch gut gewachsen, haben geblüht und tragen nun auch schon seid längerem Früchte. Diese wollen aber irgendwie nicht reifen! Wie lange dauert das? Wann müßte ich die in die Garage stellen zum überwintern und muß ich die Pflanzen schneiden?? Danke für Eure Hilfe Car-fra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
hallo, Guten Abend,
habe vor einigen Jahren auch eine Physalis aus einem Ableger gezogen und sie mittlerweile auf 8 riesengroße Büsche vermehrt @ car-fra - habe in diesem Jahr auch feststellen müssen, daß die Früchte erst sehr spät anfingen zu reifen; woran das liegt, weiß der Geier, aber momentan ernte ich jeden Tag eine Schüssel ab. Also: Geduld ist angesagt! Schönen Abend und liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo car-fra,
die kommen bei mir im Oktober in die Garage.Manchmal auch später....auf jeden Fall wenn Nachtfrost angesagt ist. Und ich schneide sie nicht solange noch Früchte dran hängen zum Ausreifen. Und in diesem Jahr war die Ernte nicht so toll wie die Jahre vorher.Vermute mal das lag an dem seltsamen Wetter. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
wenn man die Früchte im unreifen Zustand erntet,reifen sie auch noch nach Bei mir waren auch noch jede Menge grüne dran,hab sie vor dem Frost kurzerhand abgeerntet und siehe da,sie reiften alle nach!! Meine Pflanze hat leider den letzten Winter nicht überlebt Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rübchen,
nimm eine deiner reifen Früchte und heb die für nächstes Jahr auf.Als Saatgut, das klappt prima. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Rita, ja, das stimmt. Meine habe ich so gezogen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Huhuu
Ich esse gerne und oft Physalis. Kann ich einfach eine dieser Früchte in die Erde stecken und dann wächst eine Pflanze,die sogar Früchte trägt? Und wann wäre der beste Zeitpunkt dafür? LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
Brutzel,
theoretisch ja Aber du kannst nächstes Jahr auch ein Tütchen mit Samen kaufen.Gibt es zb beim Gärtner Pötschke und in vielen Geschäften die Blumen und Gemüsesamen verkaufen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
meine erfahrung dazu ist wenn man sie 1mal im garten hat säet sie sich selbst aus. meine vermehr ich dieses jahr mit stecklingen. irgendwo hast du katir das geschrieben. weis aber nicht mehr wo. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brutzel ,
ich hab's einfach mit den Früchten gemacht. Drinnen im Winter die Früchte in Blumenerde stecken und immer feucht halten. Die Pflanzen nach dem letzten Frost rausstellen, düngen,(ich nehme immer den Langzeitdünger von Aldi, hat die besten Bewertungen) und immer feucht halten. Sie brauchen sehr viel Wasser. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo,
ich danke euch für eure Berichte, jetzt weiß ich, dass ich meine Pflanze, die ich im Sommer geschenkt bekam, überwintern kann. Sie ist inzwischen ca 1,20 m hoch, blüht fleißig und hat auch einige Früchtchen, aber leider noch keine reifen. Nun wir warten auf das was noch kommt. Liebe Grüße
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine