neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wassersäule! Nur wie bekommen wir das Wasser grün? Hilfe!!

Vom 07.08.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Huhu!!
Vll könnt ihr mir ja weiter helfen ... ? ;)
Mein Freund hat sich eine Wassersäule zugelegt und schon destiliertes Wasser dafür gekauft. :) Nun hätte er das Wasser nun auch gerne grün. Wisst ihr mit was man das Wasser einfärben kann, ohne dass das Glas der Lapme auch grün wird?
LG
Kika

PS: Der Account gehört ursprünlich meine Mama, ich lieh in mir hierfür kurz aus ... ;)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulyssis Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
166 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Könnt ihr nicht einfach eine grüne glübirne in die lampe einsetzen?
Dann müsste das wasser doch auch schön grün leuchten...

Ansonsten würde ich das glas mit ner grünen folie oder sowas bekleben

LG ulyssis

Vom 07.08.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.799 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
abwarten.

Gruß
norton

Übrigens: Ein Pferdebiss kann für eine Hornisse durchaus tödlich enden !

Vom 07.08.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulyssis Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
166 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ist natürlich auch ne möglichkeit Lachen

Vom 07.08.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Nee ist es nicht ... das Wasser bildet, da destiliert, keine Algen usw. :P

Vom 07.08.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulyssis Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
166 Beiträge (ø0,07/Tag)
Och menno traurig

Vom 07.08.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

warum soll das wasser denn grün sein wirkt das nicht unnatürlich, bzw gruslig?
ich würde aber auch eine lampe nehmen, dann kann er mal grün, blau oder rotes wasser haben.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 07.08.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Es soll ja auch gruselig wirken, meint er .... Ins wasser kommt dann noch ein Alien... ^^

Vom 07.08.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1450 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo
probiert es mal mit Lebensmittelfarbe

Gina

Vom 07.08.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Johanna_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Kika!
Wasser kann man ganz leicht mit einem Stück Krepppapier in der gewünschten Farbe färben.
Viele Grüße
Jo

Vom 07.08.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Es gibt sogar extra Brunnenfarben glaube ich oder Dekowasserfärbemittel usw. Sei kreativ!

Vom 07.08.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Wenn Du das Wasser heiss machst, sorgt der Alien schon für die Farbe

Duckundwech.
Heitho

Vom 07.08.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

es gibt dafür Farbe zu kaufen.Benutze ich oft um das Wasser in den Glasvasen zu färben

Hier im Supermarkt findet man sie bei den Kerzen und Duftölen.

lg katir

Vom 07.08.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

nehmt doch ein paar Tabletten Eierfarbe.... Lachen

Liebe Grüße, Fee

Vom 08.08.2008 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Na aber wenn dann einer seine Eier in den Brunnen haelt..ahem...lassen wir das mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich sage auch, Lebensmittelfarbe oder diese spezielle Wasser-faerbe-Farbe.

Vom 08.08.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo korni,

wir hatten grünes Wasser in unserer Wasserkühlung für den PC. Da gibts die verschiedensten Farben für und diese Farbe tötet zusätzlich auch Algen ab. Abgefärbt hat es auch nicht in die Plexiglashülle. Schau einfach mal nach Zubehör für PC-Wasserkühlung. Da dürftest du fündig werden.

Bei Lebensmittelfarbe wär ich mir nicht sicher, ob es das Material färbt, bzw. Algenbildung vorkommen kann.

GLG,

Fiall

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: