neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Erfahrung mit einer Huuse fürs Sofa?

Vom 20.07.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolle123 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

unser Sofa( 2-sitzer) ist vom Stoff her nicht mehr so toll, von der Sonne ausgebleicht und brüchig. Sonst (Polsterung) noch völlig in Ordnung.
Eine Husse würde helfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das passen und aussehen soll .
Hat jemand Erfahrung mit so einer Husse? In den Katalogen findet man ja einige Modelle. Ich bin da aber etwas ratlos.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Viele Grüße Corinna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolle123 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, *ups ... *rotwerd* es soll natürlich Husse in der Überschrift heißen, Entschuldigung,war ein Tippfehler. Lachen
Corinna

Vom 21.07.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Corinna,

die fürs Sofa kenne ich selber nicht.Nur für Stühle.

Aber bei Ikea kann man doch neue Sofabezüge kaufen.Geh es dir da doch mal ansehen,hilft vielleicht eher wenn man es in der Realität gesehen hat.

lg katir

Vom 21.07.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnäuzelchen79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Corinna,

eine Freundin hat erst vor kurzem schokobraune Hussen für ihr blaues Sofa bestellt (da blau nach der Renovierung des Wohnzimmers nicht mehr passt).

Man sollte auf mehrere Dinge achten:
1. Form des Sofas (hohe Armlehne, niedere Armlehne usw.)
2. Normgröße ist nicht gleich Normgröße (auf jeden Fall nachmessen).
3. Stoffqualität (eine Ausführung war Frottee - schrecklich!)

Unsere Erkenntnis war, dass es für dieses Sofa die genau passende richtige Husse nicht gibt. Rücksendung. Welt zusammengebrochen

Sie besorgt sich jetzt Überwürfe.

LG schnäuzelchen

Vom 21.07.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirschblüte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2008
94 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

habe seit ein paar Jahren einen Überwurf über dem (damals neuen) Sofa.

Gescheit in die Polster gestopft, hält das genauso gut wie eine passgenaue Husse. Davon zwei, dann kann der eine ab und an in die Wäsche und man sieht sich nicht so schnell satt dran Na!.

Hussen finde ich extrem überteuert, bei Überwürfen findet man ab und an gute Angebote. Musst halt, wie schon oben geschrieben, auf die Qualität achten, z.B. dass der Stoff nicht zu dünn ist oder sich zu leicht verzieht.

Gruß
Kirschblüte81

Vom 21.07.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathal Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
375 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund hat damals auf niemanden gehört und ein Helles Ausstellungssofa recht günstig erworben. Na die warn wohl froh das Ding loszuhaben Ich bin sauer!

Naja, jetzt überlege ich, mir selbst eine Husse dafür zu nähen. Weiß aber leider auch noch nicht wie. Aber vielleicht ist hier ja eine (Hobby)-Näherin, die uns weiterhelfen kann???

lg kathal

Vom 21.07.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chopine Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2008
494 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Corinna,

ich habe dir eine KM geschickt. Schau mal dort nach, vielleicht hast du ja Glück

SG
Chopine

Vom 21.07.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolle123 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke für die Antworten, ich werde es mit einem Überwurf probieren.
Wenn es dann doch nichts wird , kann man den Stoff anderweitig verwenden.

Danke und viele Grüße
Corinna

Vom 22.07.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Corinna,
falls Du mit einem Überwurf nicht zufrieden bist, frag mal den Polsterer oder Raumausstatter Deines Vertrauens.Da bekommst Du auch Stoffqualitäten wo Du jahrelang Freude dran hast.Der höhere Preis im Vergleich zu einem einfachen Überwurf lohnt sich auf jeden Fall.
Grüße
heitho

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: