Wer kennt diese Spinne ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
erstmal vorweg: ich hab das Thema absichtlich im Haus und Gartenforum gepostet, da das Tierchen nicht wirklich ein Haustier ist, und somit meiner Meinung nach wenig zu Hund, Katze, Maus passt. Ich habe heute Früh an unserem Haus, unter einem Vordach, eine außergewöhnliche Spinne entdeckt. Der Körper erinnert an eine Wespe (gelb, schwarz). Die Größe der Spinne ist ca. 5 cm incl. Beine. Ich habe noch nie so ein Tierchen gesehen und in meinem Spinnenbuch (ca. 20-25 Jahre alt) ist sie auch nicht drin. Leider kann ich kein Bild hier ins Forum stellen. 2 Fotos sind allerdings in meinem Profil / Fotoalbum. Ich hoffe, man kann die Details gut genug darauf erkennen. Die Bilder hab ich ziemlich runtergerechnet (sind meine ersten Bilder hier und ich hab keine Ahnung, wie groß die sein dürfen). Vielleicht kennt jemand von euch die Spinne mit dem Wespenkörper ? LG, Herial |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Herial,
Ich glaube du musst dein Fotoalbum noch oeffentlich freigeben, ich kann die Bilder leider nicht sehen. Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Herial
So was? de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Alni,
Wow, das ist ja 'ne Spinne! So eine habe ich ja noch nie gesehen! Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2008 |
So eine hab' ich auch noch nie gesehen, aber ich bin heute schon vor einer kleinen braun-schwarz-gestreiften Hüpfspinne ausgerissen, sehr zur Belustigung meiner Familie.
Alles Gute Chicken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
diese braun-schwarz-gestreifte Hüpfspinne sagt mir grad nix, aber vor der Wespenspinne würd ich auch ausreißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo,
@ alnitak: Ja sicher. Auf WESPENSPINNE hätte ich ja auch selbst kommen können Wahrscheinlich war ich so neben der Schnur, dass ich nicht mehr logisch denken konnte LG, Herial |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine