welches Tier frißt Tomaten von der Fensterbank?????????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
ein kleines Körbchen mit Tomaten steht auf meiner Küchenfensterbank. Schon mehrmals diese Woche war eine Tomate angeknabbert. Daneben steht ein Korb mit Äpfeln, da ist nichts angeknabbert. Mäuse können es eigentlich nicht sein, denn wie sollen die auf die Fensterbank kommen. Heute hat mein Sohn einen kleinen Grashüpfer in der Küche gefangen. Aber ichglaube nicht, dass der solche Löcher in die Tomaten ftessen kann, dafür ist er viel zu klein. Es passiert immer in der Nacht. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was das sein könnte. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
...wer bei die am "Naschen" ist weiß ich nicht! ...aber heute morgen saßen auf meinem Bakonkasten mit "Naschzipfel" ( Mikropaprikaschoten) zwei Raben und haben es sich gut gehen lassen! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das Fenster ist isn der nacht zu und die Rolläden sind runter. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü kalmia
Fledermäuse? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Fledermäuse fressen doch keine Tomaten. Die fressen nur Insekten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü kalmia
Nicht alle Fledermäuse fangen Insekten! Es gibt sogar welche, die Fische fangen, oder wie Kolibris Nektar saugen! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Aber in meiner Küche hängen keine. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Kalmia
Warum sollen Maeuse nicht auf die Fensterbank kommen. Das sind sehr geschickte und flinke Kletterer. Die kommen ueberall hin. Auch durch den kleinsten Schlitz. Da hat wohl eine eine Vorliebe fuer Tomaten und laesst die Aepfel stehen. Ich tippe auf Maus. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
nachts sind ja Waschbären gerne unterwegs. Aber, dann wären wahrscheinlich Tomaten und Äpfel ratzeputz weg. Ich würde da auch mehr auf Mäuse oder Ratten tippen. LG mantamieze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Aber die Fensterbank ist nicht zu erreichen. Da steht nichts vor und zu beiden Seiten sind Schränke. An Maus hab ich auch gedacht und es steht eine Lebendfalle mit Erdnussbutter auch auf der Fensterbank. Die mögen Mäuse lieber als Tomaten. ???????????????????????????????????????????????? liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
essen Wespen vielleicht Tomaten? Die knabbern doch auch ganz gern. Gruß Powi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Kalmia,
Mäuse können die Wand hochklettern. Leg mal neben die Tomaten ein Stück Schokolade.Wenn das angefressen ist , war es eine Maus. Das Mäuse Erdnussbutter lieber wie Tomaten mögen glaube ich nicht.In der Tomate ist auch Feuchtigkeit(Wasser) und das brauchen die Mäuse auch. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, dann werde ich heute Abend auch ein Stück Schokolade auf die Fensterbank legen und abwarten. Ich bin mal gespannt, was passiert, und werde euch auf dem Laufenden halten. Aber wieso Tomate und nicht Apfel. Der hat doch auch viel Wasser und schmeckt besser. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo kalmia,
hast Du eine Katze? Meine Mutter hatte mal eine, die die Tomaten vom Strauch geholt hat - kein Witz! LG krimimimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Katir hat recht, Maeuse klettern auch Waende hoch. Und wenn sie bei Dir rumturnen koennen sie auch so klettern dass sie oben auf den Schraenken rumlaufen und sich irgendwo anders wieder runterhangeln. Noch ein Tipp, Nutella ist als Koeder hevorragend. Damit habe ich bis jetzt noch jede Maus gekriegt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, eine Katze hab ich nicht. Aber die Schränke sind ganz glatt. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Kalmia
Die Schraenke koennen glatt sein aber da ist bestimmt ein bischen Wand in Deiner Kueche oder? Das reicht volkommen fuer Maeuschen um zu klettern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
Mäuse und Ratten kommen überall hin, das weiß ich aus Erfahrung (mit Haustieren). Als Rattenköder eignet sich auch Brie, Wurst usw. Aber dann müsstest du eigentlich irgendwo Köttel finden. Fledermausarten die sich von Obst ernähren gibt es bei uns eigentlich nicht (du wohnst doch in D oder ;) ) Hast du vielleicht mal ein Foto von der Fraßstelle? lg Caya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Eichhörnchen. Ich hatte mal eines, das in meiner Birke gewohnt hat. Das hat allesmögliche vom Kompost gefressen, am liebsten Wassermelone Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist es ja, Kot ist nirgendwo zu sehen. Wenn ich sonst schon mal eine Maus im Haus hatte, (sie kommen sehr leit durch die Terrassentüre rein) hab ich das durch den Kot festgestellt. Aber es ist einfach nichts da. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hast du Kinder?
Vielleicht hat ja eins von denen Nachts Hunger (oder will nur einen liebe Gruß hinterlassen). Ich kenne da auch jemanden, dessen Zahnabdrücke mittlerweile seeeehr bekannt sind, weil er alles anbeißt und wieder zurück legt (schon seit fast 20 Jahren)... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
kannst du nicht mal ein Foto machen wie das so abgeknabbert aussieht, da könnte man vielleicht auch noch was nach dem Gebissabdruck sehen... denke aber auch mal an Mäuse... stehen die Tomaten nun drinnen oder draußen auf dem Fensterbrett ? Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chefkochmapfi,
die stehen in der Wohnung wie ich von Kalmia weiß.Und Kinder sind es bestimmt nicht lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute Morgen war das Stückchen Schokolade, das ich auf die Fensterbank gelegt hatte, weg. Auch von der Tomate ist wieder gefressen worden. Zahnabdrücke sieht man nicht. Jetzt hab ich mal ein Stückchen in die Falle gelegt. Jetzt bin ich gespannt auf Morgen früh. Aber es bleibt ein Rätsel, wie die Maus (wenn es denn eine ist) auf die Fensterbank kommt. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid, ich hatte das so verstanden, dass die Tomaten draußen stehen, warum auch immer
Nun bin ich auch für die Maus, die erst maust, dann ihre Beute in ihr Versteck schafft und da köddelt. Mögen Mäuse Schokolade? Ich hatte leider schon einige Heimsuchungen, sehr kostspielig (Klavierbänder Viel Glück beim Einfangen Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Du liebes bisschen Kalmia
Wie oft muss denn noch gesagt werden dass Maeuse auch Waende hochklettern. Die klettern irgednwo die Wand hoch, marschieren oben auf Schraenke rum, lassen sich runterplumpsen auf die Fensterbank und dann dann wieder auf den Boden. Und auch wenn sie nicht oben rummarschieren koennten, weil die Schraenke vielleicht bis zur Decke reichen, die finden ueberall einen weg. Die kleinste Ritze die Du als Mensch uebersiehst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, es ist eindeutig eine Maus weil ich Kot auf der Festerbank gefunden habe. Heute Nacht hat sie nur Tomate gefressen und in die Falle ist sie nicht gegangen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Kalmia!
Dann würde ich heute Abend mal alles wegräumen und nur die Falle auf der Fensterbak stehen lassen. Waidmanns Heil Pätty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das werde ich machen, danke. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde eine Tomate in die Falle legen, die Maus hat wohl einen italienischen Urgroßvater
Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in der Falle befinden sich heute Nacht: 1. ein Stück Schokolade 2. stwas Erdnussbutter 3. ein Stück Tomate jetzt bin ich gespannt auf das was ich morgen früh vorfinde. Ich werde berichten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
maus gefangen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, heute Morgen war die Falle zu aber keine Maus drin. Jetzt muss ich auf die nächste Nacht hoffen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Edgar Wallace auf Ck-isch----- der Hexer geht um...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, die Maus war schon wieder nicht in der Falle. Ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Sie ist ein schlaues Tier aber irgendwie werde ich sie schon überlisten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Geh doch mal ins Hund Katze Maus Forum und frage ob Dir jemand eine hungrige Katze ausleiht Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Fragen
1) Ist die Falle auch am zweiten abend zugeschnappt? 2) Ist der Koeder noch in der Falle? Wenn Die Falle zugeschnappt ist, auch der Koeder entfernt, ist es auch ganz gut moeglich dass Du es mit einer Ratte zu tun hast. In dem Fall waere die Falle zu klein und ist mitunter auch der Grund warum Falle zugeschnappt ist aber sich kein Tier darin befindet. Wenn Du Kot gefunden hast solltest Du eingentlich an der Groesse des Kotes feststellen koennen ob es sich um Ratte oder Maus handelt. Ratten sind noch besser im Waende hochklettern als Maeuse. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Kot ist von einer Maus. Heute Nacht war niemand an der Falle. alles ist noch drin. Ich hab sie auf den Boden gestellt. Heute werde ich sie wieder auf die Fensterbank stelllen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Kalmia
Du solltest auch moeglich nicht die Falle mit den nackten Haenden beruehren sonder Handschuhe anziehen oder es mit Papier anfassen. Deren Tiere Geruchsinn ist sehr ausgepraegt und sie sind sehr mistrauisch. Alles was neu ist oder veraendert werden sie nicht angehen. So wie wenn die Falle mit dem geowhnten Koeder ( in diesem Fall wohl Tomate) irgendwo anders aufstellen. Glaube mir, ich wohne auf dem Land und habe des oefteren mal mit diesen Tierchen zu tun, gerade wenn es auf den Herbst oder Winter zugeht. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo zusammen,
also für meine Begriffe handelt es sich hierbei um eine Maus mit Abitur, hier sollte man sich schon an höherer Stelle beraten lassen, was in einem solchen Falle zu tun ist. Ich würde die Tomaten an eine andere Stelle umsiedeln und gut ist. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
@ Hobbyko
Maus mit Abitur? Ich glaub, die hat Gemüsewissenschaften, Spezialgebiet Tomaten studiert. Aber ich würde die Tomaten einfach auch woanders lagern bzw. "tiersicher" abdecken. Aus die Maus! Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Heidi und Hobbyko
Ihr moegt euere Witzchen daueber reissen aber ich weiss wie unangenehm es ist so ein Viech in der Wohnung zu wissen. Nur die Tomaten anderswo zu lagern liebe Heidi, hilft das Problem nicht aus der Welt, Das Viech ist immer noch da und wird sich was anderes zum anknabbern suchen. Turnt nachts ueber Arbeitsplatten und sonstwo rum, kotet und uriniert ueberall, igiiiiiiiiiiiiiiiit!!!!!!!!!! Kalmia, Dir wird wohl nichts anderes uebrigbleiben als ein Kammerjaeger kommen zu lassen wenn Du das Viech nicht selber fangen kannst. Bereite Dich auch darauf vor dass wo eines ist auch wahrscheinlich mehrere vorhanden sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute war die Falle wieder leer. Morgene werde ich sie mit Rum-Trauben-Nuß-schokolade befüllen. Dem wird sie dann wohl nicht widerstehen können. Mal abwarten. Ich melde mich. Die Maus kann ich doch nicht einfach weiter im Haus rumlaufen lassen. Bisher hab ich früher oder später jede Maus gefangen und ins Feld gebracht. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Maus war schon wieder nicht in der Falle. Mein Göga war so klug, die Tomatenwieder auf die Fensterbank zu stellen. Natürlich ist wieder eine angeknabbert. Mal sehen, was Morgen ist. Mich nervt es, das die Maus nicht in die Falle geht. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache... Für Mäuse im Haus gibt es noch andere Lösungen als Lebendfallen... Ich weiß, wovon ich spreche... Wir haben ca. 6 Wochen mit einer Ratte in Treppenhaus und Keller zusammen gelebt. Ich habe es ähnlich wie Du zuerst an angenagten und heruntergefallenen Äpfeln bemerkt. Bei dem Rattenbesuch wurden mehrere Paar Schuhe, das Waschmittelfach meiner Waschmaschine, die Kellertüre sowie die Weihnachtsdekoration schwer beschädigt... Von den sonstigen Hinterlassenschaften des Nagetiers möchte ich gar nicht erst sprechen. Fallen haben sie nicht im Geringsten interessiert, z.T. wurde sogar der Köder ohne Zuschnappen entfernt (Parmesan). Falls es Dich interessieren sollte, wo sich Dein Gast versteckt, leg doch einen Riegel (oder zwei Stücke) Schokolade aus. Bohre ein Loch hinein, durch das Du einen Faden ziehst, den wiederum befestigst Du an irgendetwas... Viel Erfolg bei der Jagd, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo Kalmia,
kann Dir leider auch nicht helfen, bin aber gespannt wie es weitergeht Wir hatten mal 3 Tage eine unter den Kücheneinbauschränken, die Miezi mitbrachte. Falle hatten wir keine. Mein Mann hat abends Wurst und Käse hingelegt und gelauert . Ausgehungert kam sie schnell aus ihrem Versteck und Göga hat sie mit der "Tupperdose" gefangen. Taugt Eure Falle was ? Wenn das Futter fehlt, müsste sie doch zuschnappen. Habt ihr die Küche nachts zu ? Vielleicht mal 2 Tage hungern lassen, damit sie ganz gierig in die Falle geht. Ich hatte mal tagelang Gestank in der Essecke und konnte ihm nicht eindeutig nachgehen. Irgendwann war mal etwas dick unter meinem Schuh auf dem Teppich. Da lag eine Riesenmaus auf dem Rücken-alle fünfe von sich gestreckt und war nur noch 1cm dick Viel Erfolg Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es war schon wieder keine Maus in der Falle. Mittlerweile bin ich ratlos. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Es könnte auch ein Eichhörnchen oder ein Vogel sein?!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
..............in der Küche ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tuerlich fatzi
Die Voegel fliegen nachts ins Haus, machen Tueren auf und fressen Tomaten. Oder das Eichhoernchen hat sich mit den Flugtieren abgesprochen, es springt auf die Tuerklinke und macht so den Weg frei. Ich glaube ich gehe mal einen Roman lesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Also bei mir sind es Hornissen und Wespen, die fressen zur Zeit alle was sie an Obst kriegen können und die machen Löcher. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Insekten würde man doch tagsüber sehen. Hornissen haben wir in einem Nistkasten für Vögel. Nachts sindaber alle Fenster zu und die Rolläden sind runter. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo,
also so langsam glaube ich es ist immer Vollmond und Kalmia schlafwandelt und weiß am anderen Morgen nicht mehr was sie alles angerichtet hat. Ich würde sagen stell doch einmal eine Infrarotkamera auf und zeichne eine Nacht auf dann hast Du den Dieb. Dieser Fred wird ja zum Albtraum. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was denkst du wie mir dieses Vieh auf die Nerven geht. Ich wäre sie lieber heute als morgen los. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kalmia,
dann fahr die rabiate Tour .Und kauf eine ganz normale Falle. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Rosemarie!
Würde mir mal eine Katze ins Haus holen, dann hättest Du auch Ruhe vor der Maus! Oder auch nicht, denn ich weiss nicht, ob die heutigen Katzen überhaupt noch Mäuse fressen. Also bei mir hätte sie es schon lange hinter sich, denn ich hätte schon direkt solche Falle genommen, wie Rita es vorschlägt! Ehrlich!! So selten sie Mäuse auch nicht und sie stehen auch nicht unter Naturschutz!! Liebe Grüße
Mary ![]() *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Kalmia,
wenn es für Dich nicht so nervig wäre, könnte ich mich eigentlich totlachen. Wie wäre es denn, wenn Du für diesen kleinen Feinschmecker ein leckeres Tomätchen in die Falle legst? Und vielleicht kaufst Du wirklich eine größere Falle, nur für den Fall, dass es sich hier um eine Maus und nicht um ein Mäuschen handelt... Liebe Grüße und Waidmanns Heil von der Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
................das mit dem Tomätchen in der Falle und anderen Delikatessen hat sie schon schon probiert s.o.
Grüssle Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Kommentar einfach vergessen "duckundwech" Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und wieder ist eine Nacht vorrüber und keine Maus in der Falle Was bleibt mir anderes übrig als die nächste Nacht abzuwarten. Mittlerweile glaub ich aber ich weiß, wie sie immer hoch kommt. Sie klettert am Küchenhandtuch hoch. Das werdeich ihr verleiden. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Arme Kalmia!
Zum Thema Mausefallen habe ich noch diese Seite gefunden. Man beachte die Bilder rechts daneben ( ein bisschen gruselt es einen ja schon ). Oder Du leihst Dir eine Katze? Oder schickst Deinen Göga nachts auf die Jagd??? Also weiterhin viel Glück. Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kalmia, Das Kuechenhandtuch wegnehmen wird zwar verhindern dass sie hochklettert aber in Deiner Kueche ist sie immer noch und wird mir Sicherheit einen anderen Weg finden um an Essbares zu kommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo Kalmia
Als ich noch woanders wohnte habe ich irgendwann gemerkt das ich nicht alleine bin. Irgendwann war sie weg, warum weiß ich nicht. Nach einiger Zeit bin ich ausgezogen, da konnte ich dann sehen wo sie die ganze Zeit gesteckt hatte : Zwischen Kühl- und Gefrierschrank. Dazwischen ist Platz. Die Maus hatte einen Berg Grassamen gesammelt, alles von meinen getrocknetetn Blumensträußen. Hoffe, das Du die Maus bald erwischt Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
..........an Gift dachte ich auch schon. Aber dann wäre es möglich, dass sie irgendwo unter der Küche stirbt, wo man nicht hinkommt. Und das gibt einen feinen Duft - wie bei mir in meinem Beitrag oben.
Weiterhin viel Glück Grüssle Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so langsam verzweifle ich. Die Maus ist wieder nicht in der Falle. Ich weiß wirklich nciht mehr, was ich noch machen soll. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo Kalmia,
Na wenn das kein Fingerzeig Im Übrigen bleibt Dir wahrscheinlich nur Beharrlichkeit und hoffen auf natürliche Abgänge. Allerdings wenn das dann auch noch Kondolenzbesuche hervorruft.... mitfühlende Grüße rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich verzweifle so langsam. Die Maus ist immer noch nicht in der Falle. Auf die Fensterbank kann sie jetzt nicht mehr. Am Wochenende werden wir wohl die Mögel rücken müssen, und das bei einer Einbauküche. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps,
da hat mir doch glatt einer das Häkchen raus gemacht... ich lese später alles durch... aber meine Mäuse fressen gern Parmesan und laut Kammerjäger sind die halbrunden Fallen mit mehreren Eingängen ein Flop Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja eine halbrunde Falle hatte ich wohl auch. So eine aus Draht. Die Maus ist rein und wieder raus. Denk dran, Mäuse riechen es wenn ein Mensch dran war. Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Lebendfalle ist ein länglicher Drahtkasten. Aber ich habe mich entschlossen, eine andere zu kaufen obwohl es mir furchtbar gegen den Strich geht. In der Küch hat sie kein Nest, mein Sohn hat überall wegerückt und abgeschraubt und nachgesehen. Sie ist irgendwo im Haus. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du ein Klavier
Das war ein teures Mausehaus. Bleib doch mal ein bisschen länger wach, und schau wo sie rumwuselt. Solltest du eine Katze haben, wohnt sie 100% in der Küche hinter den Schränken und frisst in der NAcht das Trockenfutter. Deine Mausefalle funzt prima, kauf bloß keine neue. Allerdings hab ich vom M2K den Tipp, sie so zu postieren, dass die Maus nicht dran vorbei kann. Und Mäuse laufen in der Regel an der Wand lang und nicht mitten durchs Zimmer. Geduld Liebe Grüße Ulrike Bei mir wohnen die Süßen gern in den Sockelschubladen der Küche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wir hatten mal eine "mitgebrachte" Maus von meiner Tochter im Haus. Eine Nachbarin hat mir geraten, Schinken oder Speck erstmal vorher kurz anzubraten. Dann in die Lebendfalle legen. Durch den Geruch sollen Mäuse mehr angezogen werden. Es hat nicht lange gedauert, und das Tierchen war in der Falle. Wünsche viel Erfolg-aber evtl. ist der Spuk ja schon vorbei LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist noch etwas eingefallen. Du musst den Käse richtig aufspießen, so dass die Maus an dem Schnappmechanismus rütteln muss wenn sie frisst. Anfangs hatte ich den Käse auch nur in die hinterste Ecke gelegt, da ist das Mäuschen einfach drumherum gelaufen.
Weidmanns Heil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Also mein Mann fängt Mäuse auch immer mit Speck, den er mit einem Feuerzeug kurz "anbräht" (schreibt man das so, von braten?) und dann in die Falle legt. Damit hat er noch jede Maus gefangen, die auf unserem Boden war!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
hier in Frankreich fange ich die Maeuse mit Croissants LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab gute Erfahrungen mit Erdnussbutter gemacht. Speck- und Käsestücke werden oftmals aus der Falle geholt, ohne dass sie zuschnappt. Bei Erdnussbutter klappt das besser.
Mit Lebendfallen kenne ich mich allerdings nicht aus, es ist mir ziemlich schleierhaft, warum man für Mäuse ne Lebendfalle aufstellen möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Regine,
hab dir mal den 4. Paragraphen ausem Tierschutzgesetz herausgesucht: "Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat." verschleierte Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hartmut, ich kann Dich da völlig beruhigen. Die notwendigen Fähigkeiten hab ich durchaus, wenn eine Maus mehrere Tage im Wohnzimmer ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Gibt es denn die Maus noch in der Küche? Und zur "Tötung" der Maus - nur wo ein Kläger ist, ist auch ein Richter. Unsere Maus wurde damals in einer Lebendfalle gefangen, die hatten wir aber zufällig. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Maus ist nicht in der Küche. Mein Sohn hat alles weggerückt und die Leisten unten an der Zeile abgemacht. Dort ist sie nicht mehr. Jetzt ist sie irgendwo im Haus. Morgen hole ich eine Klappfalle. aber es scheint noch mehrere mit Mäuseproblemen zu geben. Die suchen sich wohl jetzt ein warmes Plätzchen, bei mir nicht. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Kalima!
Aus Berichten von Bekannten und eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß die jetzt alle ein warmes Winterquartier suchen Wir hatten zwie Untermieter im Keller (Kartoffeln sind ja sooo lecker), die ich mit einer mit Erdnußbutter gefüllten Schnappfalle erlegt habe. Bisher hatten wir immer sehr gute Erfahrungen mit einer Lebendfalle, aber da wollten die beiden Gesellen partout nicht rein... (das hat sich wohl rumgesprochen in Mäusekreisen Viel Erfolg wünscht Pätty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
Schokolade schmelzen, Mäusekorn unterrühren, erkalten lassen, auslegen... Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kerstin, ich will nicht irgendwo eine tote Maus liegen haben die dann stinkt. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo Kalmia!
Ich habe zur Zeit echt viele Probleme und hatte wenig zum Lachen. Bin durch Zufall bei den Beiträgen um das Mäseproblem gelandet und habe mich köstlich amüsiert. Entschuldige bitte, kann schon verstehen das es dich nervt, aber manche Beiträge waren schon lustig. Wünsche Dir viel Erfolg beim Fangen des Plagegeistes und bin auf den Ausgang dieser Sache sehr gespannt. Liebe Grüße von Ines! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde den Thread auch sehr lustig.
Vor allen Dingen wenn ich Beitraege wie den um 15:41 lese. Du liebes bisschen, Maeuse gibts wie Sand am Meer. Bei mir in der Kueche will ich sie nicht haben und wenn sich dort eine verlaeuft hat se Pech gehabt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo
Ich gehöre auch zu den immer wieder Mausgeplagten. Aber in einem alten Bauernhaus gehört das halt dazu, da die Viecher immer wieder einen Weg finden, ins Haus zu kommen. Dass sie im Herbst kommen, über den Winter bei uns hausen und im Frühjahr wieder ausziehen, das ist normal. Allerdings habe ich drei Katzen, die allesamt gute Mausjäger sind. In der fraglichen Zeit nächtigt dann immer mind. eine in der Stube und eine im Gang, die halten die Tierchen im Schach oder dezimieren sie. So habe ich auch selten bis gar nie angefressene Lebensmittel. Diesen Sommer hatte ich allerdings einen ganz hartnäckigen Untermieter. Diese Maus war immer da, wenn keine Katze hier war, unzählige Male ist sie uns über den Weg gelaufen. Irgendwann war aber wohl doch eine Katze zur rechten Zeit am rechten Ort, denn ich habe die Maus seit rund einem Monat nicht mehr gesehen und auch nicht mehr gehört. Zum Glück! @Tink: Den Beitrag von 15:41 finde ich auch toll. Vor allem ist der unglaublich hilfreich Das fehlte gerade noch, dass man eine Ausbildung zum Mäusejagen braucht Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, jetzt habe ich eine Mörderfalle gekauft. Die wird heute Abend aufgestellt. Ihr habe alle gut lachen, bei euch ist sie ja nicht. Gestern Abend spät lief sie mir fast über die Füße. Die ist sowas von dreist. Hoffentlich wird sie in die Falle gehen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffentlich hast Du die richtige Falle gekauft, nicht so eine kippelige Holzbrettchen-Drahtgestell-Falle, bei der man selbst am schnellsten den Daumen reinkriegt beim Ausprobieren, ob es auch funktioniert.............
Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab die einfache aus Holz gekauft weil ich ja eigentlich gegen diese Fallen bin. Aber wenn sie nicht in die Lebendfalle geht, ist sie selber schuld. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will Dich nicht entmutigen, aber mit diesen einfachen Fallen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Speck und Käse wurden tage (bzw. nächte-)lang herausgeholt, ohne dass die Fall zuklappte. Erst mit dieser schicken Schnappklammerfalle hats auf Anhieb geklappt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na ja, wenn wenn's nicht klappt, werde ich dann auch noch eine Klappfalle kaufen. Hauptsache ist, die Maus kommt aus dem Haus. Da wir ja öffter schon mal Mäuse haben, die über die geöffnete Terrassentür in Hauslaufen, ist das keine unnütze Investition. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Liebe Kalmia!
Hier auch mal was Lustiges von mir: Kennt jemand das Gedicht "Die Weihnachtsmaus"? Ich find das gut und am Ende heißt es dort: SIND ERST DIE SÜSSIGKEITEN FORT,IST AUCH DIE MAUS VERSCHWUNDEN................. Ja, alle anderen haben gut Lachen. Mein Sohn brachte gestern eine Spinne mit nach Hause und meinte ganz wichtig, er brauche mal mein Mikroskop. Die Spinne war schneller weg, wie ich das Mikroskop holen konnte. Die erkundet jetzt munter unsere Wohnung. Macht nix, habe keinen Ekel vor den Tierchen. Die Spinne kann (darf) man ja notfalls erkloppen, ist ja kein Wirbeltier. Ich erinnere hierbei an den Beitrag von gestern 15.41 Uhr. Nun drücken wir Dir alle für diese Nacht die Daumen, dass es endlich gelingt das Tierchen zu fangen!!!!!!!! Lg von Ines! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ja Ines. Meine Kinder habe das schon im Kindergarten gelernt. Es istso ein schönes Gedicht. Ich bin ja auf morgen gespannt. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ines,
das Gedicht ist von James Krüss .Aber dabei handelt es sich um eine imaginäre Maus . Von der Sorte hatte ich in der Weihnachtszeitimmer mehrere im Haus lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Oh ja, Rita, das kann ich nur bestätigen. Selbst jetzt, wo die Kinder groß und teilweise aus dem Haus sind, ist die Weihnachtsmaus immer noch da. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man eine Mausefalle nimmt, die das Tier tötet. Die Lebendfalle funktioniert genauso einwandfrei..die Maus erkennt den Unterschied nämlich nicht, ob sie getötet, oder nur gefangen wird *ironiean* Und das "nervige" Tierchen mal eben in einem "entfernten" Maisfeld auszusetzen ist nun wirklich kein Akt. Man man... die macht das doch nicht, um uns Menschen zu ärgern LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hi!
Um auf die Frage zurückzukommen: wenn sie schön rot sind: ICH LG Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Kalmia!
Und???? Maus in der Falle? LG Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und guten Morgen !
Das würde mich jetzt aber auch mal interressieren - Maus in der Falle? Die Familie ist doch wohl hoffentlich nicht beim Umzug in eine mäusefreie Wohnung LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Maus ist endlich in der Falle. Mit Ritter Sport hat es geklappt. Ich bin vielleicht froh. Hella, wochenlang hab ich versucht, die Maus mit der Lebendfalle zu fangen. Denn ich bin eingentlich auch gegen das Töten. Aber wenn sie so clever ist und nicht in die Lebendfalle geht, muss ich zu aneren Maßnahmen greifen. Ich möchte nicht, dass sie sich so wohlfühlt, dass sie unser Haus als ihres bezeichnet. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun Hella
Wenn ich da mal etwas sagen darf. Ich habe erst auch Lebendfallen benutzt und die Erfahrung gemacht dass die ach so suessen kleinen Tierchen dann vor lauter Panik in der Falle sterben weil sie verzweifelt versuchen wieder rauszukommen. Maeuse bewegen sich bevorzugt Nachts, wenn Du sie dann morgens in der Falle vorfindest, ist es meistens zu spaet. Das Tier ist tot. Das dauert laenger und ist quaelender als eine Schnappfalle. Wenigstens ists schnell aus und vorbei. Das sie in panik sind sieht man daran das die Falle vor Urin nass ist und vollgekotet ist. Ausetzten in einem Maisfeld? Dann musst man wirklich Kilometer weit fahren denn sonst hast Du diesselbe Maus am naechsten Tag wieder in der Kueche. Sehr appetittlich, vor allen Dingen wenn man weiss dass Maeuse andauernd waehrend sie sich fortbewegen , pinkeln. Troepfchenweise. Dann frage ich mich was nun humaner ist fuer das Tier? Im Haus will ich sie jedenfalls nicht haben. Da kann an noch so sauber sein, wenn der Winter kommt, kommen auch die Maeuse und suchen sich ein warmes Plaetzchen im Haus. Bitte misversteh mich nicht, ich weiss Du bist sehr tierlieb, bin ich auch, denke aber das man manchmal irgendwo Grenzen stecken muss. Bei aller Tierliebe. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Kalmia, herzlichen Glückwunsch zur mäusefreien Wohnung!
Wir haben seit drei Wochen das selbe Problem. Die Maus spaziert rotzfrech durch die Wohnung und saß, als mein Freund am Computer arbeitete, plötzlich vorm Monitor und guckte ihn an Wir haben inzwischen auch ALLES versucht. Die verschiedensten Fallen mit allen nur erdenklichen Ködern. Nix zu machen. Heute morgen war sie in der Küche. Die haben wir nun mit 6 Fallen vermient......... Welche Ritter Sport hast du genommen? Vollmilch? Ansonsten unterschreib ich bei Tink. Ich bin auch sehr tierlieb, aber es geht einfach auch zu weit, wenn die Maus ihren ganzen Kot in der gesamten Wohnung verteilt. Sie war auch schon im Kleiderschrank in meinen Wollpullovern lg Mailin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mailin, versuch mal mit Leberwurst, da kann keine Maus wiederstehen.
LiebeGrüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Danke Dinknesh, mit Leberwurst hab ich es noch nicht versucht. Nur leider haben wir nie welche im Haus. Werde mal meine liebe Schwiemu fragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hi!
Fürs nächste Mal: angelutsche Gummibärchen entsprechen zwar nicht meinen Vorstellungen von Ästhetik aber da fahren Mäuse voll drauf ab! LG Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, genau ,alles was lecker riecht.
Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mailin,
Ritter-Sport Rum-Trauben-Nuß hab ich genommen. Die hat ja auch noch ein gutes Aroma. Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Viel Erfolg. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hi Kalmia, hier die Worte meiner verstorbenen Oma
Mäuse kommen nicht wieder, wen man getrocknete, sehr fein gestoßene Oleanderblätter, mit trockenem Sand mischt, und tief in die Mauselöcher streut. Und nun meine Worte, in dem Fall natürlich auf die Fensterbank, funktioniert 1000%ig Und sag bitte Bescheid wen du dieses machst Gruß fischie_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Ups, sorry überlesen
Trotz aller Tierliebe Mäuse sind Krankheitsüberträger die es zu töten gilt und da du Kinder hast, musst du dir keinerlei Schuld bewusst sein. Gruß fischie_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine