Neuer Wollteppich stinkt
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
habe mir vor knapp 2 Wochen einen neuen Teppich gekauft. Es ist ein persischer Nomadenteppich und seit er liegt, riecht es in dem Zimmer sehr unangenehm - nicht chemisch eher nach nassem Hund (oder vielleicht eher Schaf) Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn zurückbringe. Was meint ihr: gibt sich das noch? Ich denke, wohl eher nicht. LG Jago |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Jago,
wir haben im November vergangenen Jahres das Zimmer für unseren Sohn mit einem dicken Wollteppich auslegen lassen. Als die Verleger weg waren und ich das Zimmer zum ersten Mal betrat, hat mich fast der Schlag getroffen. Es STANK nach Schaf! Habe sofort dort angerufen und man sagte mir, das wäre nicht unüblich bei echter Wolle. Da hilft nur tägliches gründliches Staubsaugen (ich hab so Zitronenaromastäbchen für Staubsauger in den Beutel gegeben) und regelmäßiges Lüften. Jetzt, ca. ein halbes Jahr später ist der Geruch fast verschwunden, ist jedoch mit 30qm auch viel Auslegeware (sprich: viel Schaf) Lieben Gruß Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo Bsaat,
na dann werde ich mal bei dem Möbelhaus erkundigen. Ich hege die Hoffnung, daß sie mir den Teppich umtauschen, denn ein halbes Jahr mit diesem Muffelgeruch zu leben, hatte ich nicht vor. Ich schließe immer schon die Zimmertür des betr. Raumes und lüfte so oft wie möglich. Ich kann mich erinnern, daß bei unserem letzten Teppichkauf (auch aus reiner Wolle) kein Geruch zu bemerken war. Danke für Deine Antwort und liebe Grüße Jago |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine