neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt diese Spinne ?

Vom 28.07.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herial Smutje

Mitglied seit 20.12.2005
250 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

erstmal vorweg: ich hab das Thema absichtlich im Haus und Gartenforum gepostet, da das Tierchen nicht wirklich ein Haustier ist, und somit meiner Meinung nach wenig zu Hund, Katze, Maus passt.

Ich habe heute Früh an unserem Haus, unter einem Vordach, eine außergewöhnliche Spinne entdeckt. Der Körper erinnert an eine Wespe (gelb, schwarz). Die Größe der Spinne ist ca. 5 cm incl. Beine.

Ich habe noch nie so ein Tierchen gesehen und in meinem Spinnenbuch (ca. 20-25 Jahre alt) ist sie auch nicht drin.

Leider kann ich kein Bild hier ins Forum stellen. 2 Fotos sind allerdings in meinem Profil / Fotoalbum. Ich hoffe, man kann die Details gut genug darauf erkennen. Die Bilder hab ich ziemlich runtergerechnet (sind meine ersten Bilder hier und ich hab keine Ahnung, wie groß die sein dürfen).

Vielleicht kennt jemand von euch die Spinne mit dem Wespenkörper ?

LG, Herial
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Herial,

Ich glaube du musst dein Fotoalbum noch oeffentlich freigeben, ich kann die Bilder leider nicht sehen.

Gruss!

Vom 28.07.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Herial

So was?

de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

LG

Alni

Vom 28.07.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Alni,

Wow, das ist ja 'ne Spinne! So eine habe ich ja noch nie gesehen! BOOOIINNNGG....

Gruss

Vom 28.07.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chickenteriyaki Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2008
59 Beiträge (ø0,04/Tag)
So eine hab' ich auch noch nie gesehen, aber ich bin heute schon vor einer kleinen braun-schwarz-gestreiften Hüpfspinne ausgerissen, sehr zur Belustigung meiner Familie.
Alles Gute Chicken

Vom 28.07.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinsekatze83 Smutje

Mitglied seit 13.05.2008
170 Beiträge (ø0,12/Tag)
diese braun-schwarz-gestreifte Hüpfspinne sagt mir grad nix, aber vor der Wespenspinne würd ich auch ausreißen BOOOIINNNGG....

Vom 28.07.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herial Smutje

Mitglied seit 20.12.2005
250 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@ alnitak: Ja sicher. Auf WESPENSPINNE hätte ich ja auch selbst kommen können *ups ... *rotwerd* , wo ich das Tier schon mit einer Wespe vergleiche.

Wahrscheinlich war ich so neben der Schnur, dass ich nicht mehr logisch denken konnte Jajaja, was auch immer! . Spinnen im allgemeinen und diese im Besonderen bringen mich zum gruseln.

LG, Herial

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: