Habt ihr auch so viele Fliegen im Haus??? - Was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
wir haben diesen Sommer unglaublich viele Fliegen im Haus. Nachdem ich aber auch einen Hund habe, möchte ich nicht sprayen. Was kann ich sonst tun?? Wäre super, wenn ihr Tipps für mich habt, liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Zuckerbäcker,
hast du tagsüber die Hautüre offen stehen ? Bei mir steht die den ganzen Tag auf, und da kamen dann auch jede Menge an Fliegen rein.Auch wegen dem Futternapf unserer Katze. Habe so einen Bändervorhang aussen davor gemacht.Und seit dem habe ich Ruhe. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - stimmt. Bei mir steht immer alles offen. Ich meine sonst, ich ersticke. Das Futter bekommt mein Hund ab sofort nur noch im Freien, vielleicht hilft das ja schon mal. Dann versuche ich, so Aufkleber für die Fenster zu bekommen... Brrrr, ich hasse, diese Viecher, heute Nacht haben sie mir echt den Schlaf geraubt...
Liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... Durchzug hilft - den mögen sie nicht ...
LG ella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Zuckerbäcker,
kennst du diese Bändervorhänge nicht? Fliegen mögen das nicht weil es sich so stark bewegt. Habe meine aus dem Billigmarkt. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt - diese Dinger hatten wir früher im Wohnwagen - habe ich ewig nicht mehr gesehen. Vielleicht kann ich damit ja wenigstens 1,2 Fenster bestücken - ich habe riesige Flächen...
Danke! Lg, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich pflanze immer ein paar Tomaten an die Fenster und Terrassentür, den Geruch mögen sie nicht, dann kommen weniger. Und Durchzug mögen sie auch nicht.
________________________________________________________________________ Music is spiritual. The music business is not. (Van Morrison) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich weiß von was du redest. Bei uns ist es echt wie im Kuhstall. Die sind dann auch noch so frech das sie einem bis in die Nasenlöcher fliegen. Ich habe aber auch noch kein Mittel dagegen gefunden. Das mit dem Durchzug kann ich aber bestätigen, dann sind weniger Fliegen da. lg schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
wir hängen halt diese ekligen Fliegenbänder auf an denen sie klebenbleiben. Wir haben zwar an allen Fenstern Fliegengitter anbringen lassen, aber bei der Terassenschiebetür war es fast unmöglich und hätte ein kleines Vermögen gekostet. so kommen sie halt durch die Terassentür. Sind echt nervig, und wenn sie im Haus sind kommen sie halt durch die Fliegengitter nicht mehr raus. Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
ich habe eine Fliegengazetür vor der Terrasse und die billigen schwarzen Fliegengaze mit Klettband in den Fenstern kleben - seit Jahren schon. Da hat man weder Fliegen noch Stechmücken im Haus Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit den Tomaten ist ja auch spannend. Dieses Jahr ist es wohl zu spät dafür, aber nächstes Jahr versuche ich es mal...
Liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Fleischfressende Pflanzen kaufen. Das hilft zumindest ohne Chemie. Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich habe überall Fliegengaze an den Fenstern, das hilft. LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo,
ich habe im vergangenen Sommer vor alle oftegebrauchten Fenster Türen diese tollen Fliegengitter mit dem Alu-Rahmen gebaut. Wir haben echt Ruhe vor Fliegen und Co. Gelegentlich huscht mal eine rein aber die schmeiß ich dann eben wieder raus das klappt eingelich meistens. Beste Grüße kikik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
vor alle Fenster Fliegennetze, vor die Terassentür eine Fliegengittertür mit Rahmen und die Haustüre nicht offen stehen lassen. Dann sind sie weg. LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
da wir am Rande von Feldern wohnen, konnten wir im Sommer abends die Terrassentür nicht mal auf kippe lassen, da sonst alles voller Fliegen und Co. war. Seit gut ca. zwei Jahren haben wir eine Fliegentür vom Fachmann einbauen lassen. Es ist eine Schiebetüre mit Hundeklappe. Der Einbau war sehr einfach und sehr schnell, es wurden nur Gleitschienen mit einem Spezialkleber angebracht, die Türe eingehoben und alles fertig. Die Tür kann im Winter problemlos herausgehoben werden und die Rollos gehen problemlos rauf und runter. Seit dieser Tür ist das Fliegenproblem und Co. erledigt und die Hunde haben mit der Hundeklappe ebenfalls kein Problem. LG winterre |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine