neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiß jemand, wie man Orchideen richtig verschickt?

Vom 16.07.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Blumenfreunde Lachen

ich möchte gerne Orchideen-Pflanzen versenden und mir wurde gesagt, dass es relativ leicht und unkompliziert ist, habe es aber noch nie gemacht. Was denn nun?

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich die Pflanzen unbeschadet zum Empfänger bekomme??

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus!!

Viele liebe Grüße von
clara229
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Naja ich würde um den Plastiktopf eine Tüte binden, sodass die Erde nicht im Paket verstreut wird. Dann halt in ein Paket legen, gut polstern und schnell ab damit zur Post. Das dürfte doch wohl reichen...

Vom 16.07.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo

Und noch eine Plastiktüte um Die Blume und dann rein Pusten und zubinden (wie bei einem Luftballon). Um die Blüten zu schützen Na!

Lg

\"\"

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 16.07.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!
Ist es ratsam auch in den Karton ein paar Löcher zu stechen??

@helga8-7: das mit dem in die Tüte pusten ist eine sehr gute Idee!! Gracias Na!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!!

Ciao
clara229

Vom 16.07.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo clara,

also in eine Plastiktütche würde ich sie nicht stecken. Da ist sie luftdicht verpackt.

Und wenn das Paket einige Tage unterwegs ist bekommt die Blüten braune Flecken.
Würde Noppenfolie für den Karton nehmen um den Auszupolstern.Die Bllume selber wurde ich in Zeitungspapier oder Seidenpapier lose verpacken

katir

Vom 16.07.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Naja kommt drauf an wie lange sie unterwegs ist, aber sie wird wahrscheinlich ein paar Blüten verlieren denke ich. das ist ja eigentlich nciht schlimm, solange es der Pflanze an sich gut geht...

Vom 16.07.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo clara,

willst Du sie blühend oder nicht blühend versenden? Letzteres ist einfacher. Ich wickele zwischen Topf und Blätter etwas Küchenrollenpapier, dann wird die Pflanze ganz vorsichtig in Zeitungspapier gewickelt, wobei die Blätter vorsichtig "hochgeklappt" werden. Dann in den Karton legen und die Zwischenräume gut mit zerknülltem Papier oder Styroporflocken ausfüllen.

Bei einer blühenden Pflanze gehst Du eigentlich genauso vor, nur mußt Du darauf achten, das die Blütentriebe durch Stäbe gestützt werden und zur Sicherheit sollte man sie auch nochmal mit Küchenrolle umwickeln. Der Karton sollte so groß sein, das der Topf mit Hilfe der Stäbe quasi eingeklemmt wird in der Höhe, der Rest wie oben. Wenn Du noch fragen hast...ich mach sowas öfters.

Liebe Grüße Karina

Vom 16.07.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Warum verschickt ihr denn Orchideen? *malganzdummfrag*

Vom 16.07.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Navitronix: Wichteln-Sammelleidenschaft Lachen da sammelt wohl jemand schöne Orchideen!!! Und ich würde diesen Wunsch auch gerne erfüllen, habe so etwas aber noch nie gemacht und habe 0 Erfahrung damit!! Deswegen wollte ich mir auf diesem Wege ein paar Tipps holen!

Und ich bedanke mich noch einmal für die guten Anregungen...jetzt traue ich mich HAR HAR HAR ich denke auch, dass wenn ein paar Blüten verloren gehen ist das nicht so schlimm...Hauptsache der Empfänger hat den grünen Daumen und päppelt die Pflänzchen wieder auf!!

@karline: das mit den Styroporflocken ist eine sehr gute Idee, davon habe ich noch genug Na!

Bin für eure Erfahrungen sehr dankbar!!

Wünsche noch eine schöne Woche und freue mich über jede weitere Idee!!

Herzlichst
clara229

Vom 17.07.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
@clara

Wenn Du sie vorsichtig einpackst und das mit den Stäben so machst, dürften eigentlich alle Blüten dranbleiben.

LG Karina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: