neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wer hat Erfahrung mit Christusdorn?

Vom 07.08.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Moin ihr leiben CKler!

Ich mal wieder mit 'ner Frage Lächeln

Ich habe einen Christusdorn der jetzt dringend mal umgetopft werden muß! Bei dieser Gelegenheit würd ich ihn gerne mal beschneiden - er wächst nemlich gen Himmel... hat damit irgend wer Erfahrung?

Danke schon mal im Vorraus Küsschen

sonnige grüße
Anusia

P.S.:Ich weis das er giftig ist und als Euphorbia warscheinlich "blutet" ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Anusia,

meine Mutter hat aus den abgebrochenen Teile neue Pflanzen gezogen und die alte Pflanze weggeworfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Ableger gleich in die Erde gesteckt werden oder ob sie erst antrocknen müssen.

LG Paeonie

Vom 07.08.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

gib mal in Google ein: Christusdorn Rückschnitt

Da gibt es mehrere Ergebnisse Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 07.08.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gartenwiesel Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
192 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen
ich zum beispiel habe ihn auf Hydro gesetzt bekommt ihm gut. Wenn ich denke der wird mir zu hoch kürze ich ihm,dann treibt er wieder aus und wird buschiger. Im Sommer steht er auf dem Balkon im September kommt er wieder ans Küchenfenster.
l.g. Gartenwiesel

Vom 08.08.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin Moin!

Danke für die Tipps! Ich werde ihn dann mal am Wochenende zu Leibe rücken!

Allen ein wunderschönes Wochenende! Küsschen

Gruß
Anusia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: