Besitzt jemand von Euch Holzvorleger für Wanne und Dusche?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
wir ziehen um *juhu* Und nun bin ich wild am Stöbern, halte Ausschau nach neuen Möbeln und anderen Nettigkeiten. Vor mir liegt gerade ein Katolog in dem es Holzbadematten gibt. Aus Kiefernholz, die einzelnen Latten/Striemen sind mit Lederbändern verbunden. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?! Hat jemand von Euch solch Matten für das Badezimmer, als Ersatz für normale Dusch- oder Wannenvorleger? Wie halte ich sie sauber und wie lange hält das Holz bei Feuchtigkeit? Sieht so erst mal sehr schön aus, allerdings stelle ich mir natürlich die Frage, wie lange ich mich darüber freuen kann. Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Viele Grüße mausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo mausi,
ich habe auch so einen " Läufer" gehabt. Mit der Zeit wurde er immer unansehnlicher ,schwarze Flecken an der Unterseite, obwohl ich lüfte. Der Staub setze sich ebenfalls gerne in den Rillen ab. Ich habe meinen entsorgt und nehme nur noch Badematten. LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
waschbare Badematten sind doch viel besser....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
bei mir gilt die selbe, aber haargenau die selbe Geschichte wie bei mediterana! LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Sowas aus Hartholz hatten wir im Bad. Es ist ganz schnell rausgeflogen und dient jetzt der Gartendusche als Vorleger
Das Wasser sammelt sich dann darunter und wird nicht aufgesaugt. An die Keime will ich gar nicht denken, weil ja eben nicht waschbar. Sieht also echt nett aus, hat aber keinen erkennbaren Nährwert Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
herje, ich bitte um Entschuldigung, ich habe ganz vergessen mich hier wieder zu melden. Umzug planen, Kartons packen und das alles mit einem Baby ist irgendwie nicht ganz so einfach Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe es geahnt. Schade, aber dann werde ich mir das Geld sparen und weiterhin normale Duschvorleger benutzen. Diese kann ich wenigstens waschen und gammeln mir nicht unter den Füßen weg. Ist ja wohl leider unsinnig, wenn die Holzmatten mein Bad nur für ein paar Wochen verschönern. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Viele Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Wenn du unbedingt "für die Leute" welche haben willst, dann leg doch welche aus Holz hin. Wenn du dann duschen oder baden gehst, dann legst du da dann halt ein Handtuch oder eine Duschmatte drauf. Diese hängst du dann nacher nass auf die Heizung oder so zum trocknen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Navitronix Das wäre sicher eine Möglichkeit *smile* Aber beim genauen Überlegen, vielleicht doch etwas albern. Ich danke dir trotzdem für deine Gedanken diesbezüglich... Wünsche einen schönen Abend. Viele Grüße mausi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine