Besitzst du einen Wäschetrockner?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Mich interessiert es mal, wieviele Leute eigentlich einen Wäschetrockner besitzen. Bisher dachte ich immer sowas gehört doch in jeden Haushalt, aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die ihre Wäsche noch auf Wäscheständern usw trocknen! Es gibt ja auch Menschen, die auf diese Geräte schimpfen, weil sie so viel Strom verbrauchen. Ich finde der Wäschetrockner gehört zu den besten Geräten des Haushaltes, bei uns wäre er gar nicht mehr wegzudenken, vor allem weil man sich dadurch 85% der Bügelarbeit spart. Benutzt ihr euren eigentlich regelmäßig? Und was mich noch interessiert: Trocknet ihr jetzt weniger im Wäschetrockner, seitdem diese riesenaktion mit dem Klimawandel überall vertreten ist? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Ja ich habe einen und benutze ihn immer Liebe Grüße Daina Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich besitze einen - benutze ihn aber nur in langen Regenperioden...
vernünftig aufgehängt hat man ohne Wäschetrockner auch nicht mehr Bügelwäsche als ohne... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo nein ich habe noch keinen.
Ich trockne altmodisch auf dem Wäschetrockner, auf dem Balkon. Aber da wir bald umziehen hab ich schon einen angemeldet bei meinem GöGa.... auf dem Balkon, wie ich neue hab (durch nen laufenden Meter von 5 Jahren |
||||
|
|||||
|
|||||
PS...ich benutze ihn seltener, seitdem die Strompreise empfindlich gestiegen sind...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Nöö, ich hab keinen und auch nicht die Absicht, mir einen anzuschaffen. In einem 2Personen-Haushalt sehe ich ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit.
Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meinem GöGa.... Zu Weihnachten bekommt die fleißige Hausfrau endlich den lang ersehnten Wäschetrockner von ihrem Mann geschenkt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo,
ich habe meinen eine Woche vor der Geburt meines älteren Sohnes bekommen, weil ich Stoffwindeln benutzen wollte - und auch benutzt habe. Das wäre ohne Trockner nur schwierig möglich gewesen. Vorher habe ich alles im Trockenkeller aufgehängt, weil da auch die Heizungsanlage war, wurde die Wäsche ruckzuck trocken. Seit wir umgezogen sind, haben wir leider nicht mehr so einen wunderbar warmen Kellerraum. Inzwischen benutze ich den Trockner weniger, Handtücher und Bettwäsche kommt immer rein (Handtücher werden weicher und für die Bettwäsche habe ich nicht mehr die entsprechende Leinenkapazität.) Ansonsten, wie grisou, nur in längeren Regenperioden, im Winter vielleicht auch etwas häufiger. Wir planen gerade unser Eigenheim, da werde ich auf jeden Fall eine Wäschespinne im Garten installieren! (Für die Bettwäsche...) Lg vom Drübbelken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich habe mir den Wäschetrockner zugelegt als die Kinder noch klein waren und ich wieder in meinen Beruf zurückgekehrt bin. Da konnte ich mir das Waschen und Trocknen nicht so gut einteilen. Jetzt sind die Kinder größer, können auch mal 'ne Mschine Wäche anwerfen und aufhängen. Da ist die Notwendigkeit eines Trockners für uns nicht mehr gegeben. Der Trockner ist seit einiger Zeit kaputt und wird sicher nicht repariert. Ein neues Teil kommt auch erst mal nicht ins Haus. Ich trockne lieber auf der Leine. Im Sommer habe ich den Trocker auch vorher schon so gut wie nie benutzt. Ich finde es sind entsetzliche Stromfresser und warum soll ich für etwas Geld ausgeben, was ich umsonst mit einer Wäscheleine genauso erreiche. Ich bügle jetzt auch nicht mehr als mit Trockner. Aber das soll jeder so handhaben wie er möchte. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Moin,
wir haben auch einen. In einem 5-Personen Haushalt, alle treiben Sport, ist er für mich nicht mehr wegzudenken. LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerade Bettwäsche wird bei uns nicht im Wäschetrockner getrocknet, wegen der Stärke....
Jetzt im Sommer trocknet ja auch alle viel schnellwer, weil dünnere Kleidung und wärmere Luft. Im Winter dickere Kleidung und kalte, feuchte Luft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
wir haben keinen und bei uns kommt auch keiner ins Haus. Ich sehe darin eine ziemliche Stromverschwendung. Wir sind auch 4 Personen und auch mit (vor 10 Jahren) Stoffwindeln bin ich gut ohne ausgekommen. Im Winter steht auch schon mal ein Wäschereck im Wozi. Bügeln tue ich auch nur was u. wie nötig ist. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo,
wir haben auch einen Wäschetrockner, aber den benutze ich nur wenn es draußen regnet, oder im Winter, ansonsten kommt die Wäsche auf den Ständer und dann ab auf den Balkon. lG bruzelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
PS
Hallo zu den besten Erfindungen zählt für mich die Waschmaschine. Das ist wirklich eine Arbeitserleichterung. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ja, wir haben einen Trockner und vor allem als Pollenallergiker bin ich dafür sehr dankbar. LG bini-mu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2008 |
Hallo zusammen,
klar, logo, Wäschetrockner. War bei mir Bedingung, als ich mit meinem damals-noch-nicht-Ehemann zusammengezogen bin - wir waren beide voll berufstätig. Hatte keine Lust darauf, alle Unterhosen und Socken einzeln aufzuhängen. Und das womöglich im Wohnzimmer. Mittlerweile sind wir zu fünft und ich benutze den Trockner für Kleinteile und die komplette 60 bzw. 95 Grad Wäsche. 30 Grad Wäsche wird normalerweise aufgehängt (außer für Notfälle!) - aber auch nicht im Wohnzimmer. Ich finde, das GEHT GAR NICHT!!! Wäsche gehört in den Wäschekeller bzw. in den Heizraum. Notfalls noch ins Freie! Aber wenn es dann regnet, steht sie ja wieder genau da, wo ich sie nicht haben will! Und ich ganz persönlich finde Wäschespinnen soooooo spießig. Will auf keinen Fall eine in meinem Garten stehen haben. Habe auch die kleinen Wäscheständer nicht gerne draußen. Ich persönlich lasse alles im UG, da hab ich meinen Wäschekram zusammen und nicht an drei oder vier Stellen im ganzen Haus alles verteilt! Apropos: seid ihr mit der Wäsche auch mal fertig? Liebe Grüße von threekids |
||||
|
|||||
|
|||||
also wenn an der frischen Luft getrocknete, lecker duftende Wäsche spiessig ist - bin ich gerne Spiesser...
nein, im Wohnzimmer trockne ich auch nichts...wenn das Wetter zu schlecht ist, benutze ich auch den Wäschetrockner... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich habe zwar seit vielen Jahren einen Miele-Wäschetrockner, aber für unverzichtbar halte ich ihn nun wirklich nicht. Okay, für Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche ist er ganz praktisch, da er aber alles andere als schonend mit der Wäsche umgeht, landet der Rest auf der Leine. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
MHH bin wohl megaaltmodisch,ich hab keinen Trockner und möchte auch keinen. Ich trockne meine Wäsche in der Waschküche .....geht ganz schnell ,in der Regel ist die Wäsche innerhalb eines halben Tages trocken. Ich wüsste nicht warum ich mir dieses Gerät anschaffen sollte...:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
na ich hoffe so lange muß ich nich mehr warten....Umzug is in knapp 4 Wochen. @grisou Ich bin auch ein Spiesser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
wir haben auch schon seit vielen Jahren einen Trockner für die 60 und 95 Grad Wäsche. 30 Grad Wäsche hänge ich auch auf dem Wäscheständer auf. Draußen kann ich leider keine Wäsche trocken, weil ich keine Lust habe die nasse Wäsche erst 2 Etagen nach untern zu tragen. Deshalb steht bei uns der Wäscheständer im Bad. LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
klar sind Wäschespinnen spießig. Aber wenigstens kann man sie nach Gebrauch wegräumen. Noch schlimmer finde ich Wäscheständer im Wohnzimmer. Bei der derzeitigen Umweltdebatte muss man eben auch mal über den eigenen Schatten springen und sich eine spießige Wäschespinne in den Garten stellen (an versteckter Stelle, hinter der Garage). Die Zeiten sind vorbei, wo man gedankenlos Energien verschwenden kann, ohne einen einzigen Gedanken an die Umwelt zu verschwenden, nur weil man nicht spießig sein will. Lg vom spießigen Drübbelken |
||||
|
|||||
|
|||||
PS @threekids,
mindestens einmal im Jahr bin ich mit der Wäsche auch mal fertig, an Weihnachten! Meine Mutter ist in der Beziehung total abergläubisch und meint, in dem Haus, wo zwischen den Jahren Wäsche auf der Leine hängt, da stirbt im kommenden Jahr jemand. Das ist eindeutig ein alter Aberglaube aus den Zeiten, wo sich eben die Leute, die Kranke im Haus hatten, es nicht leisten konnten, nicht zu waschen, weil sie sonst nicht genug Wäsche hatten. Na und die mussten eben zwischen den Jahren waschen, wegen der Kranken und die Wahrscheinlichkeit, dass dann im folgenden Jahr jemand starb, war ungleich höher. Naja, trotzdem hätte ich jedesmal ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich zwischen den Jahren waschen würde und deshalb habe ich immer vor Weihnachten meine gesamte Wäsche fertig und gehe erst wieder im neuen Jahr in den Waschkeller. Lg vom Drübbelken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Hallo,
(ohne mich durch den Fred gelesen zu haben) besitze einen Trockner, benutze ihn genau 2-3 mal im Monat (1 mal Handtücher und 1-2 mal Bettwäsche). Singelhaushalt braucht nicht mehr. Rest kommt auf die Leine... Gruß Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich hatte nie einen Wäschetrockner und möchte auch keinen haben. Für mich persönlich ist es das überflüssigste, was ich mir vorstellen kann, das Geld für diesen unnötigen Stromverbrauch geb ich lieber anders aus. Ich habe ein Haus , mithin genug Platz, und einen Garten...bei schönem Wetter kommt die Wäsche an die frische Luft, wo sie im Handumdrehen trocken ist (mal Wäschespinne, mal einfacher Ständer)...was besseres kann ich mir gar nicht vorstellen. In der kälteren Zeit des Jahres steht der Wäscheständer außer Sichtweite in einem beheizten Zimmer (nicht Wohnzimmer). Was an einer Wäschespinne spießig sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz....es sei denn, es hängen Feinrippunterhosen mit Einschubtaschen dran LG ..die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Wäschetrockner sind überflüssig.
Ich befürchte irgendwie, je jünger die Menschen, desto weniger machen sie sich Gedanken um die Zunkunft. Alle reden von der sog. Klimakatastrophe und niemand macht sich Gedanken, wie man Energie sinnvoll sparen kann. Wäsche trocknet wenn man sie aufhängt vielleicht langsamer. Aber trocken wird sie auf jeden Fall. Ich wünsche mir mehr Umweltbewußtsein. Ihr habt nur diese eine Erde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Hallo,
habe bisher noch keinen Wäschetrockner vermißt und benutze auch keinen Weichspühler. Ich mag meine Hantücher kratzig und saugstark. Ich mag den Geruch von draußen aufgehängter Wäsche und ist das Wetter schlecht, so hängt sie eben unten im Keller. Auch hier oben im nördlichsten Norwegen wird die Wäsche ohne Trockner trocken. Viele Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich besitze einen und benutze ihn fast täglich für fast Alles. Bei 6 Personen spart er eine Menge Zeit für Wäscheaufhängen und Abnehmen. Sortieren, Zusammenlegen und Einräumen braucht noch genug lange. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
ich habe keinen - kein platz in meiner wohnung, hätte gerne einen für Handtücher und so.. aber frisch getrocknete Wäsche aus dem Garten riecht einfach herrlich und ich umweltschonend... was solls.... vielleicht wenn ich irgendwann mal umziehe werde ich mir diesen Luxus leisten.. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Moin,
yep, möchte unseren Wäschetrockner auch nicht mehr missen. Jetzt im Sommer trockne ich trotzdem viel drassen auf dem Wäscheständer wegen dem Stromverbrauch. Aber Handtücher, Bademäntel etc. kommen immer in den Trockner. Werden schön flauschig, zumal ich auch niemals Weichspüler benutze. Und im Winter kommt da alles rein. Gibt ja schliesslich Schonprogramme für Wolle usw. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo,
haben uns nach der Geburt unserer Tochter einen Trockner gekauft. Er läuft allerdings hauptsächlich im Winter, oder wenn ein Kleidungsstück dringend gebraucht wird. Musste meinen Mann aber erst von den Vorteilen überzeugen - schließlich muss ja ich die Wäsche machen und nicht er, also warum nicht etwas Arbeitserleichterung. Bei den gestiegenen Strompreisen überleg ich mir aber schon ob er laufen muss oder nicht. Ansonsten wir die Wäsche auf Wäscheständern getrocknet. LG eumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Ausser Unterwäsche, Socken, Handtücher und Bettwäsche kommt da nichts rein. Der Rest wird auf die Leine gehängt.
Bügeln tut bei mir die Bügelfrau. Ich hasse Bügeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
ja, ich habe einen Trockner. Aber ich trockne nur meine Bettwäsche bei Schlechtwetter, meine Handtücher und die Saunasachen. Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage einen gut durchlüfteten Waschkeller zu haben, wo ich den Rest der Wäsche problemlos aufhängen kann. Ich trockne auch sehr viel auf Bügeln aufgehängt, dadurch bin ich mit meiner Bügelwäsche auch ruck-zuck fertig. LG hardworkmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
wir haben auch keinen Trockner sind aber auch nur ein 2 personen Haushalt sehe da absolut noch keinen Sinn drin.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Ich habe drei wirkklich lange, überdachte Wäscheleinen, auf die viel Bettwäsche und normale Wäsche gleichzeitig passt. Da wäre der Einsatz eines Wäschetrockners echt Stromverschwendung. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
ja, ich habe auch einen und möchte ihn auch nicht missen. Bei schönem Wetter trockne ich meine Wäsche allerdings draußen. Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich bekenne mich auch zur trocknerfront, es ist überaus praktisch,wenn aber das wetter gut ist häng ich die wäche draussen auf,kein thema. zum thema umweltschutz und stromverbrauch:sicher braucht er viel strom ,aber das tun andere geräte auch,geschirrspüler etc. ob man diese geräte alle braucht ist die frage,oder fahrt ihr nur rad und seit auch sonst sparsam?? gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich habe keinen Wäschetrockner und brauche auch keinen. Im Sommer trocknet meine draußen auf der Leine, im Winter im warmen Keller. So ging das auch, als die Kinder noch kleiner waren. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
mein Ex und ich wollten eigentlich keinen, aber als meine Tochter kam, die ich mit Stoffwindeln 1 Jahr lang wickelte, eigentlich auch eine Planstelle für ein 2. Kind da war und die vielen kleinen Teile, die man dann zu waschen hat, einfach fürchterlich zum aufhängen, abhängen, zusammenlegen waren, und ich wieder in die Arbeit ging, legte ich mir doch einen zu. Mittlerweile leben wir getrennt, das Kind ist auch schon knapp 13, die Wäscheberge sind nicht mehr soo groß. Habe schon überlegt, ihn über ebay zu versteigern, die Frage ist nur, was ich dafür noch kriege, er ist ja auch schon über 12 und hat in der Trommel viele kleine Dellen (allerdings keine Schäden in der Beschichtung) von mitgetrockneten Steinchen. Jedenfalls habe ich nicht vor, ihn zu ersetzen, wenn er mal kaputt geht. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
es kommt sicher auch immer drauf an, wie man lebt - als meine Kinder noch klein waren lebten wir Dachgeschoss, ohne Balkon - und mit 2 berufstätigen Eltern war es für uns wichtig, nicht noch abends in allen Zimmern kleine Wäschständer rumzuschieben.
heute habe ich einen Garten, Kinder sind gross und können sich selbst ums Wäschaufhängen kümmern - da wird er wirklich nur noch angestellt, wenns mal 14 Tage dauerrregnet und wir keine Wäsche mehr haben... Socken, Pullover & bestimmte Feinwäsche würde ich allerdings nie im Trockner trocknen, auch nicht im Schongang - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
also ich hab auch einen, benutze ihn aber eher selten. Habe einen Garten und hänge die Wäsche nach Möglichkeit raus. Bin dann eben auch altmodisch. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo,
als wir noch zur Miete gewohnt haben, hatten wir auch einen Trockner. Wir hatten aber anscheinend ein Montagsgerät erwischt, denn ständig war wieder etwas defekt. Seit wir in unserem eigenen Haus wohnen, habe ich keinen Trockner mehr und möchte auch keinen mehr haben. Die Wäsche riecht so gut, wenn sie draußen trocknen kann. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
meiner ist 18 Jahre alt und kommt so gut wie nie zum Einsatz. "Früher" brauchte ich ihn, weil ich wenig Zeit und wenig Wechselwäsche hatte, weil möglichst am Waschtag alles wieder fertig werden sollte. Heute habe ich zwar immer noch keinen Trockenraum aber große Wäscheständer und einen Holzofen im Wohnzimmer - da trocknet es über Nacht hervorragend. Wenn es das Wetter zulässt, hängt alles draußen, ich plane entsprechend - habe die Zeit dazu und die Schränke sind auch gut gefüllt was Nachschub angeht. Das mache ich ausschließlich aus Energiespargründen - ich sehe nicht ein fürs Trocknen der Wäsche Geld auszugeben. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
klar haben wir einen Trockner,aber den benutze ich nur im Winter. Finde draussen getrocknete Wäsche viel schöner....und günstiger lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
ich brauche meinen Wäschetrockner nur im Winter. Wenn es möglich ist, hänge ich alles an meine Wäschespinne und freue mich über den frischen Duft. LG topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Guten Morgen,
ich habe keinen Wäschetrockner. Habe keinen Platz dafür und die meisten Sachen kann ich eh nicht reinpacken. Und nur für Handtücher brauche ich keinen. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Guten Morgen,
ich habe einen Trockner, aber nur für "Notfälle". Im Sommer trockne ich immer auf der Spinne im Garten (das riecht soooo lecker und man ist auch selbst an der frischen Luft), ansonsten im Wäschekeller. Dort trocknet die Wäsche über Nacht. Allerdings nicht, wenn es wie in der letzten Woche, so eine hohe Luftfeuchtigkeit hat. Dann stecke ich die Wäsche, die länger trocknen würde (meistens Handtücher) auch in den Trockner. Da bei mir aber sowieso nur Unterwäsche und Handtücher und die Schläfsäcke vom Kind in den Trockner kommen, hält sich der Energieaufwand stark in Grenzen. Allerdings kann ich schon verstehen, dass Familien, die keinen Balkon oder Garten haben, die Wäsche nicht in der Wohnung stehen haben wollen, den Trockner benutzen, auch wenn es ein arger Stromfresser ist. Liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
wir haben auch einen Trockner , wird bei schlechtem Wetter immer genutzt für fast alles, sei es nur zum Antrocknen . Jetzt hänge ich die Wäsche ganz " spießig" im Garten auf . Wir haben einen Bauerngarten , mit langem Weg und daran die Leinen , sehr schnell trocken und schön duftend . LG MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
ich wäre gerne spießig, vor allem im Winter. Ja, wir haben einen Trockner; benutzen ihn aber auch hauptsächlich nur für Handtücher, Bettwäsche und Bademäntel (Erklärung weiter oben Im Sommer packe ich immer alles auf den Balkon mit diesen Flügeltrocknern. Aber bei der derzeitigen Kälte braucht es auch 2 Tage, ehe alles trocken ist. Von den Jeanshosen ganz zu schweigen. Im Winter ist es problematisch. Ich mag keine nasse Wäsche in der Wohnung, auch nicht im durchlüfteten Raum. Einen Trockenkeller gibt es zwar, aber ohne Frischluft, da kann man sich vorstellen, wie die Wäsche nach 1 Wo Trockenzeit riecht. Leider habe ich auch keinen Garten mit einer riesigen Wäschespinne. Ich habe noch so ein Gestell zum aufhängen, ca. 1,50 m breit mit 8 Leinen und ich habe dafür keinen Platz Tja, was bleibt mir im Winter übrig? Ungern, aber zugunsten einer schimmelfreien Wohnung muss ich eben mit den erhöhten Stromkosten irgend wie leben. Liebe Grüße Laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
also wenn schönes Wetter ist, kommt die Wäsche schon raus auf dei Wäschespinne - und die T-Shirts werden nur leicht angetrocknet, dann auf die Spinne sonst wird alles imm Trockner getrocknet - und es braucht mehr Energie die Wäsche im Wohnzimmer auf der Wäschespinne mitzutrocknen, als einen Wäschetrockner zu starten !! LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
ich habe zu Weihnachten einen von meinen Chefs bekommen. Ich benutze ihn bei fast jeder Wäsche, da ich Pendler bin und nur am WE zuhause bin. So gehts einfach unkompliziert und ich vergolde nicht meine Zeit mit der Wäsche. Wenn es aber sehr schönes Wetter hat, hänge ich die Wäsche draussen auf. Geht dann meist schneller als im Trockner. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
also dass eine Wäschespinne spießig sein soll - na ja, wer so denkt.... Wäschetrocknen zum Nulltarif, was will man mehr? Die frische Luft, der Wind, ich wünschte, ich könnte das ganze Jahr über die Wäsche draußen trocknen. Und ja, ich habe auch einen Wäschetrockner, den ich besonders in der kalten und feuchten Jahreszeit schätze. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich hatte mal vor Jahren einen, der ging dann aber kaputt. Und ich muß sagen, ich bereue es nicht, daß ich mir keinen neuen angeschafft habe. Die Wäsche hänge ich auf den Balkon, da geht das Trocknen gerade im Sommer sehr schnell. Und im Winter meist ins Bad. Das geht auch. Ein Trockner verbraucht eindeutig zuviel Strom, gerade bei den steigenden Preisen kann man sich den sparen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir nur noch zwei Personen sind. Und da fällt nich tmehr soooo viel Wäsche wie früher an... LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo
Wir haben auch einen Wäschetrockner, und ich benutzte ihn auch. Handtücher, Socken und Unterwäsche kommen immer rein, und den rest trockne ich im sommer auf der Leine . Aber nur wenn ich ich weis das es trocken wird und nicht regnet. Ich hänge sie nicht auf, und wieder ab, und wieder auf, dann kommt sie komplett in den Trockner. LG. Mäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
hallo,
ich habe u benutze meinen waeschetrockner. nur feinwaesche kommt da nicht rein, die kommt aufs waeschereck. LG a |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
ich besitze eine Wäschetrockner und möchte ihn auch nicht missen. Allerdings habe ich ihn nie für die gesamte Wäsche genommen, sondern nur für Frottee-Handtücher + Waschlappen, Unterwäsche und zum Antrocknen der Jeanshosen. Seitdem der Strompreis so hochgeschossen ist, habe ich mich jetzt auch ein bisschen zum Stromsparen angehalten, aber wirklich nur ein bisschen: Die Handtücher, die ich nur zum trocknen der Haare benutze, hänge ich jetzt konsequent auf die Wäscheleine, diese müssen ja nicht kuschelweich sein. Ich wasche die Handtücher jetzt immer am späten Nachmittag, dann lege ich die eine Hälfte der Wäsche bis zum nächsten Morgen einfach so in den Trockner rein damit sie noch feucht bleibt. Die andere Hälfte hänge ich zum Trocknen auf die Leine. Morgens gebe ich die getrockneten Tücher mit in den Wäschetrockner, wühle die trockenen + feuchten Tücher schön durcheinander und dann lasse ich das Gerät laufen. So habe ich dann trotzdem schöne weiche Handtücher, ich hoffe nur, daß die Tücher jetzt nicht darunter leiden. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich hab einen Waschtrockner, also ein Kombigerät. Der Trockner kommt aber nur zum Einsatz wenn der Platz im Keller mal nicht ausreicht und es draußen zu nass bzw. zu kalt ist. Wenn ich nach Feierabend die Waschmaschine anwerfe, ist die fertig bevor ich ins Bett gehe. Ich häng die Sachen auf, geh ins Bett, und wenn ich am nächsten Tag heimkomme ist alles trocken. Der Trocker macht ersten Krach, und zweitens müßte ich dann nochmal aufstehen um das Teil auszuschalten und die Wäsche aus dem Trockner zu nehmen. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
nöö, hab keinen, Wäscheleine - natur pur Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
Hallo,
ohne Wäschetrockner kann ich es mir vorstellen. Wegen meinen Allergien ist es besser, wenn die Wäsche in den Trockner kommt. Dann gibt es keinen Staub und keine Feuchtigkeit in der Wohnung (ich mache im Bad immer das Fenster auf wenn der Trockner läuft). LG, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Ich habe keinen Wäschetrockner, wünsche mir den aber einmal im Jahr oder so, allerdings angesicht der steigenden Energiepreise -und die werden sicherlich nie sinken- verzichte ich gerne auf dieses Gerät.
|
||||
|
|||||
|
|||||
"und es braucht mehr Energie die Wäsche im Wohnzimmer auf der Wäschespinne mitzutrocknen, als einen Wäschetrockner zu starten !! "
Radkon...mal abgesehen davon, dass meine Wäschespinne im Wohnzimmer Platzangst bekäme....magst du mal näher erklären, wie du auf eine solche Aussage kommst? |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder meintest du ganz einfach deine eigene persönliche Energie beim Aufhängen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also für mich sind diese Flügelwäscheständer im Wohnzimmer und auf Balkons von Mietshäusern eine absolute Katastrophe! Ich finde es gibt nicht schlimmeres mitdem man sich seine Wohnräume verunstalten kann.... ich sage da jetzt mal nichts weiter zu, möchte hier keinen Stress bekommen
Naja unser Waschkeller ist zum waschen, bügeln, mangeln, zusammenlegen,.... gedacht. Ich hasse diese Waschkeller wo die gesamte Decke mit Leinen durchzogen ist....Platzverschwendung! Wer bei 5 Personen mal ab und zu 5-6 Ladungen am Tag hat braucht einfach einen Wäschetrockner, ohne ihn wären wir aufgeschmissen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi!
Wir haben einen Wäschetrockner und im Winter ist der auch immer im Einsatz. Im Sommer (wo wir hier immer über 30°C im Schatten haben) trockne ich die Wäsche aber auf dem Wäscheständer im Garten. Da spar ich mir das Geld für den Strom lieber. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Wir haben auch einen Wäschetrockner (2 Personen) und missen möchte ich ihn auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass nur Handtücher, T-Shirts und solche Sachen da rein kommen. Bei allen anderen Sachen hab ich schon Angst das da mal was einläuft oder so... das wird dann lieber im Keller aufgehängt.
Lieben Gruß, die buschblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Navitonix - Wäscheständer in der Wohnung find ich auch nicht prickelnd, weil meine Wohnung sehr klein ist...kommt aber schon mal vor...
¨ Ein Wäscheständer auf dem Balkon würde mich nun allerdings nicht im Geringsten stören - wenn er die Balkonbrüstung nicht überragt würden nicht mal die Nachbarn durch den optisch unpassenden Anblick frisch gewaschener Wäsche, womöglich noch am Sonntag... was nun die "Verunstaltung" von Wohnraum betrifft - da hab ich ne etwas andere Sichtweise - auch wenn ich selbst keine bzw nur äusserst selten Wäschständer im Wohnzimmer habe - mir sind ganz ehrlich Leute lieber, die in ihren vier Wänden LEBEN, egal, ob mit oder ohne Wäsche, ohne sich drum zu kümmern, ob das nach "schöner-Wohnen-Ästhetik" auch ok ist... und was man mit seinem Keller anstellt - ist nun wirklich Geschmackssache... ich "mangle" zB nicht (wüsste nicht, was ich "mangeln" sollte - meine Bettwäsche vielleicht ... ich habe einen Wäschetrockner - könnte aber auch wunderbar ohne leben - es gibt Dinge in meinem Haushalt, die ich für sehr viel wichtiger halte...und im Moment steht er unangeschlossen in der Ecke... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
ich habe schon immer - also seit ich meinen eigenen Haushalt habe - einen Wäschetrockner. Dort kommt auch immer alles rein. Kenne es auch von meiner Mutter nicht anders. Die hat auch - so lange ich mir denken kann - einen Wäschetrockner. Wäscheständer im Wohnzimmer mag auch ich nicht, habe aber durchaus Verständnis dafür, wenn das jemand macht - aus welchen Gründen auch immer. Sorry, Navitronix, ich habe lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, aber Dein Eingangspost wirkt auf mich ziemlich arrogant:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich klang das wie ein versteckter Werbeaufruf ala
Leute , kauft Wäschetrockner! Am besten von Miele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
im Haushalt Sia gibt es schon seit 25 Jahren Trockner ... für Handtücher wird er immer benutzt. Oberhemden und Shirts trockne ich nur noch 10 Minuten an und bügele dann sofort bzw. hänge die shirts auf den Wäscheständer. So sind sind schon relativ knitterfrei und wesentlich schneller gebügelt. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
kann mich Beate und ohneZopf nur anschließen, für mich klang das Eingangsposting auch sehr nach Werbeaufruf und auch irgendwie sehr überheblich. Ich habe auch einen 5-Personen-Haushalt und manchmal muss ich auch noch für eine 6. Person waschen. Aber auch ohne Wäschetrockner könnte ich dann damit sehr gut zurechtkommen. Ich benutze ihn aber aus dem einfachen Grund, daß ich weiche Handtücher haben will und keine harten Fasern mag. Die Unterwäsche kommt rein, weil ich die nur Falten möchte und dafür nicht noch das Bügeleisen anwerfen will (für Unterhemden). Meine Mutter hat für sieben Personen keinen Wäschetrockner gehabt und hat ihn auch nie vermisst. Nötig wurde er erst, als der Älteste zur Bundeswehr musste und dann Freitagnachts heimkam und Sonntag Mittag wieder los musste. Da war manchmal das Waschen, Trocknen und Bügeln kaum zu schaffen, da die Wäsche noch zu nass war. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
muuda hab ich damit eine neue Waschmaschine gewonnen? Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Zöpfchen
also durch die höhere Luftfeuchtigkeit kühlt der Raum ab und es muss mehr geheizt werden (oder so) - noch schlechter schaut die Energiebilanz aus, wenn man einen Raum zusätzlich mitheizt wird Wäschespinne im Wohnzimmer mag ich auch nicht - LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahso..
Na bei mir trifft das eh nicht zu...bei meiner Nachtspeicherheizung kann ich nichts mit Thermostaten SOFORT regulieren , Veränderungen würden immer erst am nächsten Tag wirksam, und ich stell die Heizung auch nie höher, wenn ich Wäsche aufgehangen habe. Das mit der Wäschespinne beruhigt mich jetzt aber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo!
*Kröti hebt die Hand*: hab auch einen! Selber gekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht, aber in Gögas Haushalt war einer, als ich eingezogen bin. Möchte ihn nicht mehr missen (den Trockner, Göga natürlich auch nicht einfacher Grund: hier im Münsterland ist das Wasser so hart, daß ich meine Handtücher, wenn ich sie auf der Leine trocknen würde, wie Bretter in den Schrank stapeln könnte! Früher habe ich Weichspüler fast literweise in die Maschine gekippt (das Geld, das dafür draufgegangen ist, hätte 10x für einen Trockner samt Strom gereicht). Aus Energiespar-Gründen sehe ich trotzdem zu, daß ein Großteil meiner Wäsche nach draußen kommt und im Sommer nur Unterwäsche, Socken und Handtücher in den Trockner wandern. Außerdem darf ich mit hiermit als spießige-Wäschespinnen-Besitzer outen. Wäschereck o.ä. geht nicht, das wirft der Hund (Labrador) immer um und ich muß zweimal waschen! Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Mädels, also mit der Wäschespinne im Wohnzimmer......die Idee könnte man doch mal aufgreifen......
Wäschespinne statt Weihnachtsbaum........ökologisch und ökonomisch durchaus sinnvoll und nichts nadelt Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Und man kann die Kerzen auch viel einfacher befestigen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo!
Ja, ich habe einen Wäschetrockner und auch bei inzwischen 2 Personenhaushalt wird er genutzt, obwohl Garten und auch Wäschespinne vorhanden. Werde ich nun als Verschwenderin verurteilt oder gar als Faule, dass ich nicht in den Garten gehe mit meiner Wäsche???? Was m.E. viel schlimmer ist, die Wäschespinne im Wohnzimmer. Geschlossene Fenster, (man muß ja Energie sparen und darf die Fenster nicht auf kipp stellen), damit die Feuchtigkeit auch schön drinnen bleibt und spätestens beim Renovieren oder Auszug, kommen die Schimmelflecke hinterm Schrank zum Vorschein. Dann kann man sich gar nicht erkären wie das sein kann. Der Vermieter hat für den Schaden aufzukommen; aber die Mieter waren ja umweltbewußt und haben Energie gespart Soviel zum Thema "Wäschetrockner im Wohnzimmer". LG
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
|
|||||
Und in einigen südlichen Ländern hängt die Wäsche gleich auf der Straße, einfach toll. So ein bisschen Urlaubsfeeling ist doch bei uns auch nicht schlecht. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich keine Nachbarn habe, die sich an Wäschständern und -spinnen im Garten stören. Hier trocknen (fast) alle ihre Wäsche im Garten oder auf dem Balkon (da fast in allen Häusern beide Partner berufstätig sind auch Sonntags). Lieber nette Nachbarn mit Wäscheständer im Garten als Nachbarn, die genau wissen, wie es bei uns aussehen sollte. Da bin ich gerne Spießer (analog der Werbung für irgendeine Bausparkasse) Und wenn ich über Nacht einen Wäscheständer ins Wohnzimmer stelle, stört mich das nicht, ich schlafe nicht dort. Wenn er dort steht, während die Kinder in der Schule sind und mein Mann und ich in der Arbeit, ist mir dies auch herzlich egal, da ist das Wohnzimmer eh verwaist. Ich muss ihn ja nicht aufstellen wenn wir Gäste zum Abendessen erwarten. Den Trockner würde ich z. B. nie alleine Laufen lassen, die Wäsche auf der Leine kann ich getrost alleine lassen, dies ist z. B. auch ein Grund warum ich auch zu Trockner's Zeiten doch häufiger die Wäsche auf die Leine gehängt habe (Keller). Da musste ich am Abend nicht mehr Trockner's Ende abwarten,sondern konnte mich früher entspannt zu Ruhe begeben. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Das soll doch keine Verteufelung werden, Wäschetrocknernutzer gegen Leinenutzer, jeder muss selbst wissen, was er in seinem persönlichen Fall für Prioritäten setzt und womit er glücklich wird!
Wie man hier sieht,hängt das von sovielen unterschiedlichen Faktoren ab (Wohnungsgröße, Heizgewohnheiten, Garten vorhanden oder nicht, Anzahl der Familienmitglieder, persönliche ästhetische Empfindungen...ein klares entweder/oder wirds da nie geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi,
habe auch keinen Wäschetrockner und werde mir auch keinen kaufen. Gibt nichts schöneres, Wäsche an der Luft zu trocknen. Oder im Winter wenn die Wäsche vom Frost getrocknet wurde. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Man kann Wäsche bei Frost trocknen? Geht das wirklich und wie lange dauert das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Navitronix, du wirst immer unverschämter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mini, ich bin nicht unvershcämt, ich frage nur ob es wirklich geht, dass man Wäsche bei Frost trocknen kann. Ich habe noch nie davon gehört und kann es mir auch nicht so richtig vorstellen, weil bei uns bisher immer nur bei hohen Außentemperaturen draußen getrocknet wurde.
Vielleicht hast du da was falsch verstanden, aber ich möchte e9infach nur von Biggi wissen, wie lange das denn ungefähr dauert, bis die Sachen trocken sind. Vielleicht kann ich es im Winter dann ja auch mal probieren... nix für ungut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Um auf die Eingangsfrage zu antworten:
JA! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Also für mich sind diese Flügelwäscheständer im Wohnzimmer
und auf Balkons von Mietshäusern eine absolute Katastrophe! Abgesehen davon,dass ich (für mich persönlich) der Meinung bin,dass Wäschetrockner unnötige Stromfresser sind..... WER sagt dir,dass die von dir angesprochenen Nutzer von FlügelWäscheStändern die nicht zwangsläufig nutzen weil ihnen das Geld für einen ´Trockner und /oder den benötigten Strom fehlt? Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
@ Navitronix,
es dauert 2 Tage und die Wäsche riecht wunderbar. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ Mini - dieselbe Idee hatte ich auch - und den selben Freund (fast
|
||||
|
|||||
|
|||||
DEN hätte heute fast jeder gehabt
Es ehrt die TE dass sie ihm "Asyl" gibt wenn sie jetzt noch ihre Meinung über die Benutzer von Flügeltrocknern nicht mehr so krass formuliert...... Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den hätte ich aber gerne, nur er hat mich nicht gefragt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, da hättest du im Physikunterricht wohl besser aufgepasst. Unter Null Grad kennt Wasser nur zwei Aggregatzustände: fest und gasförmig. Das Wasser der Wäsche gefriert und verdampft dann, geht sogar recht schnell. Wäsche draußen unter null Grad trocknet sehr gut. (Kennt doch auch jeder aus der Gerfriertruhe, da trocknen die Sachen doch auch sehr schnell aus, wenn nicht gut verpackt) LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anne
gleich fragt jemand nach GEFRIERBRAND auf Handtüchern Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Werde es vllt mal ausprobieren, aber bei uns hier dauert es noch lange bis der Winter eintritt!
Ich glaube übrigens mal iwo gelesen zu haben, dass es in einigen Teilen der USA gesetzlich verboten ist seine Wäsche draußen zu trocknen... das finde ich schon etwas hart |
||||
|
|||||
|
|||||
Da habe ich wohl in Physik ebenso nicht aufgepasst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Habe Wäschetrockner,
Bekommen: schwanger mit erstem Baby, aber auch viel gebraucht, weil GöGa samstags abends heim kam und sonntags nachmittags wieder für ne Woche weg musste. Wär ohne den Trockner kaum zu schaffen gewesen. Nutze ihn heute: bei miesem Wetter, wenn's schnell gehen muss und für sämtliche 60-95°C-Wäsche, als auch für die ersten Nicki-Strampler und Pullöverchen für's zweite Baby (kommt im August)... Flügeltrockner: steht, mangels Keller-oder Dachboden-Raum, mal im Flur oder im Wohnzimmer. Stand aber auch schon im Kinderzimmer, zwecks Luftbefeuchtung (Tipp vom Kinderarzt). Schimmel: in der Wohnung, aus der wir neulich auszogen; keiner. Ich bin ziemliche Frischluftfanatikerin. LG mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2005 |
ich besitze auch einen Wäschetrockner,den ich früher auch immer für die Kochwäsche benutzte.Ich hatte zwar ein Haus, aber leider auch einen feuchten Keller.Jetzt wohne ich in einer Wohnung mit einem gemeinsamen Trockenraum, seitdem läuft der Trockner nicht mehr..leider dauert es schon einmal mehrere Tage, bis die Wäsche trocknet, aber in Erinnerung an die letzte Stromkostennachforderung nehme ich das gerne in Kauf.
Nur, wie trocknet man Bettwäsche, wenn man keinen Trockenraum zur Verfügung hat und nur einen Flügeltrockner zum Trocknen verwenden kann??Laken und Bettbezug doppelt legen und so trocknen?? Achja, ich habe mir wegen der Nichtbenutzung des Trockners eine neue Waschmaschine mit höherer Umdrehung gekauft...bin mir sicher, dass es auf eine längere Sicht wesentl.günstiger ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Barbara,
Bettwäsche und andere große Teile fürs trocknen auf dem Wäscheständer doppelt legen, aber über mehrere Stäbe/Leinen legen, damit Luft von allen Seiten ran kommt. So mache ich es auch mit Jeans. Bei mir braucht die Wäsche im Winter im Keller ohne Heizung gerade mal eine Tag, draußen bei Frost auch nicht länger. Im Sommer, wenn der Keller kühler ist als es draußen ist, ist es dort feuchter und es dauert länger. Dafür geht es dann draußen ruckzuck. insgesamt ist unser Keller sehr trocken, man sieht es an den Spinnen, die sich dort geren aufhalten. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
"Ich glaube übrigens mal iwo gelesen zu haben, dass es in einigen Teilen der USA gesetzlich verboten ist seine Wäsche draußen zu trocknen... das finde ich schon etwas hart "
nur ETWAS hart.... hier gabs mal nen Fred, in dem sich Leute durch sonntägliche Wäsvhe auf der Leine in Nachbars Garten gestört fühlten - die können ja dann umziehn... es gibt Leute die können/wollen sich keinen Trockner leisten - andererseits: SOOOOO ausgefallen und luxuriös, dass ich mir jetzt was drauf einbilden täte, ist er nicht... und ich tät ihn sofort gegen ein Jura-Maschinchen tauschen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
@ Anne: Von Wäsche - SPINNEN ´zu Keller - SPINNEN
Jetzt muss ich noch mal meinen Senf zu Wäschetrocknen bei Minusgraden dazu geben. Also ich habe es schon mehrfach probiert, aber auf einen Flügeltrockner auf einem geschützten Balkon (ergo kaum Wind) habe ich es leider noch nie geschafft, meine Bettwäsche trocken zu bekommen. Wie weiter oben beschrieben, mag ich keine nasse Wäsche in der Wohnung. ISt übrigens in manchen Mietverträgen auch verboten! Liebe Grüße Laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe auch einen Wäschetrockner. Als die Kinder klein waren und viel Wäsche anfiel, wurde er auch regelmäßig benutzt. Jetzt brauche ich ihn in meinem Zwei-Personen-Haushalt nur noch gelegentlich. Ich hänge auch nach Möglichkeit die Wäsche nach draußen oder in den Keller. Aber bei längeren Regenperioden bin ich schon noch dankbar, dass ich ihn habe, denn sonst dauert es in unserem etwas feuchten Keller lange, bis die Wäsche getrocknet ist. Es kam schon vor, dass sie anfing zu müffeln und gleich wieder gewaschen werden musste. Andererseits läßt sich mit einem Trockner auch Energie sparen, denn geschickt eingesetzt macht er bei vielen Teilen das Bügeln überflüssig: Wäsche nur antrocknen, sofort herausnehmen und auf der Leine fertig trocknen lassen. Spart Bügelstrom und meine Energie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine