neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eine MAUS ist im Haus....

Vom 29.07.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo, liebe CK´ler!

Ich habe eine Maus im Haus!!!!!!!!
Grad rennen gesehen....aber nicht genau wohin...!!!!
Wie bring ich die wieder raus????
Wo kann sie "wohnen" bzw. sich verstecken??????
Das Problem ist, Mausefalle geht nicht sonst fängt sich mein Hund drinnen, oder die Katze.
(ich frage mich, wofür ich eine Katze habe?!?)

Bitte, bitte...falls jemand da Ratschläge hat....

Lg
Nirak
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nirak,

wieso geht dein Hund oder deine Katze an die Mausefalle ?????

Stell eine Falle auf..mit Schokolade drin.....und weg ist die Maus.

lg katir

Vom 29.07.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hmmm... eben deswegen.... der Katze wird die Schoki oder der Käse oder Speck oder was auch immer ziemlich egal sein...nur meine Hündin ist Allesfresser, die mag sogar Essiggurken.....
eventuell hinter bzw. unter die Couch, da kann sie nicht hin.....
Schoki wirkt besser als Käse????
jedenfalls DANKE für den Tip,
NiraK
DIE DIE MAUSEFALLEN SUCHEN läuft....

Vom 29.07.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinse-katze Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2008
137 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Nirak,
ich stelle immer Lebendfallen auf,die ich mit Wurst oder Käse bestücke.Aufgestellt werden sie an Stellen wo die Katzen nicht dran können.Habe damit noch jede Maus gefangen! Lachen

Gruß grinsi

Glück ist mir nicht genug, ich verlange Euphorie (calvin)

Vom 29.07.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

ich habe derzeit das selbe Problem.

Katir, Schokolade hat nicht geholfen. Jetzt haben wir ein Stück Karamellplätzchen darin, weil sie die Tüte schon angeknabbert hat.

Nirak, ich habe eine Lebendfalle gekauft weil wir das Problem Maus des öffteren haben. Sie kommen durch die offene Terrassentüre und sind schwubs drinnen.
Wenn wir sie gefangen haben, lassen wir die Maus irgendwo, wo wir gerade hinfahren, raus.

liebe Grüße
Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 29.07.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!

Wir haben damals den Tip bekommen, Nutella mit einer Rosine in die Falle zu geben. Und es stimmt, die Mäuse fuhren voll drauf ab !

Kristin1309

Vom 29.07.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

Kalmia hast du aber verwöhnte Mäuse Lachen .

Mein Kater schleppt auch des öfteren Mäuse in die Wohnung und lässt sie laufen.Die meisten fängte er ja wieder, aber nie alle.
"Meine" Mäuse liebe Schokolade.Ich reibe das immer über die gesamte Falle.Der Geruch lockt sie schon an.
Klappt immer.

lg katir

Vom 29.07.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

weil ich in einem alten Bauernhaus wohne, habe ich das ganze Jahr Mäuse, trotz Katzen und habe mit dem fett von Rauchfleisch oder Speck die besten Ergebnisse erzielt!

lg \"\" that' Life

Vom 29.07.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Ich werde morgen früh sofort mal einige Lebendfallen kaufen (mir tut die verirrte Maus ja leid.....) und diese dann mit Schoki, Nutella+ Rosine und Speck bestücken (weiß ja nicht welchen Geschmack "meine" Maus hat) und mal in allen Räumen eine aufstellen, da alle Türen offen stehen.
Und Lebendfallen sind für Hund und Katz auch nicht so gefährlich, denk ich mal. Jajaja, was auch immer! Wofür hab ich Katze, die interessiert sich nur für ihre Katzenmilch und Hündin schnuppert zwar dort, wo Maus gelaufen, sucht sie aber nicht - was aber wieder egal ist, denn wenn sie die Maus finden würde, dann würde sie ganz erstaunt schauen und ihr nix tun; und ich könnte das auch nicht Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Übrigens sagten meine Nachbarn, dass jetzt die Mäuse reinkommen weil die Felder abgeerntet werden.
Lg Nirak

Vom 29.07.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Ich sag nur Erdnußbutter Vorschlag / Idee

Liebe Grüße

A Friend

P.S. Erfolg nach 10 Minuten !

Vom 29.07.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

A Friend, dass muss ich mal versuchen. Hoffentlich wirkt es wirklich.

Katir, ja, verwöhnt ist sie, auch schon fast ein Haustier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße
Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 29.07.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Kalmia,

dann kannst du dich doch an sie gewöhnen Lachen .

lg katir

Vom 29.07.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo
unsere Mäuse mögen am liebsten (teuere!) Schokolade

Vom 29.07.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hmmmm... ich hoffe "meine" Maus mag auch billigere Schoko.....und bei Erdnussbutter .... werde ich wirklich.... richtig....geizig !!!!!! Also, das kommt nur als letzte Möglichkeit in Frage
Lg
Nirak

Vom 29.07.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casita  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2005
215 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo nirak,

hatte die letzten Wochen bereits vier Mäuse in der Wohnung, auch von einer ignoranten Katze angeschleppt! GRRRRRR

Nun der Plan: alle Türen zu, in jedes Zimmer ein Tellerchen mit wenigen Haferflocken, Kekse o.ä., dann weisst du bald, in welchem Zimmer die Maus ist und kannst die Falle gezielt aufstellen, ohne die anderen Tiere zu gefährden und der Schaden hält sich auch eher in Grenzen. Zur Bestückung der Falle hast du ja schon einige tipps. Da ich weitere Anschläge befürchte Verdammt nochmal - bin stocksauer , bleiben bei mir die Tellerchen stehen, kann ich gleich erkennen wenn ich wieder einen Untermieter habe.

Viel Glück bei der Jagd, arme Maus.

LG
birgit.

Vom 29.07.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Bitte kurze Antwort an eine Großstädterin:

Was ist eine Lebendfalle????

Danke im Voraus
Aennica

Vom 29.07.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Casita...die Katze mag dich, drum schenkt sie dir dir Mäuse...... Lachen
Aber dein Vorschlg wird berücksichtigt....
und ich hoffe die Mausm überlebt und ich kann sie wieder in die Freiheit entlassem
Lg
Nirak

Vom 29.07.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ne Maus hatten wir im letzen Jahr im Haus - trotz Katze.

Haben dann mehrere Lebenfallen aufgestellt und sie dann tatsächlich erwischt - mit welchem "Köder" weiss ich nicht mehr.

Aber die Maus hat der dämlichen, neugierigen Katze durch die Gitter der Falle die Nase blutig gekratzt/gebissen oder wie auch immer.

Aber nachdem wir sie mit wüsten Beschimpfungen *ups ... *rotwerd* im Garten ausgesetzt haben, ist sie auch dort geblieben.

Jedenfalls war sie nicht mehr im Haus. YES MAN

Glück Auf

Bernd (der das Tierchen ziemlich süß und ziemlich mutig fand)

Vom 29.07.2008 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - eine Lebendfalle ist eine Art Käfig mit nem Köder drin.

Geht die Maus an den Köder, wird sie nicht geköpft oder erschlagen sondern eingesperrt und kann im Garten, Wald oder sonstwo wieder in die Freiheit entlassen werden.

Die meisten Mäuse randalieren allerdings ziemlich heftig in so einer Falle.

Glück Auf

Bernd

Vom 29.07.2008 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

wisst ihr, was viel schlimmer ist? Eine Ratte im Keller...

@Aennica: In einer Lebendfalle wird die Maus lebend gefangen, in einer normalen Falle wird sie eher zermatscht (oder Teile von ihr)

Grüße, Kerstin

Vom 29.07.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Aennica...

in der Falle fängt man die Maus......lebend.

Und befördert sie in den Garten.In der Hoffnung sie kommt nicht wieder rein Lachen .

In anderen Fallen fängt man die Maus...tod.

lg katir

Vom 29.07.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöle!

Wir hatten neulich auch Mäuse in der Wohnung - im dritten Stock!! BOOOIINNNGG....
Eine Mäusemama mit zwei Jungen...
Gefangen haben wir sie mit einer Lebendfalle, in die wir gesalzene Pistazien gelegt haben. Durch selbige war´s mir nämlich erst aufgefallen. Pistazien können nun mal nicht von alleine eine Anrichte entlanglaufen und hinter einem Bilderrahmen verschwinden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In die Wohnung rein gekommen sind sie, weil ich ihnen ihr Futter geklaut hatte. Vorher waren sie nämlich in einem kleinen Kämmerchen zwischen Balkon und Wohnzimmer, in dem wir unsere Getränke aufbewahren - dort hatten sie sämtliche Milchpackungen oben aufgenabbert. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viel Erfolg bei der Jagd!
Kaffeetrinkerin

Vom 30.07.2008 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kaffeetrinkerin,

da brauchst du gar nicht soo zu BOOOIINNNGG.... , Mäuse gibt es auch im Empire State Building Achtung / Wichtig
Im obersten Stockwerk Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

A Friend

Vom 30.07.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

auch in dieser Nacht ist die Maus nicht in die Falle gegangen. Ich bin sauer! Ich bin sauer! Werde wohl morgen Erdnussbutter kaufen gehen müssen. HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

liebe Grüße
Kalmia

Vom 30.07.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kalmia,

das mit der Erdnußbutter steht mittlerweile sogar schon auf der "Verpackung", wenn du eine Mausfalle kaufst Achtung / Wichtig

Und sollte die Maus dir wider Erwarten nicht in die Falle gehn, schreib mir ne KM, dann verrat ich dir den Trick mit den zwei Fallen Vorschlag / Idee

Liebe Grüße

A Friend

Vom 30.07.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Danke Friend, bis jetzt ist sie nch nicht in der Falle. Will noch ein paar Tage warten.

Drückt mir die Daumen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 30.07.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Kalmia,

oder freunde dich mit dem Gedanken an ein neues,kuscheliges Haustier an Lachen

Vom 31.07.2008 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Also....entweder mag "meine" Maus keine Schoko, keine Rosinen mit Nutella und keinen Käse (3 Fallen mit verschiedenen "Leckerlis".....oder sie hat schon das Weite gesucht?!?!?!?!
Oder auch nicht, den Katze rennt manchmal ganz verrückt hin und her ?!?!?
Jedenfalls werde ich heute auf Maussuche gehen (habe 2 Truhen, wo sie hineinkann und wohnen könnte....)
Ich werde heute Erdnussbutter kaufen.......
kann ich auch mehrere "Leckerlis" in eine Falle geben??????
Und wo stelle ich die auf? in eine Ecke oder an eine Wand oder ?????
Lg
Nirak

Vom 31.07.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Morgen zusammen...

Gnihi, das erinnert mich vor meine Mausjagd vor knapp nem Jahr. Ich hatte 2 verschiedene Lebendfallen gekauft. Einmal eine Art Reuse, aus der die Maus aber doch wieder entwischen konnte (funktioniert wohl nur bei dicken Exemplaren) und einmal den Tunnel mit Schnappverschluss. Dieser funktionierte prima.

Bei den Ködern schien "Lilith" sehr anspruchslos. Schoki, Knäckebrot, Salami... alles wurde anscheinend gemocht. Insgesamt wurden dann 3 Mäuse gefangen und in die Freiheit entlassen. Wobei meine Mitbewohnerin mutmaßte, es sei drei mal die Gleiche gewesen. Immerhin durfte sie mit an den Frühstückstisch, natürlich in der Falle, und bekam auch Cornlflakes ab. Soo putzig... Wer würde bei solch einem Service nicht zurückkommen?

Vom 31.07.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Nirak,

wenn du die Maus schon laufen gesehn hast, dann stell ihr die Falle in den "Laufweg" Achtung / Wichtig
Ansonsten stelle die Falle an einer Wand auf, da sie da gern entlanglaufen Vorschlag / Idee

Morgen, MarvBear,

am besten wird es sein, daß du "Lilith" mit einer Ohrmarke versiehst Vorschlag / Idee
Dann kannst du ganz genau sehn, ob sie wirklich zurückkommt Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

A Friend

Vom 31.07.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Mäuse gibts sogar in grossen Flugzeugen. Und im Space Shuttle hat man auch schon ne tote Maus gefunden.
LGFZ

Vom 31.07.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derwauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
2.224 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Nirakh,

wie gehts der Maus??? Wir haben viele im alten Haus mit Smarties gefangen. Aber Achtung, wenn die Falle sie nicht erwischt und sie die Smarties gefressen haben mutieren sie zu Supermäusen von den genmanipulierten Kakaobohnen in der Schoki. HAR HAR HAR
Nein im Ernst- hat uns ein Typ vom Baumarkt gesagt und es hat prima geklappt.

Liebe Grüße:

Manu

Vom 31.07.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hmmmmm....Smarties...... ich weiß nicht, ob ich die dann nicht der Maus aus der Falle klaue Lachen
aber danke für den Tip....habe jetzt in jeder Falle alle Sorten (Schoki, Nutella mit Rosinen, Käse....)
hoffe dass Maus heute Nacht Hunger hat....
Gefunden habe ich sie jedenfalls nicht...

Lg
Nirak

Vom 31.07.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

auch ich hoffe, dass unsere Maus heute Nacht Gefallen an Karamellkeksen findet.
Sonst mus ich Morgen wirklich Erdnussbutter kaufen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 02.08.2008 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo
vielleicht solltest Du Deine Katze mal aktivieren......Gib ihr doch mal nur die Hälfte vom Futter und vielleicht erwacht ja der Jagdinstinkt.....
Gruss Javane

Vom 02.08.2008 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen!
Melde KEINEN Jagderfolg....vielleicht ist Maus auch schon wieder weg?!?!?!
Zumindest finde ich auch keinen Mäusekot ..... müßte ich doch? Oder?
Naja, die Fallen bleiben auf alle Fälle stehen und werden am Abend mit frischem Futter bestückt, sie soll`s ja gut haben bei mir Na!
@ javanne: Ich glaube nicht, dass weniger Futter die Katze zur Mäusejagd animieren würde....wenn sie ein Futter nicht mag, dann frißt sie es nicht, manchmal frißt sie 2 Tage nichts.....dafür ist sie ständig zwischen meinen Füßen und versucht mich zu Fall zu bringen...
Lg
Nirak

Vom 02.08.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

meine maus ist auch trotz Erdnussbutter nicht in der Falle. Sie sit jetzt im Küchenschrank unter der Spüle und hatte dieverse Kartoffeln angefressen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 03.08.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

ich hatte mal wohl eine chinesische Einwanderin - das Mäuslein im Keller widerstand jeglichen Verlockungen. Erst als ich sie mit Reis geködert habe, ging sie mir in die Falle.

lg
Salvy

Vom 03.08.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herli  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich habe die Erfahrungen hier mit Interesse gelesen und kann nur sagen, Mäuse können absolute Feinschmecker sein, denn ich habe mich hier auch einmal mit diesem Problem geoutet und wirklich bis auch Erdnussbutter, Nutella, Schoki usw. ausprobiert, nichts half.

Ich bin dann in ein Raiffei.....Laden gegangen und habe so eine Falle mit Dauerköder gekauft, diese mochte sie bis zum Tod. Habe sie an eine enge Stelle an die Wand gestellt, da meine Katze auch nicht gefährdet werden sollte und sie wahrscheinlich Mäuse nur zur Gesellschaft liebt.

Viel Erfolg und lG herli

Vom 04.08.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hmmm.... ich glaub "meine" Maus ist wieder aus dem Haus.....habe jetzte alle Zimmer wirklich gründlich gemacht und auch keinen Mäusedreck gefunden (ich denke das würde ich, oder??????)
Katze ist wieder normal und rennt nimmer wie wild auf und ab.... und meine Hündin ist auch ganz normal (sie findet sonst überall, ob Wald oder Feld, Mäuse - nur macht sie denen nix) und schnuppert nicht wild herum.
Aber zur Sicherheit lasse ich die Fallen stehen....
vielleicht streu ich noch Reis hinein (gekocht oder roh?)
Lg
Nirak

Vom 04.08.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Nirak,

hast du eine Fledermaus die davon geflogen ist Lachen ?

Aber es kann schon sein das sie alleine wieder den Weg nach draussen gefunden hat.

Ich hatte heute morgen zwei tote Mäuse vor der Türe liegen "Geschenk" meines Katers.

Grüße katir

Vom 04.08.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lass den Reis ruhig roh, Nirak Achtung / Wichtig

Denn die nachwachsenden Zähne der Maus brauchen das Vorschlag / Idee
Nicht auch noch Wasser und Energie verschwenden *grins*

Liebe Grüße

A Friend

Vom 04.08.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
O.K., danke A Friend....
dachte eh schon, dass Maus etwas knabbern will...... sollte sie noch da sein.....
Lg
Nirak

Vom 04.08.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

meine Maus war heute Morgen in der Falle. Rund und dick hat sie ausgesehen. Beim Einkaufen hab ich sie mitgenommen und ins Grüne gesetzt.

Aber die Falle haben wir trotzdem nochmal aufgestellt, falls sich eine Familie hier aufhällt.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 05.08.2008 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hai!

Veramaus gab mir den Tipp zum Basteln einer Mause-Lebendfalle; funzt tatsächlich!

Man nehme eine lange Papprolle.
Am besten eignet sich die von Frischhaltefolie, denn sie muss einen kleinen Durchmesser haben.

Ein Ende wird zugeklebt, nachdem man innen ordentlich dick Nutella reingeschmiert hat.
Mäuse scheinen - wie bereits oben erwähnt- das Zeug wirklich zu lieben.

Ist das possierliche Tierchen nun reingekrabbelt (was natürlich eine Zeit dauern kann), kann es sich in diesem Tunnel nicht drehen.
Scheinbar ist es zum Rückwärtsgehen zu dumm.

Nun ist es ein Leichtes, den Nager unbeschadet aus der Röhre in die Botanik flutschen zu lassen!

Grüßle
Brigitte

Vom 05.08.2008 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wer mag Nutella nicht???? Fällt mir schwer es mit Hund, Katz und auch noch Maus zu teilen....aber wenn es sein muss.... Lächeln
lg
Nirak

die jetzt noch einige billige Mausfallen aufstellen wird

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: