wer weis was das ist.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
meine schwito kam heute ganz entsetzt mit einem blatt papier zu mir auf dem folgendes zu sehen war: 3 waben oder puppen gefüllt mit kleinen spinnen die schon tot waren. sie sagte mir, das diese an der zimmerdecke hingen und dort immer ein käfer (?) hingeflogen sei. ein bild davon ist in meinem album, da ich hier keine einstellen kann. wenn jemand so lieb wäre weis jemand was das sein könnte?? lieben gruss munki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
HUHU
Hier das gewünschte Bild. Leider kann ich da nicht weiter helfen. LG Schlemmerlocke
Club RtBFtR Nr.2 |
||||
|
|||||
|
|||||
ah.schlemmerlocke,
herzlichen dank fürs verlinken. bestimmt weis noch jemand was es sein könnte. lieben gruss munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Sieht nach einem Kokon aus also eine art Nest indem spinnen ihre eier ablegen. Sieht nach der gemeinen Hausspinne aus, aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
esist ein kokon, aber bei der Unschärfe und Stdium der Tiere kann beim besten willen nicht gesagt werden von welcher Gattung. LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo jally und rodaroda,
ja es scheint ein kokon zu sein, ähnlich wie wespenwaben vom material her. die spinnchen sind klein und flach was meine schwieto stutzig gemacht hat, das da ein insekt immer hin geflogen ist. darauf hin ist sie ja erst stutzig geworden und hat nachgeschaut. gemeine hausspinne?? hab ich noch nie gehört und hatte so etwas auch noch nicht. `s mädel hat sich ganz schön erschrocken darüber. sorry für die bildqualität, es war das beste von 3 bildern. schönen abend noch zusammen und erstmal danke munki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eine gemeine Hausspinne gibt es nicht. Spinnen zu klassifizieren ist erst nach einigen Häutungen der Teire möglich, es sei denn man kann das Muttertier heranziehen. Bestimmt ist der Kokon jedoch nicht ähnlich Wespenwaben. Diese werden aus Lignnibestanteilen mit dem Speichel der Wespen gebaut. Deshalb heißen diese Waben-Verbunde "Papiernester" (Ausnahme Erdbewohnende Wespen was die gesamtze Nest-Außenstruktur betrifft). Spinnentiere spinnen immer mit der körpereigenen Seide ihre Kokons. die sie entwedervpn ihnen als geeignete Stellen installiert werden, oder aber von dem Muttertier am eigenen Körper herumgetragen werden. Warum und weshalb ein Anflug eines anderen Insektes statfand, kann ich nicht beurteilen. Es gäbe verschiedene Erklärungen, die ich jedoch mangels Information nicht weiter ausführe. Die Bildqualität war keine Kritik, sondern nur die Erklärung, warum keine Identifikation möglich ist. Im Übrigen: Spinnen ernähren sich ausschließlich von Insekten. Wo keine vorhanden sind, gibt es auch keine Spinnen. Das sollte jedem Menschen klar seiin, wenn er Spinnen im Haus beobachtet und sich vor ihnen graust. Eigentlich sollte er sich auch eher vor ihrer Beute grausen. LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlöich gibts die gemeine Hausspinne
schau mal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Gemeine Hausspinne ist doch kein Grund zum Erschrecken. Gemein bedeutet nicht besonders bösartig, sondern einfach, gewöhnlich, allgemein verbreitet. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch sie ist gemein, weil sie mich immer erschreckt wenn sie mal wieder urplözlich an der wand überm bett hockt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pardon,
ich kenne sie leider nur unter unter Tegenaria atrica. Mein Fehler... Hausen tut allerdings sehr selten so wie der Kokon beschrieben wurde, sondern hinter Möbeln in einem sehr ausladenden Trichternetz. Und wenn ihr so ein Exemplar in Waschbecken oder Badewanne herumirren seht: das ist das Männchen auf schiefgegangener Suche nach weiblicher Gesellschaft.... LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab das gefühl das sie sehr gerne meine weibliche gesellschaft suchen, da sie sich wenn, meist in der nähe meines Bettes aufhalten, meist lass ich sie im Staubsauger verschwinden oder bitte meinen Freund sie ein zu fangen und raus zu bringen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jally,
Hm... wenn sie bei Dir so viel rumlaufen....hattdu viele Untermieter, die sie jagen können, die Du aber nicht siehst.... Betrachte mal die Chose von dieser Seite... LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut möglich, sind oft im Winter da, hatte jetzt schon länger keine hab momentan eher mal 1 zwei weberknechte die dann auch gerne bleiben dürfen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine