neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaputte Jeansjacke retten?!

Vom 08.08.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen, wer kann mir helfen. Ich hab ne wunderschöne Jeansjacke, jetzt drieselt die aber so langsam am Ellebogen auf. Was kann ich tun, kann man das so einfach reparieren, ohne umbedingt so einen Sticker drauf zu nähen?
Vielen Dank für eure Antworten,
eure Rica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

man könnte doch jeansstoff unter die kaputte stelle nähen,wenn das gut gemacht ist,glaubt man das muss so sein

gruss suse

Vom 08.08.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erolina Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich würde es auch so machen , wie Suse.
Der Jeansstoff darunter muß auch nicht denselben Farbton haben.
Den Flicken in der gewünschten Form darunternähen,
die Mitte etwas zurechtschneiden und die Ränder gleichmäßig ausfransen.

LG,erolina

Vom 08.08.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

man könnte vielleicht auch eine Tasche einer alten Jeanshose abtrennen und eine Tasche oder Taschenattrappe auf den Ellenbogen nähen.

So habe ich früher hin und wieder die Jeans meiner Söhne an den Knien geflickt, vor allem wurden diese Flicken akzeptiert.

LG Anne

Vom 08.08.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

@Anne
was für eine Bombenidee Achtung / Wichtig Das ist genial, wenn man für die Flicken alte Taschen nimmt. Ist gespeichert. Und tausend Dank.

lg
allspice

Vom 08.08.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
833 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

es gibt so Zeugs... ich nenn es mal beschichteter Baumwollstoff.

Das kannst Du von links draufbügeln. Waschbeständig bis mind. 60°
Das hielt sogar meine am Mors aufgerissene Hose
Tageslichttauglich bis zum Heimweg..

Sowas bekommt man sicher in Kurzwaren Abteilungen!

Damit könntest Du die Jacke noch über eine lange Zeit bringen..

Schönes Wochenende!

Laufkatze

Vom 09.08.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Dankeschön für eure Tipps, werd mal mich in der Kurzwarenabteilung umhören, hab Angst, ich versau bei meinen Nähkünsten die Jacke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße und schönes WE,
Rica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: