neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann könnte ich mein Monstrosus ( Fensblatt)abschneiden,

Vom 09.08.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
1.171 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Monstrosus ist 1m hoch ohne Blätter,

drei riesen große Blätter als Spitze vor vier Wochen

kam das dritte mit zwei Luftwurzeln.Wäre es die richtige

Zeit den Monstrosus abzuschneiden oder müßte ich

bis zum Frühjahr warten.Wer könnte mir da einen

Tip geben danke im voraus

LG Hildegard

~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~
Henry Ford
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

keinerlei Problem. Ich hab meines auch vor 4 Wochen gnadenlos geköpft. Jetzt stehen die Triebspitzen in dekorativen Wasserflaschen und haben bereits jede Menge Wurlen gebildet.
Die Monstera stammt aus den Tropen, da gibt es keine fest definierten Jahreszeiten.

lg
allspice

Vom 09.08.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
WURZELN *Tastatur klemmt heute*

Vom 09.08.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Petzi,

Deinen (den Spruch von Henry Ford) find ich gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sawa

Vom 09.08.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,

kann ich das abgeschnittenen Monster dann wieder in Erde setzen

oder muß es zuerst in Wasser gestellt werden Wichtige Frage

LG Hildegard

~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~
Henry Ford

Vom 10.08.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo sawa,

da muß ich Dir verraten,der ist nicht von mir.
Den hat mein Schwiegersohn reingesetzt,
er fand den gut

LG Hildegard

Henry Ford

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: