Trennwand aus Plexiglaswürfeln - Wo kaufe ich diese???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
in diversen Heimwerkershows habe ich gesehen, dass man sich so tolle Trennwände aus Plexiglaswürfeln selbst zusammenbauen kann. Fand ich richtig Klasse, weil ganz individuell und vor allem auch lichtdurchlässig! Habe schon das Internet durchforstest und auch Hersteller gefunden, die angeblich in namenhaften Baumärkten verkaufen. Nur leider ist bei meiner Postleitzahlangabe herausgekommen: 0 Treffer und hier sind ne Menge Baumärkte. Also hat jemand eine Idee, wo ich diese Würfel kaufen kann und vor allem, was kosten diese Würfel??? Vielen Dank im Voraus für die Info´s! Gruß Joky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Ich vermute mal, dass die Suche des Herstellers ungenau ist, da ich solche Dinger schon oft in Baumärkten gesehen habe. Ich glaube auch mal bei Max Bahr. Und die sind nicht gerade günstig, aber frag mich nicht. An Deiner Stelle würde ich die umliegenden Baumärkte einfach mal abtelefonieren, ist wohl das einfachste. LG, MS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo Joki,
hab zu dem Thema kürzlich selbst mal nachgeschaut. X-Block ist beispielsweise ein Hersteller. Hat auch ne Homepage, wo man sich seine Wand o.ä. online zusammen basteln kann und danach ne Materialliste erhält. Dafür das das Zeug angeblich günstig sein soll, fand ich es heftig teuer. Einer dieser Steine (20x20cm) kostet um die 6 Euro. Dann kommen noch die Profile usw. hinzu, damit die Blöcke auch zusammen halten. In Baumärkten hab ich solche Steine auch schon häufig gesehn. Nur nicht die Preise gecheckt. Schau bzw. frag doch einfach mal in einem Baumarkt in deiner Nähe. Kann mir kaum vorstellen, dass es diese Dinger irgendwo nicht gibt. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Die spinnen ja, 6 Euro für ein Stück Plastik
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Diese Blöcke gibt es nicht im Baumarkt sondern bei einem Plexi-Verarbeiter (Werbefirmen). 6,--€ sind günstig sagt mein Mann und der arbeitet in der Branche. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar gibt es die im Baumarkt, hab doch mit meinem Ex selbst schon so ne Mauer gebaut....
|
||||
|
|||||
|
|||||
in den Baumärkten nennt sich das "Acrylglas". Original Plexiglas gibt es nur beim Plexi-Verarbeiter.
LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wo ist da der Unterschied?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich dir morgen sagen, falls es dich wirklich interessiert.
LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi,
hattest Du hier auch schon geguckt: x-block.pusch-polymer.de/t3/bezugsquellen/ (www. davor setzen) Ganz unten dann den Baumarkt eingeben, der bei Dir in der Nähe ist. LG elfiH |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine