wer hat Erfahrung mit Christusdorn?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2007 |
Ich mal wieder mit 'ner Frage Ich habe einen Christusdorn der jetzt dringend mal umgetopft werden muß! Bei dieser Gelegenheit würd ich ihn gerne mal beschneiden - er wächst nemlich gen Himmel... hat damit irgend wer Erfahrung? Danke schon mal im Vorraus sonnige grüße Anusia P.S.:Ich weis das er giftig ist und als Euphorbia warscheinlich "blutet" ... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo Anusia,
meine Mutter hat aus den abgebrochenen Teile neue Pflanzen gezogen und die alte Pflanze weggeworfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Ableger gleich in die Erde gesteckt werden oder ob sie erst antrocknen müssen. LG Paeonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
gib mal in Google ein: Christusdorn Rückschnitt Da gibt es mehrere Ergebnisse Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Hallöchen
ich zum beispiel habe ihn auf Hydro gesetzt bekommt ihm gut. Wenn ich denke der wird mir zu hoch kürze ich ihm,dann treibt er wieder aus und wird buschiger. Im Sommer steht er auf dem Balkon im September kommt er wieder ans Küchenfenster. l.g. Gartenwiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2007 |
Moin Moin!
Danke für die Tipps! Ich werde ihn dann mal am Wochenende zu Leibe rücken! Allen ein wunderschönes Wochenende! Gruß Anusia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine