Kochkleidung sauber bekommen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2003 |
ich brauche dringend Hilfeeee !!! Mein Sohn hat am 01.08.08 eine Lehre als Koch begonnen, allerdings habe ich arge Probleme seine Schürzen und Jacken (leider in weiß Hat jemand Tips wie ich dies bewerkstelligen könnte?? Bin am verzweifeln, da ich schon einiges ausprobiert habe. Die Flecken sind leider hartnäckiger wie ich Danke vom Kochwusel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Klamotten mit Galseife behandeln, d.h. mit dem Stück Seife die befeuchtete schmutzige Stelle einreiben ggf. einweichen lassen; anschließend waschen. Tomaten und Möhrenflecke lasse ich von der Sonne ausbleichen. Dazu lege ich das Wäscheteil in die Sonne (wenn sie mal scheinen würde). LG und viel Spaß beim Waschen (mein Bruder ist Koch und ich musste die Wäsche damals hin und wieder mal bügeln, ich weiß was für Arbeit dahinter steckt!) Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
Gallseife ist ne gute Idee, werde es morgen mal ausprobieren. lG vom Kochwusel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo Kochwusel,
ich kann nur "Chlorix" empfehlen. Aber Vorsicht wenn Du noch andere Sachen mitwäschst, die müssen farbsicher sein. Bis jetzt hane ich damit alles sauber bekommen und am besten nimmst Du den Kochwaschgang. Da wird es garantiert sauber. LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo elisa_1991
danke für deinen Tip, die Kleidung wasche ich separat auf Kochwäsche, sogar mit Vorwäsche. Bis jetzt hat nix geholfen. LG vom Kochwusel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche allen Ck´lern die noch hereinschauen eine gute Nacht! Vielleicht hinterlasst ihr mir ja noch ein paar Tips, das wäre echt klasse. Vielen dank im vorraus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
wenn Gallseife nicht hilft, nehme ich Chlorix oder einen Spülmaschinentab (CK-Tipp). LG Wüstensohn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine