Schimmel auf der Blumenerde!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hab sei ein paar wochen das problem,dass auf meiner fensterbank die verschiedensten blumen,teils in der sonne teils im schatten stehen und auch reltiv frisch versetzt wurden stehen. und nun hab ich überall schimmel drauf,so weissen flauschigen, BÄH hab mal gehört abkratzen oder die erde umrühren, aber ist das alles!? doch auch für uns gefährlich mit den sporen,oder? liegt es an der erde oder dem vielen giesen?meinen blumen geht es sonst gut, also ich denke nicht,dass ich sie zu arg wässere... danke schonmal ganz arg und lg, nachtigal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo,
ich habe auch immer das Problem. Meine Schwester hat es, seit sie so Erde mit eingearbeiteten Styroporkügelchen verwendet, nicht mehr. Muss wohl echt an der Qualität der Erde liegen. Gruß Mehlspootz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
ich hab das auch manchmal. abkratzen und hoffen! und vielleicht nicht zuviel gießen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
habe mal gehört, dass es was bringen soll, eine Sandschicht auf die Blumenerde zu geben. Probiert habe ich es aber noch nicht. Grüße Milkamuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Nochmal ich.
Oder die Suchfunktion benutzen - war schon öfters Thema . |
||||
|
|||||
|
|||||
ok,danke hatte ich gar net gesehn...
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi ihr,
hab nochmal was zu dem thema und zwar schimmel aufm seramis!!! haben extra 2 pflanzen auf seramis umgestellt, wegen dieser blöden fliegen in der erde, oder besser an den wurzeln und wegen dem schimmel,und eine davon hat nichts, die andere steht genau daneben und da schimmelt es nur so... weiss jemand rat und hatte das auch schonmal? danke und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine