neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veluxjalousien

Vom 18.06.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

argentosoma Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo leute,
wir sind grade umgezogen und zwar in eine dachgeschosswohnung. so nun zu meinem problem, in der wohnung sind nur dachschrägfenster und diese haben anstatt rollos so jalousien die man von innen runter ziehen kann. in dieser wohnung muss vorher ein starker raucher gewohnt haben denn die jalousien stinken auf gut deutsch.
wie mach ich die sauber?
danke für die hilfe schon mal im vorraus

LG

argento
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Kann man sie nicht abmachen zum Waschen bzw. Reinigen - z.B. in der Badewanne?

Vom 18.06.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

argentosoma Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja also ich hab schon gesehen dass man sie warscheinlich mit einem schraubenzieher abmachen kann. aber womit wasch ich die? die sind ja auf der einen seite so silbern. soll ich einfach haushaltsseife nehmen?

LG
argento

Vom 18.06.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

das "silberne" ist eine Beschichtung für die Wärmedämmung. Ich kann mir vorstellen, das die sehr empfindlich ist und sich ablösen kann - lieber vorsichtig am Rand probieren ehe Du irgendwelche Reiniger einsetzt.

Auf die Demontage wirst Du nicht herumkommen (wir haben auch Velux-Innenjalousien).

Kannst Du die Teile nicht abbauen und ein paar Tage draußen auslüften lassen?

Grüße Evlys

Vom 18.06.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

argentosoma Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich wüsste nicht wo ich sie hinhängen könnte, haben ja keinen garten oder balkon.
naja ich werd die abnehmen und versuchen die stinkefrei zu bekommen.

LG
argento

Vom 18.06.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanglinya Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
471 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ruf doch einfach mal bei der Velux-Hotline an und frag, die sind sehr freundlich (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht) und können Dir sicher weiterhelfen. Tel. 0180/3 33 33 99

Pflegeanleitungen kann man aber auch auf der Velux-Homepage anschauen, vielleicht reicht das ja auch schon.

Viele Grüße

Kate

Vom 18.06.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Dann wird es wohl schwierig, denn als Nichtraucher nimmst Du den Zigarettengeruch immer war, auch wenn das Zimmer oft gelüftet wird.

Sprüh aber bloß kein Febreze o. ä. darauf, das stinkt - für meine Nase - noch schlimmer.

Vorsichtige Anfrage: kommt evt. ein Neukauf in Frage? Evt. zahlt der Vermieter etwas dazu?

Grüße Evlys

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: