neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nochmal fragen an ETW-Eigentümer :-)

Vom 04.09.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leutchens!

Ich bin frisch verliebt.... *ups ... *rotwerd*

... in eine 100qm-Wohnung auf dem Land, offene Bauweise, Neubau, 3 Zimmer, mit Kaminofen und Fußbodenheizung und gaaaanz vielen Fenstern........

Es ist sogar so schlimm, dass ich heute Nacht kaum ein Auge zugemacht habe.

Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich zuschlagen soll, wenn die Finanzierung steht.

Pfeil nach rechts Woran habt Ihr gemerkt, dass es das Richtige war???????
Pfeil nach rechts Wie viele Wohnungen habt Ihr Euch angeschaut????? Wie lange habt Ihr gesucht????

Ich habe viele Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft, z.B. per Handzettel gesucht oder selbst ne Anzeige in der Zeitung geschaltet. Habe Angst, dass ich was verpassen könnte. Die Wohnung ist echt ein Traum, aber eben 20 Minuten zur Arbeit zu fahren, total kleines Dorf und die Größe könnte ich mir in der Stadt nicht leisten. na dann...

Was soll ich nur tun? Bitte mal die Fragen beantworten Na!

Danke!! Küsschen

LG, MS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Und "Fragen" schreibt man natürlich groß *ups ... *rotwerd* Ich sollte wieder ins Bett gehen statt zur Arbeit...

Vom 04.09.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantarelli Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

also wir haben uns nur 4 weitere Wohnungen angeschaut bevor wir unsere jetzige genommen haben. Im Nachhinein bedauern wir beide, dass wir nicht die erste genommen haben...eben aus den gleichen Gründen wie du sagst: Angst, dass es noch was schöneres, besseres geben könnte. Aber finanziell hätten wir dann nicht den Spielraum zum Einrichten gehabt, den wir jetzt haben.

Ich würde sagen, geh zwei- dreimal in diese Wohnung, bleib ein bischen drin, nimm die Athmosphäre auf und schau ob du dich wohl fühlst. Ich nehme mal an, das ist nicht die erste Wohnung die du in deinem Leben besichtigt hast ;) ?
Denn dann merkst du eh an deinem Gefühl, obs das richtige für dich/euch ist.

Manchmal geht es einfach so schnell und es kommt nichts besseres nach! Ich finde, man sollte nicht auf etwas verzichten, nur weil es den "Faktor x" gibt - also eine Variable, die dir die Möglichkeit vor Augen hält, dass es IMMER was anderes gibt. Natürlich gibt es das :), keine Frage. Aber vielleicht trauerst du dann genau dieser Wohnung nach...?

Ich kann dir leider auch nicht wirklich einen Rat geben, wie du merkst...

lg
Julia

Vom 04.09.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo MS,

wenn ich etwas suche dann gehts mir meist so, entweder das erste passt oder es kommt lange nix, ich werd immer kritischer/anspruchsvoller und dann klappt es endlich, dabei hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Wir haben beide Versionen erlebt und waren in jedem glücklich. Insofern kann man die erste Frage nicht beantworten.
Beide haben ihre Vorteile. Wenn du das 1. Objekt nimmst sparst du dir weitere Zeit und viele Enttäuschungen. Suchst du lange, bekommst du auch viel Erfahrung, was natürlich auch hilfreich ist. Ich denke so kommst du nicht weiter.

Also wieder 2 Listen: was ist positiv, was ist negativ?

Die positiven erscheinen mir in deinem EP ja schon sehr vollzählig. Aber was spricht dagegen?
Ein kleines Dorf... was ist wenn Du abends mal wegehen willst? Man will ja auch mal was trinken. Gibts eine Möglichkeit von dem schönen Dorf wegzukommen ohne Auto? Das könnte ja auch mal kaputt gehen. Hast du schon mal auf dem land gelebt? Kannst Du es Dir zu Hause gemütlich machen?

Wie sieht es mit dem Umfeld aus? Wer wohnt in der Nachbarschaft?

Überleg es Dir gut; ich hoffe Du stehst nicht unter Zeitdruck.
Und nimm vielleicht jemand mit, der sich mit dir zusammen nochmal die Wohnung anschaut und etwas kritischer ist. YES MAN

Keine leichte Entscheidung, viel Erfolg.

LG Petra

Vom 04.09.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Mondschaf,

Pfeil nach rechts Woran habt Ihr gemerkt, dass es das Richtige war???????
der für uns perfekte Grundriss, die lichtdurchfluteten Räume, die Aussicht,
die Hausdaten (Niedrigenergiehaus, nachdem wir uns vorher in einer 60er Jahre Wohnung an Heizkosten dumm und dämlich bezahlt haben, war für uns klar, dass es Neubau oder max. 5 Jahre alt sein sollte)

Pfeil nach rechts Wie viele Wohnungen habt Ihr Euch angeschaut????? Wie lange habt Ihr gesucht????
ein halbes Jahr intensiv gesucht, ungefähr 20-30 Wohnungen in echt angeschaut, dazu mindestens nochmal genauso viel auf dem Papier (die entweder noch gar nicht gebaut waren, oder wo sich schon nach dem Blick auf den Grundriss oder den Hausdaten die Sache erledigt hatte)

Grüße
Sylvia

Vom 04.09.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Haha, mir geht's seit zwei Wochen genauso.

Ich hab ein halbes Jahr gesucht und ungefähr 15 Objekte besichtigt.
Am Ende konnte ich schon anhand des Exposes sagen ob gut oder nicht.

Sorgen, Zweifel und schlaflose Nächte gehören seitdem zum Tagesprogramm.
Und das zu Recht. Jede Sorge löst ein Problem bevor es entsteht.

Daß es das richtige ist wußte ich beim ersten Blick und hab meine Meinung seitdem nicht geändert.
Allerdings steh ich auch noch nicht im Grundbuch.
Bis dahin kann noch viel passieren.

Gruß

Vom 04.09.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Danke für Eure Meinungen... Lächeln

Zum Thema Land: ein guter Freund sagte: "Der Stoff aus dem Depressionen sind, genau das richtige für dich also..." na dann...
Das erste Problem könnte schon auftauchen, wenn es mal richtig schneit, denn die Wohnung ist auf dem Berg. Und ich hab Heckantrieb. Es könnte also gut sein, dass ich nicht mehr auf den Berg komme nach der Nachtschicht oder zur Frühschicht nicht runter Welt zusammengebrochen Oder ich brauche ein Winterauto. Hmpf... Abends Weggehen ist kein Problem, ich trinke eh selten was, gehe auch selten weg. Und mein Ex ist Taxifahrer, da gibt es also auch Möglichkeiten. Naja, weggehen kann ich bei der Finanzierung eh nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Haus steht ganz am Rand des Dorfes, zwei Parteien wohnen noch drin, Nachbarn ohne Hunde und Kinder.

Ich habe jetzt so ca. 8 Wohnungen angeschaut und den ganzen Immoscout durch. Sonst hab ich es immer nur 25 Minuten in einer Wohnung ausgehalten, aber dort... Ich saß ne ganze Stunde mit der Maklerin drin und hab mich wohlgefühlt. Heute Nacht hab ich die Wohnung schon komplett eingerichtet na dann... Das geilste sind echt die bodentiefen Fensterfronten direkt zum Wald hin. Man sitzt auf der Couch oder liegt im Bett und hat 25m weiter nur Grün vor Augen, der Wahnsinn. Habe anhand des Exposés schon gesagt "die kauf ich" und tatsächlich ist es jetzt passiert und das macht mir Angst. Es ist ein großer Schritt JA zu sagen.

Hat man eigentlich auf einem Nord-West-Balkon überhaupt Sonne? Ist mir gestern Abend erst aufgefallen.

Ohje na dann...

Vom 04.09.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Seph, haste jetzt zugeschlagen oder nicht oder wie?

Vom 04.09.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Mondschaf: Vor 2 Wochen hab ich eine "Reservierungsbestätigung" unterschrieben. Seitdem geht's drunter und drüber in meinem Kopf. Eingerichtet hab ich auch schon mehrmals im Kopf. Renoviert auch. Sogar schon neue Türen gesetzt.

Bis zum Notar kann das jetzt aber noch viele Wochen dauern. Bis dahin ist alles noch "in der Schwebe" und es kann jederzeit alles mögliche dazwischen kommen auf das man keinen Einfluß hat. Daher auch die mentale Unsicherheit.
Der Verkäufer kann z.B. noch jederzeit absagen, das Ding kann abfackeln, irgendwelche Ämter können irgendwelche Einwände haben, etc.

Auf einem Nord-West Balkon hast Du Abendsonne. Wieviel und ab wann hängt davon ab, wieviel West im Nord-West ist und was westlich davon steht.

Gruß

Vom 04.09.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Pfeil nach rechts Auf einem Nord-West Balkon hast Du Abendsonne. Wieviel und ab wann hängt davon ab, wieviel West im Nord-West ist und was westlich davon steht. Pfeil nach links

Wenn das die Seite mit dem Wald ist und wir über einen richtig hohen Wald reden, eher weniger.

Grüße
Sylvia

Vom 04.09.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallöchen,

mit unserer ETW war es wie bei mir mit Herrn scharly .... es hat sofort gefunkt und geblitzt ... und ich konnte fortan an nichts anderes mehr denken!!! Da war das Herz verloren .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, scharly

PS: Beide Entscheidungen noch nie auch nur eine Nano-Sekunde bereut Na! !!

Vom 04.09.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hi !

Habe mir seinerzeit mehrere in Frage kommende Wohnungen angeschaut - zusammen mit meinen Eltern, die für größere Teile der Finanzierung zuständig waren ...

Wichtigste Erfahrung: Man staunt doch immer wieder, wieviel Geld manche Leute für düstere, verwohnte, unzugängliche, abgelegene, ungersünnige, verschnittene, muffige, katzenverseuchte, tabakverqualmte Bruchbuden verlangen !!!! BOOOIINNNGG....

Aber es waren auch 2, 3 Wohnungen dabei, die in die engere Auswahl hätten kommen können ...

Nunja -- über eine befreundete Maklerin kamen wir dann an eine Wohnung, in die ich mich (so wie Du, Mondschaf Na! ) auf Anhieb "verliebt" habe. Der Preis lag allerdings etwas höher, als wir so für uns veranschlagt hatten ... na dann... Ich bin dann den ganzen Tag total hibbelig gewesen und war ganz hin und her gerissen zwischen "ich will diese Wohnung Lachen " und "ich kann sie mir aber eigentlich nicht leisten Welt zusammengebrochen ".

Am gleichen Abend rief mich mein Vater an (was an sich schon ungewöhnlich war - normalerweise oblag das Telefonieren meiner Mutter! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und sagte furztrocken: "Ich habe eben der Maklerin gesagt, daß wir die Wohnung kaufen!"

Da war ich erstmal völlig sprachlos ... (was bei mir schon was heißen will! ) ... und hab dann irgendwann nur noch gestammelt "wie denn? wo denn? was denn?" ... Worauf Vattern meinte: "Dir hat die Wohnung doch gefallen, oder?" ... und ich "Ja klar!" ... und er: "Na, also -- dann brauchen wir doch auch nicht weiter zu suchen!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Er konnte von Glück sagen, daß uns in diesem Moment ein Telefon trennte --- ansonsten hätte ich ihn vermutlich erbarmungslos zu Boden geknuddelt !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und es war eine absolut richtige Entscheidung, die mein Vater damals für mich getroffen hat .. denn auch nach über 10 Jahren fühle ich mich in meiner Wohnung pudelwohl und erfreue mich tagtäglich an meinen eigenen 4 Wänden! Na!

Mondschaf!
Wenn Du Dich in der Wohnung sooo wohl fühlst, dann ist das m. E. schonmal ein sehr schwerwiegendes Argument! Na! Aber trotzdem: Wäge die Vor- und Nachteile gründlich ab, prüfe nach Möglichkeit die zu erwartenden Nebenkosten, erkundige Dich vllt. bei den Nachbarn über die von Dir befürchteten Winter- und sonstigen "Dorf"-Probleme (bin selbst ein Landkind und weiß, wovon ich rede .. Welt zusammengebrochen ) -- und wenn Dir absolut klar ist, was finanziell usw. auf Dich zukommt, DANN laß Dein Herz entscheiden!

Scharly!
So kann's gehen ... ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg crEMe-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 04.09.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Mondschaf,

den tollen Blick würde ich mir aber auf alle Fälle so weit wie möglich absichern - erkundige Dich auf der Stadt doch mal über den Bebauungsplan des Geländes - nicht dass Dir da in ein paar Jahren doch was Deinen tollen Ausblick versperrt.

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 05.09.2008 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Mondschaf,

bei uns war auf jeden Fall die Lage ausschlaggebend! Man kann im Prinzip innerhalb der Wohnung und auch vieles draußen verändern, nur nicht die Lage.

Andere Faktoren sind sicher auch mehr als wichtig aber die Lage war das entscheidende I-Tüpfelchen. Gesucht haben wir mehr als ein Jahr lang und uns eine Handvoll Wohnung in echt und Dutzende virtuell angeschaut.

Und den Unterschied merke ich ganz deutlich, wir versuchen seit Monaten die Wohnung meiner Eltern zu verkaufen aber die Lage ist völlig unpraktisch, es gibt bessere Angebote trotz wirklich niedrigem Preis, ein Verlust von bestimmt 30-40% ist wahrscheinlich.

Als wir letztes Jahr kurzzeitig dachten, es müsste unbedingt ein Haus sein und wir unsere Wohnung inseriert hatten, konnten wir uns vor Interessenten kaum retten.

Wenn wir also jemals umziehen, dann nur in eine Immobilie mit ansprechender Lage, auch wenn man sie erstmal häufig auch entsprechend bezahlen muss. Aber so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Wiederverkauf auch "weggeht" und das ohne so großen Verlust höher.

Gruß
kimbap

Vom 05.09.2008 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.045 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Mondschaf,

bei uns war es dieses *dashatunsjetztgefunden* - Prospekt. Wir haben preislich verglichen und dann das beste Angebot angenommen.

Liebe Grüße
Chrissy

Vom 05.09.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo,

danke noch mal für Eure Meinungen.

Also, wenn ich das billigste nehme, dann kann ich locker die Hälfte sparen, aber dort will ich nicht tot überm Zaun hängen. Oder wie meinst Du das Chrissy? Das beste Angebot bei der Auswahl der tollsten Wohnungen?

Kimbap, genau das ist mein Problem... Gut, die Preise sind dort relativ hoch, weil alles Neubauten sind und dann eben Luxus gebaut wird, weil die Grundstückspreise nicht so hoch sind. Ist ja klar... Wegen dem Wiederverkauf: entweder man mag Land und Luxus oder man ist eben ein Stadtmensch. Es müsste sich dann eben wieder ein passender Käufer finden. Und ich kann mich ja selbst noch nicht entscheiden, ob ich auf dem Land leben kann, mit Bäckerklingelwagen statt Bäckerei undso....

Ich weiß es nicht und das macht mich wahnsinnig!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG, MS

Vom 05.09.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Klar kannst Du.

Gruß

Vom 05.09.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Mondschaf,

naja, ich denke, die Lage wird innerhalb einer Stadt wichtiger, sprich, wohnt man an einer Hauptstraße oder innerhalb der Stadt an einem Landschaftschutzgebiet und das ist dann natürlich nur eine Entscheidung für "Städter", die sich jetzt nicht komplett zwischen Stadt und Land entscheiden müssen.

Wie sieht`s denn sonst so aus da? Wie ist die Familienplanung? Eine Arbeitskollegin wollte auch immer ländlicher wohnen, großes Haus mit Hof, genug Platz draußen, um Hunde zu züchten und ein wenig was anbauen aber ihre Tochter hätte dann jeden Tag mit dem Bus 30km zur Schule gemusst, ein Wechsel zwei Jahre vor dem Abschluss wollte sie ihr nicht antun. Daher wurde dann gewartet mit diesen Plänen.

Aber im Endeffekt muss man das halt selber wissen, ob man sich damit arrangieren kann oder nicht, wie die jeweilige familiäre Situation ist. Und ich denke, auch wenn man glaubt, das sei ein super Angebot...es werden immer wieder welche kommen! Setz Dich bei so einer Entscheidung bloß nicht unter Druck. Was dabei passieren kann, habe ich leider auch schon gesehen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Gruß

Vom 05.09.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Mondschaf,

wir standen vor 3 Jahren vor genau der gleichen Entscheidung - ziehen wir von einer großen Kreisstadt in einen Ort, den wir selbst am Ende der Welt liegend genannt haben. Aber wir haben immer gesagt, wenn wir eine Wohnung finden, die uns beiden gefällt und von der wir beide sagen - die isses - dann nehmen wir sie auch. Und nach 1 1/2 Jahren Suche war das die erste, die uns beide komplett überzeugt hat. Wir mussten keinerlei Kompromisse machen (von wegen, Garten ist da, aber keine Garage). Alles, was wir uns gewünscht hatten, bot diese Wohnung. Nur - sie liegt in einem Ort mit einem Bäcker und einem Metzger - und das war´s.
Wir haben uns dann hingesetzt und eine Plus-Minus Liste gemacht. Da war auch einiges auf der Minus Liste drauf....wir haben dann jeden Punkt bewertet wie wichtig er uns ist, und am Ende haben die Plus-Punkte bei weitem überwogen.
Und jetzt, nach 3 Jahren, haben wir unsere Entscheidung noch nie bereut. Auch wenn wir immer mal wieder feststellen, daß es schön war, abends zu Fuss ins Städtchen laufen zu können - dafür haben wir jetzt Weinberge und riesige Wiesen.
Wir fahren jetzt zwar länger zur Arbeit und in die Stadt, aber länger als 20 Min. brauchen wir auch nicht.

Wir haben wirklich mit dem Bauch entschieden und sind immer noch sehr froh darüber.

LG
Katie

Vom 06.09.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo Freunde,

bin auch dabei eine +/- Liste zu machen. Mir sind auch noch ein paar Fragen eingefallen, muss z.B. herausfinden, zu welcher Uhrzeit dieser Bäcker-Klingelwagen kommt und wann die Straße morgens gestreut wird.

Auf der anderen Seite habe ich nun mal eine Annonce geschaltet, um nichts zu verpassen und schaue fleißig weiter Wohnungen an, auch heute zwei. Wenn dann nicht weiteres brauchbares dabei ist, muss ich mich wohl in zwei Wochen entscheiden.

Meine Maklerin meint, ich solle das Thema doch mal loslassen -das wäre wohl das beste, dann fällt mir vielleicht mehr dazu ein.

Ist Euch auch aufgefallen, dass diese Makler einem total nach dem Mund reden? Ich weiß jetzt gar nicht, ob die von der Wohnung abends um 10 noch sms von mir beantwortet, weil sie mich vielleicht auch nett findet (ist in meinem Alter) oder nur, weil sie mir was verkaufen will na dann...
Gestern hatte ich um 18:30 einen Makler am Tel.. Ich sagte, dass ich gerade erst aufgestanden sei (ich meinte damit, weil ich für die Nachtschicht vorgeschlafen habe, was er nicht wusste), da sagt er zu mir "Ja, das kann ich verstehen, dass sie jetzt noch schlafen nach einer Nachtschicht..." Jajaja, was auch immer! Seinen Kindern hätte er wahrscheinlich nen Vogel gezeigt, wenn sie den ganzen Tag pennen...

LG

Vom 06.09.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Mondschaf, wolltest du kaufen oder mieten????
Fahr zu unterschiedlichen Zeiten mal hin , also in der Woche und am WE und zu unterschiedlichen "Wettern".
Bedenke die Spritpreise und auch das Altern. Man zieht ja nicht dauernd um, willst du wirklich auf so einem Dorf versauern??? Ich habe auch mal auf dem Dorf gewohnt. Ging das Auto kaputt, kam ich nicht auf Arbeit, weil nur 3x am Tag der Bus fuhr. Bedenke das! Wohne jetzt ländlich in der Stadt und es ist einfach so einfach alles! Mein Besuch kam immer seltener, weil ich "so weit weg " (20km) wohnte......
Alles nicht so einach.....
Gruß vom Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 06.09.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Klar kaufen!!!

Vom 07.09.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
Naja,
ich würde versuchen, erst mal zu mieten, oder auf Mietkauf, denn haste erst mal Eigentum an der Backe......??????
Eigentum verpflichtet!
Dann bist du für ewige Zeiten an das Nest gebunden. Lernst einen neuen Mann kennen, keiner kauft dir das Haus ab oder nur mit Verlusten.Ich weiß, alles Negativbeispiele, aber das würde ich bedenken.
Grüßchen vom Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 07.09.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hmm, ja, bei Mietkauf ist das Problem, dass die Zinsen momentan steigen und ich bis nächstes Jahr evtl. 0,5 - 1 % mehr zahlen müsste für meinen Kredit und das über 10 Jahre...
Man kann eben nicht alles vorher wissen. Wenn ich warte, ob ich vielleicht einen Mann kennenlerne, komme ich nie zu was.
Klar, die Tendenz geht in die Städte, aber ich denke schon, dass man sowas auch wieder vermietet bekommt.
Wie gesagt, man kann nicht immer mit allem rechnen, sonst kommt man nicht weiter.

Vom 07.09.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Auf 100qm wird sich sicher auch ein Plätzchen für einen Kerl finden.
Nur Mut!
Gruß

Vom 07.09.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
Naja, kauf ist aber relativ endgültig. zumindest macht man beim Wiederverkauf meist Nasse, zumal man wenn man eine Immobilie innerhalb von 10 Jahren wiederverkauft, Steuern zahlen muß
Und vermieten...... naja, hat man auch nur Stress damit.
Der Trend geht echt in die Stadt, denke mal an die Spritkosten, oder haste einen Firmenwagen???
Du hast nach unseren Erfahrungen gefragt und ich war heilfroh, dass ich auf dem Dorf nichts gekauft habe.
(Jetzt habe ich in der Stadt gebaut )und fühl mich wohl.

Vom 07.09.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Seph, Dich wollt ich eh noch was fragen: was hat die Reservierung gekostet?? Kannst Du davon zurücktreten? Und mit dem Kerl haste Recht, eben.

Knulli, ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst? Wenn ich hier in der Stadt bauen würde (und ich bin alleine!!), dann wäre ich vielleicht mit 750000 Euro dabei!
Also müsste man auf dem Land bauen. Zu zweit.
Alleine muss man also auch auf`s Land, wenn man sich nicht in 70 qm quetschen will. Das kann man sich dann leisten. Aber ich schau mir die Woche noch die 72qm zum gleichen Preis in der Stadt an. Mal sehen...

LG

Vom 07.09.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.045 Beiträge (ø0,46/Tag)
Pfeil nach rechts Oder wie meinst Du das Chrissy? Das beste Angebot bei der Auswahl der tollsten Wohnungen? Pfeil nach links

Jau, genauso hab ich das gemeint. Hier wurden 145 Wohnungen in einem weitläufigen Komplex mit viel grün gebaut, und da haben wir uns das Sahnestück rausgepickt.

München Land hatten wir auch begutachtet, war aber nicht wirklich billig und dann die langen "Reaktionszeiten", um in die Stadt zu kommen.

Chrissy \"\"

Vom 07.09.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
Nee, ich mein doch nicht, dass du in der Stadt bauen sollst Sicher nicht!
Nur, ehe du dich festlegst was zu kaufen, würde ich lieber mieten, man ist dann flexibel. Bei den steigenden Spritkosten ist es auch auf dem Land dann schwierig weiterzuvermieten.
Du machst das schon, ich wünsche schon mal viel Glück bei der Wohnungssuche!!!
Schöne Grüße vom Knulli

Vom 07.09.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
Man muss nur dann Spekulationssteuer zahlen, wenn man eine Immobilie innerhalb von 10 Jahren verkauft UND wenn man sie nicht selber bewohnt hat, insofern ist das also nicht so problematisch.

Was allerdings problematisch ist, ist der sog. "Mietkauf", den es im rechtlichen Sinne nicht gibt und den man auslegen kann, wie man will. Natürlich innerhalb der Gesetzgebung aber trotzdem ist da allerhand Spielraum für zwielichtige Geschäfte und sowas würde ich ohne einen guten Anwalt nie machen.

Aber auch wenn ich vorerst nicht auf`s Land ziehen würde, kann das für den ein oder anderen doch die richtige Entscheidung sein, man kann es nunmal nicht wissen. Und ob man sofort verkaufen muss, wenn man mit jemandem zusammen ist, ist doch wohl ein bisschen überzogen, es gibt sicherlich genügend Alternativen. Und dann könnte man über noch viele weitere Situationen spekulieren. Vielleicht ist der Mann der Träume ja Landtierarzt und findet es dort ganz zauberhaft? Na!

Gruß
kimbap

Vom 07.09.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Mondschaf,

wir hatten uns einige Wohnungen angesehen, da mein Mann darauf bestand in der Nähe seines Heimatortes zu bleiben, war die Auswahl etwas eingeschränkt, als wir unsere jetzige Wohnung besichtigten sagte mein Mann die will ich, war am Anfang etwas skeptisch da das Bad kein Fenster hat, aber man gewöhnt sich unsere Terasse ist auch Nordwest-Lage und ab 16.00 Uhr volle Sonne, wir haben aber auch einen Südbalkon so können wir beides genießen und Feldrandlage was für meine Katze natürlich Klasse ist und tolle Nachbarschaft. Wenn du zweifelst wäge alle für und wieder ab nur 2 Partien im Haus kann viele Vorteile haben und 20 Min. Fahrzeit ist doch nicht tragisch und denke Einkaufsmöglichkeiten dürften auch kein Problem sein, überlege welch herrliche Ruhe du dann nach einer Nachtschicht hast.

Viele Grüße Tappie

Vom 07.09.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ach Leute, ich bräuchte mal einen Test aus dem Netz, ob ich Land- oder Stadtmensch bin. Ich hab schon so viele Punkte im Kopf zu beachten und eigentlich nur noch Knoten....

Mit der Ruhe hast Du mal echt Recht, Tappie. Und dann denke ich mir auch wieder: ich hatte jetzt seit Sa. früh frei und war nur ein mal zum Einkaufen draußen und vorhin spazieren. Obwohl WE ist. Und das kann ich auch in der Pampa Lächeln

Knulli, ich hab die Schnauze voll vom mieten, fremden Leuten mein Geld in den Rachen schmeißen, wenn ich mit dem gleichen Geld was eigenes finanzieren kann. Ich wollte umziehen in eine andere Mietwohnung, hab bestimmt mit 50 Leuten telefoniert -nein keine Katzen, blabla -gut, dann eben auch keinen Beamten als Mieter, bitteschön. Nee, ich streite mich nicht mehr rum. Und dann sich auch noch einschleimen müssen und was her machen. Jetzt hab ich die Fäden in der Hand.

LG

Vom 08.09.2008 02:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

dann kann ich Dir vielleicht Abhilfe verschaffen:

wir hatten uns immer sehr schnell für eine Wohnung entschieden. UNd dies war gut so.

Lies doch noch mal einfach den Beitrag von Julia (cantarelli) vom 4.9.08, 10:57 h, durch. Das sogenannte OPTIMALE gibt´s sowieso nicht. Wenn Dir die besichtigte Wohnung vom ersten Eindruck zusagt, Dir angenehm erscheint, dann ist sie es auch, die Dich zufrieden stellen wird.

BG fleur

Vom 08.09.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Mondschaf: Diese "Reservierungsvereinbarung" ist nichts offizielles, sondern nur eine formlose, privatrechtlich verbindliche Erklärung des Interessenten an den Käufer, in der er seine Kaufabsicht dokumentiert. Das kostet erstmal nichts.

Die Folge so einer Erklärung ist, daß der Verkäufer dann alles anleiert was zum Verkauf nötig ist: Notar, Ämter, anderen Interessenten absagen, Anzeige aus immoscout löschen, etc., wodurch Kosten entstehen.

Sinn der Erklärung ist, daß der Käufer diese Kosten in jedem Fall tragen wird, auch, wenn er sich's nochmal anders überlegt und nicht kauft.

Für den Käufer ist das allerdings noch keine Bestätigung, daß er das Objekt bekommen wird. Die muß man sich dann selber vom Verkäufer besorgen.

Bei mir geht's übrigens auch von der Stadt auf's Land. Mit voller Absicht und ohne jeden Zweifel am Landleben.

Gruß

Vom 08.09.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Ach Leute, ich bräuchte mal einen Test aus dem Netz, ob ich Land- oder Stadtmensch bin"

ganz ehrlich, mondschaf - wenn du einen Internet-Test brauchst um festzustellen, was du willst - lass das mit dem Kauf -

denn dann weisst du einfach nicht, was du willst - und das kann böse ins Auge gehn - beim Immobilienkauf...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 08.09.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo mondschaf,

vor dem Kauf würde ich noch so einiges bedenken:

ist die Wohnlage in einem Dorf oder einem Vorort?

sind die Nachbarn Familien mit Kindern oder Singles, Rentner?

wie ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

was mache ich, wenn ich einen Partner finde, der ortsgebunden ist?

wie weit muß ich fahren, um einzukaufen, Arztbesuche, Apotheke, Diskothek?

kann ich mich aus beruflicher Sicht an einen Wohnort binden?

wie hoch wird die tatsächliche finanzielle Belastung monatlich?

ehrlich mondschaf, so verlockend sich das Angebot für dich auch anhört - zum jetzigen Zeitpunkt würde ich kein Eigentum erwerben

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 08.09.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

@ muuda

sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe das anders. Im Mom. sind die Immobilienpreise derart "im Keller", daß wohl kaum noch mit preiswerteren Angeboten zu rechnen ist.

Klar, das ist fast wie beim Aktienkauf, geht der Kurs hoch od. fällt er. Ich denke aber, daß die Baupreise inzwischen ausgereizt sind.

Die Kreditkosten sind inzwischen wieder gestiegen, aber immer noch erträglich. Sie werden eher noch teurer.

LG fleur

Vom 08.09.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@fleur: meine Bedenken basieren eher auf der fehlenden Lebensplanung beim mondschaf.
Sie ist noch relativ jung, am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn, seit einigen Monaten wieder Single. Alles also keine "Konstanten".

Die Immobilienpreise werden sicher noch weiter sinken, da die Nachfrage fehlt. Viele Häuser, die gut 30 Jahre alt sind, stehen leer und finden keine Käufer, weil sie dem neuen Energiepaß nicht entsprechen. Auch Neubauten, bei denen die Finanzierung scheiterte, stehen zum Verkauf.

Eigentum erwerben halte ich für sinnvoll, wenn ich ansatzweise weiß, wie meine Zukunft beruflich und familär aussehen wird.

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Vom 08.09.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
Hallo Leute,
ich finde, Muuda hat es auf den Punkt gebracht.
ich bin ja eigentlich meist nur Leser , weil ich zum schreiben zu faul bin *ups ... *rotwerd* , aber ich hatte mir genau dasselbe über Mondschaf gedacht (und das ist nicht negativ gemeint) Mir ging es wie schon erwähnt mal ähnlich, ich saß dann auf dem Dorf in guter Luft am Wald, aber irgendwas hat gefehlt.
Ich glaube, ich bin kein wirklicher Dorfmensch.( bitte jetzt keine Diskussionen: Was ist ein richtiger Dorfmensch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
Deshalb kann ich Mondschafs Idee mit dem Test gar nicht so schlecht finden.....
Deswegen meinte ich, nicht gleich kaufen, auch wenn man das dringende Bedürfnis hat, was Eigenes zu haben.
Vielleicht tendierst du zu einem Garten mit kleinem Häuschen , dann hast du immer dein kleines Reich, wenn du willst.
Grüßchen vom Knulli

Vom 08.09.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo,

an die Zweifler eines Kaufs:
wenn ich mich nicht um eine Versetzung bemühe, werde ich bis zum Rentenalter hier bleiben.
Wie irgendwann eine Familienplanung aussieht, kann ich leider nicht mit einbeziehen, das habe ich schon mal gesagt. Ich weiß nicht, was in zehn Jahren ist, so oder so. Ich kann auch heiraten und ein Haus kaufen und lasse mich in zehn Jahren scheiden, dann bin ich genauso weit. Ich kann nur im JETZT rechnen. Man kann sein Leben nicht planen. Ich kann nicht planen, dass ich mal einen Mann und Kinder haben werde. Na wenn das mal stimmt!?
Zum Thema rechnen: beim geplanten Kaufpreis, der vermutlich noch unterschritten wird, würde ich exakt soviel Rate zahlen wie jetzt Miete. Mit dem Unterschied, dass es keine Dachwohnung mehr ist (in diesem Fall) und ein Ofen vorhanden ist, mit dem man noch (günstig) heizen kann. Außerdem ist es ein Neubau, der sicherlich eher den Standarts entspricht, als die Villa, in der ich jetzt wohne.
Viel günstiger als jetzt wird man wohl nie mehr einen Kredit finanzieren können, ich habe Angebote mit ca. 5,1 % Effektivzins, davon kann man nur träumen.

Muuda, dann wird eben meine Immo meine Konstante Na!

Und ja, Grisou, ich weiß nicht, was ich will, weil ich mich eben für beides begeistern kann und das ist ein Problem....

An die anderen: ich tendiere momentan gegen die Wohnung auf dem Land (also DIESE Wohnung), weil man wirklich für ALLES ein Auto braucht da draußen, zum Bäcker ins nächste Kaff, und der Berg im Winter ein echtes Problem sein könnte.

Danke Seph, danke fleur für die Tipps.

LG

Vom 09.09.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hi,

das heißt, Deine "Euphorie" ist wieder etwas abgeklungen?

LG fleur

Vom 09.09.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hi,

meine Euphorie bzgl. der Wohnung ist ETWAS abgeklungen, heute aber schon wieder aufgekommen na dann... Morgen hab ich einen Zweit-Termin mit einem Spezialisten zusammen wg. Preisverhandlungen. Erst wenn ich den Tiefstpreis kenne, kann ich entscheiden. Hab dann auch wieder gehört, dass mit guten Winterreifen und nem Sack Zement im Kofferraum auch der Winter in Ordnung geht na dann... -außerdem bekomme ich Motivations-KMs Na!

Ich weiß es nicht Welt zusammengebrochen

Kaufen werde ich aber sicher irgendwas.

LG

Vom 10.09.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

sagst Du uns auch, für was Du Dich entschieden hast? Neugierig bin ich schon Lachen

LG

Vom 10.09.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo!

Vor lauter Terminen hab ich mich natürlich vertan -der Termin ist erst morgen -doppel na dann... na dann...

Klar sag ich Euch bescheid, falls ich mich irgendwann für irgendwas entscheide -schließlich brauche ich ja dann auch viele Ideen z.B. für eine neue Küche Na!

LG, MS

Vom 10.09.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hi MS,

gut, wir warten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG fleur

Vom 10.09.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
hi,
melde mich auch mal kurz zu wort zum thema "entscheidungshilfe", und zwar völlig unabhängig von stadt oder land:

ich hab das mal so gemacht: die finanzierung läuft bei mir exakt so, dass ich "zur not" ausziehen könnte (entweder ans ende der welt oder in eine billigere wohnung, je nachdem was das leben so mit mir spielt), und ein einziehender mieter würde mit seiner kaltmiete exakt meine finanzierungsbelastung decken. klappt natürlich nur, wenn eigenkapital, zins, tilgung und co. mit der ortsüblichen miete zusammen passen. bei uns wars so, und daher schlafe ich jede nacht ruhig, was die finanzierung angeht. und wenn ich mal bock auf stadt statt land habe - vermiete ich die bude halt und zieh aufs land. basta.

liebe grüsse
tanja
(und überhaupt, was heisst hier, zu jung und zu unkonstant zum wohnung kaufen... entscheidend ist eine vernünftige finanzierung, die spielraum für die entwicklung des lebens lässt. sagt tanja, die ihre wohnung mit 29 gekauft hat und dies bisher nicht eine nanosekunde bereut hat)

Vom 10.09.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@mondschaf: der Tipp mit guten Winterreifen und einem Sack Zement........wer rät dir sowas???

Wenn schon Sack, dann Sand, weil man den notfalls zum Streuen nehmen kann, wenn man in der Walachei festhängt.

Unabhängig davon sollte man auch die entsprechende Fahrpraxis haben, sonst nützen dir weder die Reifen noch der Sack Na!

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Vom 10.09.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Muuda, ich glaube bei 30000 km im Jahr hab ich schon ne ganz gute Praxis, schließlich verbringe ich die halbe Arbeitszeit im Auto Na!
Hmm, ob Sandstreuen im Schnee noch hilft, wenn man sich eingegraben hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht soll ich mit dem Zement ein Stück neue Fahrbahn gießen? YES MAN

Tanja, die Finanzierung würde ca. mit der Miete abgedeckt sein, +-75 Euro, schätze ich. Wenn man halt jemanden findet, der dort draußen wohnen will bei den Spritpreisen. Der eine Satz war etwas wirr, hast Du jetzt in der Stadt oder auf dem Land gekauft?

LG

Vom 10.09.2008 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Mondschaf, wir nehmen Sand eigentlich eher, wenn Glatteis ist, bei Schnee brauchen wir den nicht.

Wie oft bist du bei den Kilometern auf ungeräumten glatten Winterstraßen gefahren?
Das meinte ich mit Fahrpraxis.

Wenn man die in diesen Situationen hat, dann weiß man das nämlich Na!

Chant down Babylon

Vom 10.09.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Also wie jetzt? Wenn Du auf Glatteis von der Fahrbahn abkommst, dann streust Du Sand? Oder läuft immer einer vor Deinem Auto her und streut? BOOOIINNNGG.... Also mal ernsthaft: entweder ich komme vorwärts auf der Straße, oder ich lasse es sein. Ich riskier doch nicht meinen Wagen, nur um da weg zu kommen und dann doch in den nächsten Baum zu rutschen. Und das hat mir Fahrpraxis nix zu tun, bei Glatteis sind alle machtlos. Anders bei Schnee. Und darauf und meinen Heckantrieb war wohl das mit dem Zement gemünzt -so hab ich es verstanden.

Äh, Tanja, mal die zwei Fragen aus dem EP beantwortest? Na!

LG

Vom 10.09.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Mondschaf, wieso muß man zwingend von der Fahrbahn abkommen, wenns glatt ist???

Es gibt sogenannte Steigungen, wo du manchmal einfach nicht hochkommst und an einer Stelle hängenbleibst.

Wir kennen es aus der Praxis, wenn im Winter morgens um 4h zur Frühschicht noch keine Straße geräumt und gestreut ist

Chant down Babylon

Vom 10.09.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ja, genau das mein ich doch! Ich muss auch um 5 zur Arbeit! Aber wenn ich nicht weiter komme, dann bleib ich doch stehen und warte auf den Winterdienst! Verstehst Du was ich meine? Ich streu doch nicht an der Stelle dann Sand, fahre 100 Meter und wenn es dann bergab geht, mach ich den Abflug, weil dort auch nicht gestreut ist. Nee nee, mach ich nicht Sicher nicht!

Vom 12.09.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Für Euch zur Info: im Westen nichts neues Na! Kann durchaus noch zwei Wochen dauern, bis ich mich entscheide bzw. bis die Preisverhandlungen in eine neue Phase kommen.
Ich melde mich wieder Lächeln

Vom 12.09.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo Mondschaf,

wir warten!

Es wäre nett, wenn Du uns ein bißchen an der weiteren "Entwicklung" teilhaben ließest.

BG fleur

Vom 13.09.2008 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
1.171 Beiträge (ø0,49/Tag)
Wenn es dir gefällt und der Preis stimmt dann schlage zu. Außerdem wenn die Umgebung auch noch stimmt um so besser. Beim ersten Kauf macht man sich super viele Gedanken und wir dachten es würde dann besser werden bei den späteren Käufen. Leider nein man macht sich immer Gedanken hat mal alles richtig getan oder doch falsch.
Wenn jetzt die Whg. weg ist dann denkst du hast was falsch gemacht vielleicht ja und vielleicht nein.
Unsere Whg. haben wir nach der 3 oder 4 Besichtigung und einmal drüber schlafen dann gekauft. Es ist eine Eigentumswhg. mit seperaten Eingang und 3 Balkons wovon wir einen der 7m lang ist schon zu gemacht haben. Jetzt haben wir dort einen Wintergarten und wir wohnen auf 2 Ebenen. Wie gesagt ich glaube dir gefällt die Whg gut und jetzt liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir. Schau auch nach was du alles an Nebenkosten bezahlen muß nicht das du da rein fällst und was an Erhaltungskosten für das Haus pro Monat sind.
lg. latino

Vom 13.09.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo!

Ja klar gefällt mir die Wohnung, aber die Umgebung nicht wirklich. Es ist auch so, dass die Maklerin sagte, dass sich bisher niemand außer mir für die Wohnung interessiert hat, sie ist seit ca. 2 Wochen inseriert. Also es hat nicht mal jemand angerufen und danach gefragt!! Das scheint mir kein gutes Zeichen zu sein und alle Leute, die ich kenne, die sich mit dem Markt auskennen, raten mir davon ab, weil ich sie niewieder loskriege oder nur mit hohem Verlust da draußen.
Habe nun dem Eigentümer ein ziemlich schlechtes Angebot gemacht, 20 000 Euro unter dem von ihm gewollten Preis, mal sehen, was er sagt. Offenbar will er die Wohnung schnell loskriegen, weil so viele Erinnerungen dran hängen.
Und das in Kombination mit den nicht vorhandenen Interessenten, lässt den Preis evtl. weiter sinken. Und Zeit habe ich ja auch. Ich kann ihn ja noch zwei Monate zappeln lassen, solange kein anderer kommt Na!
Ich weiß halt nicht, ob sich vielleicht noch was findet, wo mir die Umgebung UND die Wohnung gefällt.

LG, MS

Vom 13.09.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallöchen!

@mondschaf
ja gut, der satz war wirr - bin ich ja auch manchmal *lach*
also - wir wohnen derzeit in der STADT, mittendrin, perfekte lage, 1a wiederverkaufswert bzw. vermietungsmöglichkeiten. die klassische familienwohnung, 107 qm, 4 zimmer nahezu gleich gross, 2 balkone, 1 gäste-wc, 1 wannenbad mit fenster, wohnküche, über uns keine weitere wohnung und natürlich mit aufzug *grins*

allerdings bin ich eigentlich ein landkind - und sollten wir doch noch kinder haben, gehen die bestimmt nicht in der stadt zur schule, sondern auf dem land. ich bin auf dem land gross geworden, zur schule gegangen etc., und das würd ich meinen kindern dann auch gern gönnen (bitte keine beschwerden der städter - jedem das seine. JETZT ist die stadt für ich bzw. und perfekt, aber das wird sich irgendwann bestimmt ändern).

was die ETW angeht:
hm, du als einzige interessentin? kann was heissen, muss aber nicht. es sind aktuell absolute käuferzeiten, alle sitzen wie bekloppt auf ihrem geld und haben angst, was die zukunft bringt und wie sich die energiepreise entwickeln. bei unserem kauf war das nicht so - ich hab den verkäufer mit allen mitteln um den finger gewickelt, dass die wohnung erst gar keinen makler sieht, so konnten wir zu einem spitzenpreis (mindestens 25.000 euro unter wert) und ohne makler kaufen (yeah). sonst wär eine wohnung dieser art in düsseldorf-stadt auch nicht drin gewesen *nicht krösus und nicht reiche tochter bin*

eines noch:
in einem deiner letzten beiträge schreibst du:
zitat: "Äh, Tanja, mal die zwei Fragen aus dem EP beantwortest? "
meintest du mich damit? denn den satz finde ich nun etwas wirr *revanche*

thema winter und der berg:
ich komm nicht nur vom land, sondern auch noch aus bayern. da wird man mit schnee gross. und sämtliche freunde und familie fahren in ihren bmws im winter stahlplatten spazieren. schön einen bekannten schlosser oder schweisser ansprechen, der macht dir da schicke griffe dran, und dann je einen links und rechts am rand in den kofferraum gelegt. das hilft bei heckantrieb ne ganze menge. und nimmt nicht so viel platz wie der zementsack weg.

lg tanja

Vom 14.09.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo MS,

was das Glatteis betrifft:

Auf dem Land gibt es durchaus Ecken, da gibts keinen Winterdienst! Kenn das aus eigener leidvoller Erfahrung oder aber der Winterdienst braucht ewig. Dann ist früh und spät vorbei. Wenn du also lieber stehen bleibst, wenns glatt ist, dürfte dir die Fahrpraxis für solch eine Gegend fehlen und du wirst dich garantiert schwarz ärgern.

Nicht zu vergessen, all die Lieben, die auch im Winter meinen mit Sommerreifen fahren zu müssen und das bei jedem Wetter. Die stehn dann halt quer auf den Straßen und selbst, wenn du durchkämst, wird es durch solche liebe Zeitgenossen unmöglich gemacht. In der Stadt dürfte diese Problematik wesentlich geringer sein.

Ich selber bin kein Stadtmensch, wohne eher ländlich, muss aber nicht fahren. Lächeln

Die Winterproblematik würde ich insbesondere prüfen. Auch wie lange du irgendwohin brauchst. Bei uns ist es gang und gäbe, dass du 20 Minuten brauchst, um irgendwas zum Einkaufen zu erreichen. Das nervt auf Dauer schon.

GLG,

Fiall

Vom 14.09.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

ich sehe die Winterproblematik nicht soo dramatisch,sondern eher die mit Sicherheit in Zukunft steigenden Energiepreise.Also erstens die Benzinkosten um zur Arbeit zu fahren und die Energiekosten einer Wohnung,auch wenn sie ein Neubau ist.
Viele große Fenster sind eine schöne Sache,"fressen" aber auch Energie.Hast Du Dich mal mit der Höhe der Nebenkosten vertraut gemacht?Nicht nur Energie auch Grundsteuer z.B.
Auch muss man bei Eigentum immer bedenken dass Rücklagen gebildet werden müssen.Das heisst,selbst wenn man momentan soviel Miete zahlt wie die finanzielle Belastung einer Hypothek ist kommt das noch dazu.
Wenn eine Reparatur anfällt(kann auch im Neubau passieren) und die Rücklagen nicht langen müssen die Eigentümer extra bezahlen.

@Seph:hatte mich immer schon gewundert was es heißen soll wenn ein Immobilienangebot als "Reserviert" deklariert ist.Habe Deine Erklärung oben gelesen(kann ich auch nachvollziehen),aber dass die Anzeigen gelöscht werden kann ich nicht bestätigen.
Wie sieht das aus?Der Käufer verpflichtet sich unter bestimmten Bedingungen(z.B. Preis) zu kaufen und der Verkäufer bzw. Makler kann jederzeit abspringen?Wenn er abspringt muss der Makler aber die Kostentragen-oder?

LG EVA

Vom 15.09.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo!

Toll, jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht na dann...
In Kürze noch mal:

@ Fiall: Ich finde, bei Glatteis hilft die ganze Fahrpraxis nix. Und da ich keine Lust habe mein Sondermodell zu schrotten bzw. einfach auf der Arbeit anrufen kann, wenn es später wird, würde ich einfach stehen bleiben. Mit den Straßenmeistereien habe ich telefoniert, zumindest mit der einen zuständigen, die andere habe ich noch nicht erreicht. Je nachdem wann der Schneefall oder das Glatteis einsetzt, könnte es Probleme geben. Oder ich kauf mir ein Winterauto Na!

@ Eva: Was meinst Du eigentlich, was ich den ganzen Tag mache? Hältst Du mich für so blöd? Sorry, aber selbstverständlich kenne ich die Kosten, die ein Kauf mit sich bringt. Und ich weiß auch, dass ich neben den Raten noch Nebenkosten habe und Fenster engergieverlustig sind. Aber ich habe lieber viele Fenster und zahle dafür, als ich einem dunklen Loch zu sitzen. Trotzdem danke...

LG

Vom 15.09.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@mondschaf: warum bist du so pampig zu Eva? Ich finde ihren Einwand durchaus berechtigt.

Schließlich ist es grade mal 8 Wochen her, dass du wegen einer geringfügigen Nebenkostennachzahlung <Link von Admin entfernt> fürchterlich gejammert hast.

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 15.09.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
und wer eh schon alles weiss - sollte hier eigentlich nicht fragen müssen...

und gerade eva, die hier durch immer kompetente Ratschläge angenehm auffällt - hats nicht verdient, so angeranzt zu werden...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 15.09.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Vielleicht könntet Ihr mal nachschauen, was ich eigentlich im EP gefragt hatte! Von wegen alles weiß... Zudem habe ich vor ein paar Wochen schon mal einen Fred eröffnet, in dem ich gefragt habe, was man beim Kauf beachten sollte. Dort kamen massig Tipps und da ich mich seit dieser Zeit in jeder freien Minute mit dem Thema befasse, finde ich es nicht schön, dass ich ständig wieder auf irgendwelche Kosten hingewiesen werde, die ich "vergessen" haben könnte, weil ich ja noch ach so jung, undbedarft und ohne Konstanten bin. Immerhin geht es hier nicht um Peanuts und ganz hohl bin ich auch nicht in der Birne. Und mehr habe ich nicht gesagt, das ging nicht gegen Eva. Dass hier immer alles persönlich genommen wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muuda, danke für Deinen nun zweiten Link, ich denke wir können alle lesen. Und egal wann ich so viel Geld nachzahlen muss, ich würde mich immer aufregen.

Vom 15.09.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
P.S. Und ehrlich gesagt finde ich es schon krass, dass mir unterstellt wird, eine Wohnung kaufen zu wollen, ohne mich jemals über die anfallenden Kosten informiert zu haben Jajaja, was auch immer!

Vom 15.09.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mondschaf - du verwechselst seit Monaten die Plauderecke mit privatem Kaffeekränzchen - lässt alle bereitwillig an deinem Privatleben teilhaben - befragst pausenlos das werte Publikum zu diversen Entscheidungen, die bei dir so anstehn...

da KÖNNTE durchaus der Eindruck entstehn, dass du nicht immer so ganz sicher bist, wos langgeht -

dass Leute wie eva, die hier vorwiegend durch fachliche Kompetenz und nicht durch private Nabelschau auffallen nun auch noch angemacht werden - geht mir gewaltig gegen den Strich...

und ich weiss mal wieder, warum mir die PE in den nächsten Wochen beruflich und privat bedingter CK-Abstinenz - ganz sicher NICHT fehlen wird...

Vom 15.09.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

was kümmert es die stolze Eiche... Na!

@Mondschaf:Da "Ihr" nach eigener Aussage in "Eurem" Profil schizophren seid,empfehle ich zwei Wohnungen für jede Persönlichkeit zu kaufen.
Dann kann die eine auf dem Land versauern,während sich die andere ums anbaggern eines neuen Typen kümmert der die Raten bezahlt.

Danke fürs Gespräch!

Gruß EVA

Vom 15.09.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Grisou, ich denke schon, dass ich ebenso fachliche Kompetenz habe wie andere hier. Ich beschränke meine Beiträge aber nicht darauf, wenn`s genehm ist. Warum Du allerdings ständig Leute zurechtweisen musst, über ihre private Nabelschau oder sonstwas im Internet, ist mir ein Rätsel. Wenn Euch nix mehr einfällt wird darauf rumgeritten, wie immer. Was geht das Dich an, was ich veröffentliche? Was haben zur Diskussion gestellte Entscheidungen damit zu tun, ob ich mich im Vorfeld schon über das Drumherum informiert habe? Meinst Du ich diskutiere zum Spaß, obwohl ich gar kein wirkliches Interesse daran habe?
Und Grisou, wenn ich Dir so auf den Sack gehe, zwingt Dich keiner hier zu posten oder meine Beiträge zu lesen, auch nicht in der PE.

Eva, wie gesagt, es ging nicht gegen Dich. Ich habe nicht geschrieben "Du bist blöd" ich habe gefragt für wie blöd Du mich hältst und diese Frage ist durchaus berechtigt, wenn mir jemand erzählen will, nachdem ich mich laut EP eindeutig bereits für eine Wohnung interessiere, ob ich bedacht habe, dass es da auch noch Nebenkosten gibt. Da darf ich mir ja wohl noch etwas verarscht vorkommen?!

Vom 15.09.2008 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Hm,

also sorry Mondschaf, wieso soll man davon ausgehen können, dass du nicht unbedarft bist? Eva wollte dich nur freundlich etwas rütteln. Ob du einen Fehler machst, könnte ihr im Grunde ja auch piepegal sein, ist ja nicht ihr Problem, oder?

Hier haben schon Leute gefragt, ob man ein Haus ohne Eigenkapital bauen könne und die hatten sich, wenn ich mich entsinne ebenso mit dem Thema beschäftigt. Und nur, weil ich mich mit einer Sache beschäftige, bin ich dadurch keine Fachfrau/mann. Egal, wie gut ich glaube vorbereitet zu sein, ich kann immer Überraschungen erleben. Deswegen sind die Erfahrungen und Kenntnisse anderer eine super Sache, sofern man auf sie zurückgreifen kann.

Wenn du andere anpflaumst, weil sie dir zu raten versuchen oder dein Vorhaben in Frage stellen, könnte es passieren, dass dir irgendwann auch keiner mehr Tips geben will.

Da du @Eva geschrieben hast, muss man den nachfolgenden Text auch als an sie gemünzt betrachten und dein Ton war schon recht scharf.

Über die Kosten hast du dir Gedanken gemacht, ok. Aber ob du dort leben willst, musst du entscheiden. Die Wohnung, wie du sie beschreibst klingt toll und man spürt deine Begeisterung. Wenn du dich auch für das Drumherum der Wohnung erwärmen kannst, wieso nicht? Dabei fällt mir noch was ein: Wie sieht es mit der Anbindung an deinen Arbeitsplatz an? Enormes Berufsverkehraufkommen kann die Fahrt zum Arbeitsplatz um etliches in die Höhe treiben und als jemand, der schlechte Anbindung gewöhnt ist, würde ich nie eine Wohnung in solcher Lage kaufen.

GLG,

Fiall

Vom 15.09.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo Fiall,

Ich verstehe schon was Du meinst, aber es ist doch hoffentlich ein Unterschied, ob jemand die total blödsinnige Frage nach einer Vollfinanzierung über 300000 Euro stellt oder ob jemand eine Wohnung kaufen will, wo sogar die Finanzierung schon steht. Aber gut... Wie gesagt, es ging nicht GEGEN sie, sondern AN sie Na!

Wegen der Fahrt zur oder von der Arbeit: Ich fahre immer zu Zeiten, wo alle anderen schlafen oder arbeiten, sprich z.B. 19.30, 13.30, 05.00 -mir kann da also nix passieren Na! Wird eher n Problem die Wohnung wieder loszukriegen, wenn ein Käufer zu den normalen Zeiten über die kurvige Landstraße gurken muss Was denn nun? Guter Ansatz. Naja, und die Kaum-Anbindung an die Öffentlichen ist wohl auch so ein Problem. na dann...

LG, MS

Vom 16.09.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
@Mondschaf: Nicht unterkriegen lassen :)
Ich krieg im Moment auch grad von allen Seiten die möglichen Nachteile und Gefahren reingedrückt und jeder meint mir erklären zu müßen wie unfähig und verantwortungslos ich doch bin, was ich alles übersehen habe, daß das so nicht geht, daß man das alles ganz anders machen muß, daß das alles falsch ist - ich glaube das gehört dazu.
Und zugegebenermaßen höre ich auch den zweifelnden Stimmen sehr viel genauer zu als den bestärkenden.
Drum gibt's von mir ein uneingeschränktes: Hol's Dir!

@eva.h: So eine "Reservierung" ist eine privatrechtliche Sache, d.h. es gibt keine offiziellen Regeln oder Formen wie das abzulaufen hat (also anders als später beim Kaufvertrag, der unterliegt bestimmten Regeln).

Es ist eine Art Vorvertrag oder Absichtserklärung.
Was genau die Beteiligten daraufhin machen, bleibt ihnen überlassen.

Die rechtlichen Folgen sind:
Wenn der Käufer dann doch nicht kauft ist er dem Verkäufer schadensersatzpflichtig.
Diesen Schadensersatz muß der Verkäufer im Zweifel gerichtlich geltend machen.
Dazu muß er den entstandenen Schaden nachweisen.
Entsandene Schäden können z.B. sein: Kosten für den Notar, der den Kaufvertrag aufgesetzt hat, Behördenkosten, Kopier- und Portokosten, Kosten für Entrümpelung, Mietausfälle, eben alles, was der Verkäufer seitdem gemacht hat um den Kauf abzuschließen.
Und damit sowas vor Gericht Erfolg haben kann muß man natürlich zweifellos nachweisen können, daß der Käufer auch wirklich gesagt hat, daß er kaufen wird und daß er andernfalls mit Kosten zu rechnen hat. Und da ist was schriftliches natürlich ideal.

Für den Käufer entstehen daraus keinerlei Vorteile.
Der Käufer kann sich aber natürlich seinerseit die Verkaufsabsicht genauso bestätigen lassen.
Dann gilt das gleiche umgekehrt.

Gruß

Vom 16.09.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Moin Seph!

Jo, man gewöhnt sich dran. Hab ja eh schon einige Stimmen in meinem Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danke Dir Na!

Ich warte gerade auf eine neue Verhandlungsbasis vom Verkäufer, er muss erst mit seiner Bank sprechen BOOOIINNNGG.... Wow, ob er wohl tatsächlich über mein viel zu niedriges Angebot nachdenkt??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh So war das gar nicht gedacht! ...

LG, MS

Vom 16.09.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Öhm, nur ein guter Tip, was Vorverträge oder Reservierungen beim Immobilienkauf anbetrifft: Nach dem Gesetz sind Vereinbarungen zwischen zwei Personen über das weitere Schicksal eines Grundstücks, solange keine Eintragung ins Grundbuch erfolgt ist, nur verbindlich, wenn die Vereinbarung notariell beurkundet wurde. Ob Reservierungen und dergleichen von dieser Vorschrift ebenfalls betroffen sind, ist fraglich, jedenfalls ist es höchst unsicher, ob man Schadenersatzansprüche aufgrund einer nicht notariell beurkundeten Reservierung/Vorvertrag/etc. geltend machen kann. Daher Vorsicht mit Aussagen von wegen, Reservierungen seien formfrei möglich und könnten, auch wenn sie nicht notariell beurkundet wurden, Schadenersatzansprüche begründen.

Viele Grüße, Jana

Vom 16.09.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
q.e.d. ; )

Gruß

Vom 18.09.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Seph,

danke für die Info!

LG EVA

Vom 26.09.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo! Lachen

So, drei Wochen später, immer noch kein Land in Sicht, für die, die es interessiert.
Heute war ich zum dritten Mal in der Wohnung, hab mich wie immer sauwohl gefühlt, hab sie mittlerweile schon 20 Mal eingerichtet und wieder umgeräumt, hab haufenweise tolle Ideen zur Einrichtung bzw. Umbaumaßnahmen, der Preis ist um 10000 Euro runtergehandelt, die oben drüber wohnen sind total nett..........

-und ich weiß immer noch nicht, ob ich dort draußen wohnen kann Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Die Woche kam mir der Gedanke, dass es nicht richtig sein kann, wenn ich so lange drüber nachdenken muss. Von den ganzen positiven und negativen Aspekten abgesehen....

Seph, wie schaut es bei Dir nun aus?

LG, MS

Vom 26.09.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hast Du denn auf dem Land eigentlich "Internet-Möglichkeit" ?
Es gibt immer noch Gegenden ohne DSL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Karola

Vom 26.09.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ja, es gibt DSL Lachen

Vom 26.09.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Hallo MS,

wenn es diiiie Traumwohnung ist, solltest du sie nehmen. Sicher kannst du es bereuen. Aber das wirst du auch, wenn du es nicht tust. Denn dann wirst du deiner Traumwohnung nachtrauern.

GLG,

Fiall

Vom 26.09.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ja, Fiall, das befürchte ich auch Welt zusammengebrochen .... Danke für den Zuspruch. Darf man die Wohnung denn hier verlinken? Dann könnt Ihr abstimmen Na!

Ich wälze gerade noch mal alle Angebote im Scout, damit ich nix verpasse. Am Dienstag muss ich mich entscheiden, ansonsten lässt die Maklerin den zweiten Interessenten gucken und dann wird es riskant zum Heulen

Vom 26.09.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Mondschaf:

Es zieht sich ... Notar, Anwalt, Ämter, Bürokratie ... vielleicht hätte ich mich doch für ein Wohnmobil entscheiden sollen ;)

Gruß

Vom 26.09.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkamuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2004
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Unbedingt verlinken - falls nicht erlaubt, bitte Link per KM an mich Lachen

Grüße
Milkamuh

Vom 27.09.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Mich würden die Bilder der Wohnung auch interessieren! :) Also darfst du linken. Milkamuh und ich haben schließlich gefragt!

GLG,

Fiall

Vom 27.09.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Moin moin!
Ich versende sie lieber per KM Na!
LG Lächeln

Vom 27.09.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.696 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese hier die ganze Zeit sehr interessiert mit, da wir ja vor einiger Zeit auch vor dieser schweren Entscheidung standen.

@Mondschaf: Deine Zweifel scheinen sich ja auf die Frage "will ich auf dem Land - bzw. weiter draußen wohnen?" wobei ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann, daß das sooooo weit draußen ist, wenn Du nur 20 Minuten zur Arbeit brauchst. In einem der ersten Statements hast Du geschrieben, daß Du Dich in der Wohnung sofort wohl gefühlt hast - und ich finde das spricht schon sehr dafür.
Wir hatten uns heuer im Frühling definitv für eine Wohnung entschieden - der Kauf ist dann trotzdem gescheitert - weil wir uns über das Anbringen eines Katzennetzes nicht einigen konnten.......
- und was soll ich sagen, obwohl die Wohnung sehr viele Pluspunkte hatte (von der Größe und vom Preis her) hatte ich im Innersten immer Zweifel, ob mir der Balkon nicht doch zu eng und mich das gegenüberliegende Haus nicht doch zu sehr stört...) schlußendlich war ich nicht wirklich traurig über das Scheitern - nur über die viele Zeit die wir darin investiert hatten (auch ich hatte die Wohnung bereits auf dem Papier eingerichtet und das Bad in einen Wellness-Tempel verwandelt Was denn nun? ).

Darf ich vielleicht die Wohnung auch sehen? - obwohl Du mich nicht besonders leiden kannst (ich erinnere an den Thread mit dem Haus wo ein neuer Eigentümer einen Hund hatte, obwohl das ausdrücklich verboten war.....)

Ende Juli haben wir dann "die Wohnung" für uns passend gefunden und auch inzwischen beim Notar den Vertrag unterzeichnet. Die Wohnung ist im Endeffekt kleiner als wir eigentlich wollten........hat aber einen Superblick und eine sehr gute Lage......und da habe ich keinerlei Zweifel, daß wir das Richtige gemacht haben.

@Seph: Wir haben Ende Juli zugesagt und waren Ende August beim Notar - mit Glück können wir am 1. November in die Wohnung, dann renovieren und im neuen Jahr rein - Du siehst - es zieht sich auch bei anderen Leuten.

Viele Grüße

Eva

Vom 28.09.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ich glaub ich nehm die Wohnung Lachen

( Was denn nun? )

Vom 29.09.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Wenn du dich durchgerungen hast, sind hier glaub ich etliche gespannt auf Bilder der fertigen Wohnung. Ich auf jeden Fall! Lächeln

GLG,

Fiall

Vom 29.09.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Na das wird dann noch drei, vier Monate dauern mit den Fotos. Jetzt muss ich erst mal schauen, was noch am Preis geht. War nämlich heute im Bauhaus und so komm ich net hin mit der Finanzierung.

Weiß jemand, wie man nem Makler einreden kann, dass er weniger Geld verlangt? Ich meine, immerhin hat er die Wohnung erst seit 4 Wochen und war nur mit mir dort. Und wenn ich sie nicht nehme -wer dann? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Denke mittlerweile, dass der andere Interessent nur erfunden ist. Ich weiß, auch ein Makler hat laufende Kosten etc., aber ich finde 4,95 % schon grenzwertig. Ich hab jetzt einfach mal knapp die Hälfte geboten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir werden sehen.......

Hmm, den Zweiflern hab ich meine Entscheidung noch nicht mitgeteilt...

LG

Vom 29.09.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.696 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Mondschaf,

Du solltest nicht an der Provision kratzen, denn der Makler ist Dein Partner in Preisverhandlungen mit dem Verkäufer - eher sollte der Verkäufer die halbe Provision übernehmen.

Viele Grüße

Eva

Vom 29.09.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Eine gute Idee Lachen

Vom 29.09.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallöchen,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Am geschicktesten ist es ja, den Kaufpreis zu drücken, weil viele Folgekosten (Notargebühren, Grunderwerbsteuer, Maklercourtage, Umschreibegebühren im Grundbuch beim AMtsgericht) sich nach dem Kaufpreis berechnen.

Evtl. bringt es dann mehr, "nur" 2.000 € weniger Kaufpreis zu zahlen - als 4.000 € beim Makler zu sparen.

Die Summen sind jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen.

Vom 29.09.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Stimmt Lächeln

Beim Verkäufer geht nicht mehr viel, aber er denkt über mein neues Angebot nach.

LG

Vom 30.09.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Der Verkäufer hat zugestimmt! Wieder 2000 Euro weniger Lächeln Lächeln Außerdem hat sich sein LBS-Berater bei meiner Maklerin gemeldet und gesagt, dass ich evtl. seine Finanzierungskonditionen von vor 5 Jahren übernehmen kann!! Günstige Zinsen!! hechel...

So langsam kann ich nur noch zusagen na dann...

Vom 30.09.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

na prima !!!

Bist du dir denn jetzt sicher ??

Allerdings würde ich die Wohnung nicht nehmen:

- wenn ich keine Anbindung an den ÖPNV hätte. Was ist denn wenn das Auto mal kaputt ist ?

- Ich würde auch noch mal nachdenken was ist, wenn man mal krank ist. Arzt ? Apotheke ? Einkaufsmöglichkeiten ?

Denn gerade im Krankheitsfall hat man vielleicht nicht in der Lage Auto zu fahren.

LG
Anja

Vom 30.09.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo Anja!

Danke für die Hinweise. Naja, das mit dem Auto ist so ne Sache. Zu meinen Arbeitszeiten müsste ich eh immer mit dem Auto fahren.
Arzt ist auch 10 km weg, keine Ahnung, ob einer im Ort ist. Möchte aber eigentlich meine Ärzte etc. beibehalten, weil ich da sehr wählerisch bin *ups ... *rotwerd*. Einkaufen und Apotheke so 5 km.

Nee, bin mir nicht sicher na dann...
Naja eigentlich schon, äh Jajaja, was auch immer!

Hab schon ganz viele Pläne im Kopf........

LG

Vom 01.10.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Mondschaf,

aber deine Entscheidung teilst du uns sicher mit, oder ??

LG

Vom 01.10.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hai,

na klar, mach ich. Stehe jetzt total unter Druck wegen der steigenden Zinsen etc., es macht mich wahnsinnig Jajaja, was auch immer!

Na, bist Du wohl auch degradiert worden?

LG

Vom 01.10.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wie meinst du das ??

LG

Vom 01.10.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ach, wegen des Punkteabzuges. Bin jetzt auch wieder Newbee Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
ICH HABE GERADE ZUGESAGT Lachen Welt zusammengebrochen Lachen Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Gratuliere!

Ich hab grad abgesagt.

Gruß

Vom 02.10.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Euch beiden meinen Glückwunsch! Ich hoffe für euch, dass ihr jeweils die richtige Entscheidung getroffen habt!

Vom 02.10.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Wie jetzt Seph????????????? Warum??? BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
Mondschaf:

Alle die guten Vorzeichen die bei Dir da waren waren bei mir genau andersrum.
Irgendwas war faul an der Sache.

Es hatte sich so ein deutliches "Ne, laß das! Mach das auf keinen Fall!" Gefühl eingestellt, das so stark war, daß es nicht nur Unsicherheit oder Zweifel sein konnte.

Das kostet mich jetzt zwar ein bisschen Geld und Nerven, aber ich denke, das ist besser als ein Leben lang auf einem Indianer-Friedhof zu sitzen und zu warten bis ... na Du kennst die Geschichte.

Gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: