neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beerenwanzen an meinen Himbeeren...

Vom 18.08.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori-mori Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
410 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren Beerenwanzen in meiner Himbeerhecke. Es werden jedes Jahr mehr und dieses Jahr ist es einfach obereklig. An jeder Himbeere sitzen 2-3 von diesen Viechern. Hat jemand eine Idee, wie ich die loswerden kann, ohne die ganze Hecke rauszureißen?

Lieben Gruß
flori-mori
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerda23 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Flori -Mori
Das selbe problem habe ich auch..Diese Viecher sind ekelisch.. na dann... war gestern schon mit der Fliegenklätsche drin..
Also wer Rat und Hilfe weiss bitte melden...
Danke schon mal...Gruss Gerda

Vom 31.08.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbird77 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich schließe mich an - kann unsere Himbeeren schon gar nicht mehr essen, die schmecken alle widerlich, weil die Viecher eben da drauf sch...! Hilft absammeln und plattmachen? Wär super wenn hier jemand Bescheid weiß...

Vom 01.09.2008 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori-mori Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
410 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ich denke, absammeln hilft natürlich. Allerdings sind das soooo viele, dass ich da echt keine Lust drauf habe. Und ekeln tu ich mich auch zu sehr. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Viecher überwintern, d.h. sich irgendwo verstecken um dann gleich wieder loszufressen. Vielleicht müßte man im Jahr viel früher schon drauf achten, bevor die Himbeeren reif sind.
Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: