neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt ihr auch so viele Fliegen im Haus??? - Was tun?

Vom 22.06.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
wir haben diesen Sommer unglaublich viele Fliegen im Haus. Nachdem ich aber auch einen Hund habe, möchte ich nicht sprayen. Was kann ich sonst tun??

Wäre super, wenn ihr Tipps für mich habt,
liebe Grüße
Zuckerbacher
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Zuckerbäcker,

hast du tagsüber die Hautüre offen stehen ?
Bei mir steht die den ganzen Tag auf, und da kamen dann auch jede Menge an Fliegen rein.Auch wegen dem Futternapf unserer Katze.

Habe so einen Bändervorhang aussen davor gemacht.Und seit dem habe ich Ruhe.

lg katir

Vom 22.06.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ja - stimmt. Bei mir steht immer alles offen. Ich meine sonst, ich ersticke. Das Futter bekommt mein Hund ab sofort nur noch im Freien, vielleicht hilft das ja schon mal. Dann versuche ich, so Aufkleber für die Fenster zu bekommen... Brrrr, ich hasse, diese Viecher, heute Nacht haben sie mir echt den Schlaf geraubt...

Liebe Grüße
Zuckerbacher

Vom 22.06.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
... Durchzug hilft - den mögen sie nicht ...

LG
ella

Vom 22.06.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Zuckerbäcker,

kennst du diese Bändervorhänge nicht? Fliegen mögen das nicht weil es sich so stark bewegt.

Habe meine aus dem Billigmarkt.

katir

Vom 22.06.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Stimmt - diese Dinger hatten wir früher im Wohnwagen - habe ich ewig nicht mehr gesehen. Vielleicht kann ich damit ja wenigstens 1,2 Fenster bestücken - ich habe riesige Flächen...
Danke!
Lg, Zuckerbacher

Vom 22.06.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich pflanze immer ein paar Tomaten an die Fenster und Terrassentür, den Geruch mögen sie nicht, dann kommen weniger. Und Durchzug mögen sie auch nicht.

Music is spiritual. The music business is not. (Van Morrison)

Vom 22.06.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
ich weiß von was du redest. Bei uns ist es echt wie im Kuhstall. Die sind dann auch noch so frech das sie einem bis in die Nasenlöcher fliegen.
Ich habe aber auch noch kein Mittel dagegen gefunden.
Das mit dem Durchzug kann ich aber bestätigen, dann sind weniger Fliegen da.
lg schmusemaus

Vom 22.06.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
wir hängen halt diese ekligen Fliegenbänder auf an denen sie klebenbleiben.
Wir haben zwar an allen Fenstern Fliegengitter anbringen lassen, aber bei der Terassenschiebetür war es fast unmöglich und hätte ein kleines Vermögen gekostet.
so kommen sie halt durch die Terassentür.
Sind echt nervig, und wenn sie im Haus sind kommen sie halt durch die Fliegengitter nicht mehr raus.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 22.06.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

ich habe eine Fliegengazetür vor der Terrasse und die billigen schwarzen Fliegengaze mit Klettband in den Fenstern kleben - seit Jahren schon. Da hat man weder Fliegen noch Stechmücken im Haus Na!

Liebe Grüße
bombine

Vom 22.06.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das mit den Tomaten ist ja auch spannend. Dieses Jahr ist es wohl zu spät dafür, aber nächstes Jahr versuche ich es mal...
Liebe Grüße
Zuckerbacher

Vom 22.06.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Fleischfressende Pflanzen kaufen. Das hilft zumindest ohne Chemie.

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 22.06.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ich habe überall Fliegengaze an den Fenstern, das hilft.

LG Sylvi

Vom 22.06.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikik Smutje

Mitglied seit 16.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe im vergangenen Sommer vor alle oftegebrauchten Fenster Türen diese tollen Fliegengitter mit dem Alu-Rahmen gebaut. Wir haben echt Ruhe vor Fliegen und Co. Gelegentlich huscht mal eine rein aber die schmeiß ich dann eben wieder raus das klappt eingelich meistens.

Beste Grüße kikik

Vom 22.06.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

vor alle Fenster Fliegennetze, vor die Terassentür eine Fliegengittertür mit Rahmen und die Haustüre nicht offen stehen lassen. Dann sind sie weg.

LG
AnnelieViola

Vom 22.06.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
da wir am Rande von Feldern wohnen, konnten wir im Sommer abends die Terrassentür nicht mal auf kippe lassen, da sonst alles voller Fliegen und Co. war.
Seit gut ca. zwei Jahren haben wir eine Fliegentür vom Fachmann einbauen lassen. Es ist eine Schiebetüre mit Hundeklappe. Der Einbau war sehr einfach und sehr schnell, es wurden nur Gleitschienen mit einem Spezialkleber angebracht, die Türe eingehoben und alles fertig. Die Tür kann im Winter problemlos herausgehoben werden und die Rollos gehen problemlos rauf und runter.
Seit dieser Tür ist das Fliegenproblem und Co. erledigt und die Hunde haben mit der Hundeklappe ebenfalls kein Problem.

LG winterre Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: