Beerenwanzen an meinen Himbeeren...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
ich habe seit ein paar Jahren Beerenwanzen in meiner Himbeerhecke. Es werden jedes Jahr mehr und dieses Jahr ist es einfach obereklig. An jeder Himbeere sitzen 2-3 von diesen Viechern. Hat jemand eine Idee, wie ich die loswerden kann, ohne die ganze Hecke rauszureißen? Lieben Gruß flori-mori |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hallo Flori -Mori
Das selbe problem habe ich auch..Diese Viecher sind ekelisch.. Also wer Rat und Hilfe weiss bitte melden... Danke schon mal...Gruss Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Ich schließe mich an - kann unsere Himbeeren schon gar nicht mehr essen, die schmecken alle widerlich, weil die Viecher eben da drauf sch...! Hilft absammeln und plattmachen? Wär super wenn hier jemand Bescheid weiß...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo,
ich denke, absammeln hilft natürlich. Allerdings sind das soooo viele, dass ich da echt keine Lust drauf habe. Und ekeln tu ich mich auch zu sehr. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Viecher überwintern, d.h. sich irgendwo verstecken um dann gleich wieder loszufressen. Vielleicht müßte man im Jahr viel früher schon drauf achten, bevor die Himbeeren reif sind. Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine