neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanikrätsel Nr. 12 - Wer hat Lust ?

Vom 08.06.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Es geht munter weiter - allerdings verlassen wir nun die Küchenkräuter Na!

Was ist das ???

\"\"

Hier noch ein kleiner Hinweis: es ist keine einheimische Planze - sie kommt sogar von weit her Na!

Liebe Grüße - Allegro

P.S. Ich weiß, der Bildhintergrund ist nicht so dolle *ups ... *rotwerd* ... aber es ist die Aufnahme, auf der man die Blüte am besten erkennen kann ...

Guter Wein ist Poesie in Flaschen - Robert Louis Stevenson
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Allegro,

ich probiere wieder einen Tipp geben: ist die Clerodendron ugandense?

LG

Evake

Vom 09.06.2008 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Test

Vom 09.06.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Keiner da, der mitraten will ???? BOOOIINNNGG.... Schade Welt zusammengebrochen

Also dann:

Die Gratulation geht doch tatsächlich an Evake Lachen - herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen Lachen !

Du hast das Rätsel auf Anhieb gelöst - es ist tatsächlich eine Clerodendron ugandense oder Blauflügelchen genannt, ein kleiner Zierbaum aus Ostafrika.

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Poesie in Flaschen - Robert Louis Stevenson

Vom 10.06.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... macht denn niemand weiter ... darf ich??? ja????!!!!!

Also wer kennt das Pflänzchen?? .... auf Antwort müsst ihr ein bisschen warten - ich muss weg .... bis später

Grüssle Wanda

Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen,
Rosen und Katzen
Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen,
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"
Angehängte Datei

Vom 10.06.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Seufz*

\"\"

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 10.06.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Wanda,

eine wilde Orchidee ?

Vom 10.06.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

was ganz sicher ist, dass die eine Orchidee ist, wenn heimisch ist, dann mein Tipp wäre Schwertblättriges Waldvögelein (Cephalanthera longifolia).

LG

Evake

Vom 10.06.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Wanda,

...erst jetzt hab ich diesen Thread entdeckt! Super, dass es wieder Botanikrätsel gibt!

Ich tippe auch auf Orchidee ...auch auf ein Waldvögelein ..ob schwertblättrig oder breitblättrig ..das kann ich auf dem Bild nicht erkennen!

\"\"

Vom 10.06.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ihr seit ja SUPER ... wenngleich nicht ganz richtig ... es ist das Pfeil nach rechts weisse Pfeil nach links Waldvögelein Na!

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 10.06.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hab auch ein Rätsel für euch .. Na!

\"\"

\"\"

Vom 10.06.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

C........ YES MAN

gwexhauskoch

Vom 10.06.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
gwexhauskoch...... pssst!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 10.06.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ihr Beiden .. sprecht lauter - ich verstehe nichts Lala

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 10.06.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Vielleicht eine Chrysantheme. Gwexhauskoch hat ja schon den 1. Buchstaben verraten. Lachen

\"\"

Vom 10.06.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, wir haben keine Stimme ..wir sind verkühlt! Lachen

Beate
..leider... Sicher nicht!

\"\"

Vom 10.06.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Calycanthus - Gewürzstrauch?

lg
Salvy

Vom 10.06.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

ist das ein Gewürzstrauch ?

lg katir

Vom 10.06.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Salvy war schneller Lachen

Vom 10.06.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Salvy u. Katir ...ja, es ist Gewürzstrauch!

\"\"

Vom 10.06.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... wieder mal etwas dazu gelernt - den Stauch habe ich noch nie gesehen ... jedenfalls nicht bewusst!

@Eva ... ich spreche auch wenig - dafür Huste ich um so mehr! traurig

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 11.06.2008 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Wanda, gute Besserung !!!!! .. im CK ist es ideal, man kann seine Stimme schonen und sich trotzdem unterhalten! Na!

...wenn der Gewürzstrauch in voller Blüte steht, verbreitet er einen ganz "herrlichen" na dann... "Rum-Duft" ..behaupte ich mal! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier noch ein Rätsel für euch, melde mich aber erst wieder später, muss am Vormittag den Rasen mähen...ab dem Nachmittag sind schwere Gewitter gemeldet.

\"\"

\"\"

Vom 11.06.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo Eva,

ist die eine Gazanie?

LG

Evake

Vom 11.06.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo,

da bin ich wieder!

Evake ..super ..ja, das sind Gazanien. War für euch wohl viel zu leicht!

\"\"

Vom 11.06.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Eva,

zu leicht nicht, aber bei mir beginnen die auch aufblühen - so hatte ich leicht.

LG

Evake

Vom 11.06.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich bin mal gespannt ob ihr das kennt:

\"\"

Aber keine Angst, ist nichts was man nicht kennen können könnte Lachen Lachen Lachen

gwexhauskoch

Vom 12.06.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Gwexhauskoch,

mein Tipp wäre Gartenkresse, wenn eine Gemüsepflanze ist - bin aber nicht sicher, man kann die Blüten nicht so gut sehen.

LG

Evake

Vom 12.06.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gwexhauskoch,

Brunnenkresse könnte es sein .... die hat aber eher runde Blütenblätter ..am Bild kann man das leider nicht so genau erkennen.

\"\"

Vom 12.06.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..jetzt fällt mir noch was ein ..die Blätter der Pflanze schaun aus wie Blattspinat ... blühenden Spinat hab ich aber noch nie gesehn! na dann... Na!

\"\"

Vom 12.06.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

neeeeee - kein Gemüse, nichts essbares YES MAN

Die Schwesten und Brüder von ihr wuden in dem Forum schon sehr oft vorgestellt!

gwexhauskoch

Vom 12.06.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

kann man das Bild irgendwo in etwas größer anschauen. Vielleicht kommen wir dann drauf, was es ist. Lachen

\"\"

Vom 12.06.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich habe tatsächlich noch ein Bild gefunden, auf dem die Blüten deutlicher zu erkennen sind.

Ich bin ja mal gespannt!

gwexhauskoch

Vom 12.06.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ähm .......hier ist auch das Bild *ups ... *rotwerd*

\"\"

gwexhauskoch

Vom 12.06.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hat das was mit einer Clematis zu tun ?

\"\"

Vom 12.06.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

100 Points!

Kennst du auch die Besonderheit?

gwexhauskoch

Vom 12.06.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ist das die, die wie eine Staude wächst ?

Ich habe sie leider nicht im Garten.

\"\"

Vom 12.06.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

jetzt kann man die Blüten auch sehr gut erkennen. Ich habe eine ähnliche Sorte in cremfarben, aber da sind die Blätter anders.

lg katir

Vom 12.06.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

es müsste Clematis recta sein, es gibt aber eine ganze Reihe an anderen ebenfalls staudig wachsende Clematis.

gwexhauskoch

Vom 12.06.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ich hab´ auch noch eins:

\"\"

\"\"

Vom 12.06.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Muschelblume ?

Vom 12.06.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Nein

Vom 12.06.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Eine Euphorbia? Vielleicht die mandelblättrige Wolfsmilch?

LG Ingrid

Vom 12.06.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

endlich wieder fiese Lieschen. Leider habe ich keine Ahnung. Gehört sie zu den Wolfsmilchgewächsen?

Freue mich trotzdem über die neuen Bilder Lachen

LG Stümmeli

Vom 12.06.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Glückwunsch, Ingrid.
Ja, eine Euphorbia ist es. Auf dem Sortenschild stand "Euphorbia x martinii".

Ich habe jetzt mal gegoogelt und festgestellt daß die mandelblättrige Wolfsmilch "Euphorbia amygdaloides" heißt. Aussehen tun sie aber gleich, konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Hat noch jemand Bildchen ?

\"\"

Vom 12.06.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Beate!

Es war von mir halbrichtig geraten - ich habe folgendes gefunden: "Euphorbia martinii ist eine Kreuzung aus E. characias und amygdaloides".

LG Ingrid

Vom 13.06.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hier hab ich wieder ein Rätsel für euch ..... für euch Experten aber bestimmt ein Klacks. Lachen

\"\"

\"\"

Vom 13.06.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... *grübel* Flockenblumenknospe???

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 13.06.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda .... Sicher nicht! ..nein leider .... es ist keine Flockenblumenknospe.

\"\"

Vom 13.06.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...hab vergessen ..gehört aber zur selben Familie wie die Flockenblume!!!! ....blüht blau/lila ....jetzt hab ich aber schon viel verraten!

\"\"

Vom 13.06.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Eva,

ich würde mal behaupten es wäre eine Kornblume! Wichtige Frage

LG
Susanne

Vom 13.06.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich denke Susanne hat recht Lachen

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 13.06.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Susanne u. Wanda ..leider auch keine Kornblume!

So schaut sie aufgeblüht aus..die Farbe stimmt nicht ganz ...geht um eine Spur mehr ins Bläuliche!

\"\"

\"\"

Vom 13.06.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

dann ist das wohl eine Rasselblume (Catananche oder so ähnlich).

lg
Salvy

Vom 13.06.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Salvy ...bravo ...es ist eine Rasselblume!!!

\"\"

Vom 13.06.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

die kenne ich garnicht...habe ich noch nie gesehen.

Ist das eine einjährige oder mehrjährige Blume?

lg katir

Vom 13.06.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Katir ..ich hab sie als mehrjärige Pflanze gekauft ...! Hat irrviele Knospen ..blüht "angeblich" den ganzen Sommer lang ..bin neugierig, ob es auch wahr ist ..Papier ist geduldig! na dann...

\"\"

Vom 15.06.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

diesmal habe ich einen Rätsel, das Bild ist im Fotoalbum - ins thread kann ich leider nicht einsellen.

LG

Evake

Vom 15.06.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

\"\"

........ich sach nix!! YES MAN YES MAN Nur so viel, das kann man doch eindeutig erkennen!

gwexhauskoch

Vom 15.06.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Eine Spinnen-Ragwurz?

LG Ingrid

Vom 15.06.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
@ gwexhauskoch,

danke fürs Einstellen!

@ Ingrid,

Du hast erraten - ich dachte nicht, dass so schnell geht.

Habe noch einen Bild in Album - vielleicht kann gwexhauskoch auch diese einstellen...

LG

Evake

Vom 15.06.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

aber gerne!

\"\"

gwexhauskoch

Vom 15.06.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
@ gwexhauskoch,

danke!

LG

Evake

Vom 15.06.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Mitmachen mächte ich schon, aber können nicht. Alles zu schwer oder die anderen zu schnell.
Macht trotzdem Spaß Irene.

Vom 16.06.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Evake!

Ich probiere es nochmal: Ist es eine Bienenragwurz?

LG Ingrid

Vom 16.06.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Evake, tolle Bilder .. Wilde Orchideen findet man bei uns eher selten. ...zum zweiten Foto.... ist das eine Bienen-Ragwurz?

\"\"

Vom 16.06.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Eva,

die Bilder habe ich in unserem letzten Ungarn-Urlaub aufgenommen.

Leider ist ein kein Bienen-Ragwurz, aber eine enge Verwandte.

LG

Evake

Vom 16.06.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Eva!

Dann vielleicht eine Schnepfen-Ragwurz?

LG Ingrid

Vom 16.06.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Eva,

nachdem es der Bienen-Ragwurz nicht ist, aber eine enge Verwandte, tippe ich auf Hummel-Ragwurz.

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.06.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo,

Ingrid hat wieder mal erraten, es ist ein Schnepfen-Ragwurz. Gratuliere!

LG

Evale

Vom 16.06.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich habe auch mal wieder etwas gefunden - das ich euch zeigen möchte Na!

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 16.06.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda .... ist es eine Bockriemenzunge?

\"\"

Vom 16.06.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... mir macht es langsam keinen Spass mehr Na! Lala Lala

Bingo Eva - woher kennst du die gedrehte Bocksriemenzunge?

Ich gratuliere - du bist ein Kenner ... *ähemm* eine Kennerin!

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 16.06.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, das war reiner Zufall ..in letzter Zeit hab ich mich ein wenig mit den heimischen Orchideen beschäftigt und da bin ich auch über dieses Prunkstück "gestolpert"! Übrigens ..ich gratulier dir zu diesem tollen Foto!

\"\"

Vom 17.06.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ja Eva Küsschen ... es ist ein richtiges Prunkstück ... und ich denke - nicht zu häufig im Vorkommen!

Noch ein Versuch meinerseits ....... welche Pflanze ist das denn?

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 17.06.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

ist es die Violette Königskerze (Verbascum phoeniceum) ?

LG

Evake

Vom 17.06.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Rittersporn?

LG,
Eva

Vom 17.06.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .... ich gebe auf .... ihr seit einfach zu gut!!!

Evake hat den Vogel abgeschossen ... *reusper* ... ich meine die Blume erkannt! Lachen

Ganz nebenbei bemerkt ... hier in Thread gibt es scheinbar etliche Evas Na!

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 17.06.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... hier kommt ein Blümchen von Paradise_Eva

\"\"

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 17.06.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Hallo,

der Knospe nach könnte es Mohn sein, der Blüte nach eine Nachtkerzenart, haben aber andere Knospen.
Irene.

Vom 17.06.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo,

ich denke, es ist Schöllkraut-Blüte.

LG

Evake

Vom 17.06.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Wanda, mit den Evas scheinst du Recht zu haben ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....eine blaue/violette Königskerze hab ich noch nie gesehn ...man/Frau lernt immer noch dazu! Na!

Das Gelbblühende ist ein Schöllkraut ...immer wieder entdecke ich bei uns ein Pflänzchen ... und wenn man nicht aufpasst, vermehrt sich das Kraut rasant. Beim Ausreißen muss man auch vorsichtig sein ...der Pflanzensaft/Milch hinterlässt orange Flecken auf der Kleidung, die man kaum mehr wegbekommt!

\"\"

Vom 17.06.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hier hab ich für euch Experten ein ganz leicht zu lösendes Rätsel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"

Vom 17.06.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ist das ein Gartenhibiskus, Eva??

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 17.06.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, Sicher nicht! das ist kein Hibiscus!

\"\"

Vom 17.06.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

da denke ich wie Wanda...das ist ein Gartenhibiskus.

Den habe ich in blau und rot, aber der blüht leider noch nicht.

lg katir

Vom 17.06.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Katir, das ist kein Hibiscus ...wir haben auch drei, die blühen noch nicht! Die Hisbiscusblüte schaut etwas anders aus!!!

\"\"

Vom 17.06.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

habe hier auch mal was für euch :-9

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 17.06.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Da muss ich auch mal mitmischen.
Wicken oder Feuerbohnen?

LG Annette

Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl)

Vom 17.06.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

richtig , och männo so ,schnell die Feuerbohnen erkannt
Na!

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 17.06.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Aber auch nur, weil ich selbst mal eine hatte. Ist aber schon ein paar Jahre her...

Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl)

Vom 18.06.2008 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

meine weiße Blüte wurde von der Feuerbohne zugedeckt. Will niemand mehr raten? Es ist ein bekannter Strauch, kennt ihr bestimmt ..ist grad im Abblühn.

Dann hätte ich noch eine Bitte, vielleicht wär es möglich ...erst nach Lösung des Rätsels wieder ein neues Rätselbild reinzustellen! Sonst ist ein Kuddelmuddel schon vorprogrammiert! na dann...

\"\"

Vom 18.06.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ist das eine Malve - Eva?

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 18.06.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
ich tippe auf Jasmin!

Grüße von
Regine

Vom 18.06.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ... Sicher nicht! ..es ist keine Malve!

Vielleicht hilft euch dieses Bild weiter!

\"\"

\"\"

Vom 18.06.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
na, dann ist es kein Jasmin *g*

Vom 18.06.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo nochmal.

Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue (Weiße) Ist es ein Schneeball?

LG Annette

Vom 18.06.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
...jedenfall ist es hübsch, was immer es ist (ist es ein Rumpelstilzchen?)

Vom 18.06.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

ich denke, es ist Bauerjasmin (Philadelphus)

LG

Evake

Vom 18.06.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Regine ..ohne k liegst du fast richtig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...es ist ein "Falscher Jasmin" ...genannt auch Pfeifenstrauch.
Ganz genau: Philadelphus "Belle Etoile" Na!

\"\"

Vom 18.06.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Auch Evake, liegt richtig (wie könnte es anders sein Na! ) ..aber auch Regine war schon weiter oben ohne "k" unterwegs ..hab ich jetzt erst entdeckt. Lachen

\"\"

Vom 18.06.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Prima - bei uns blüht gerade der Jasmin und die Knospen auf dem oberen Foto haben mich auf die Idee gebracht. Allerdings sieht unser Strauch vom Gesamtbild her anders aus, das kann aber auch an dem schlechten Boden liegen, auf dem er seit 30 Jahren wächst.

Vom 18.06.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Regine ..wir haben zweierlei Arten ...einen ganz weißen ..der wuchert ganz arg, muss jedes Jahr ganz kräftig zurück gestutzt werden und dann diesen Strauch ..der wird nicht höner als 2 m. Die Jasminzeit ist bei uns inzwischen schon vorüber!

\"\"

Vom 18.06.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Eva,
das glaube ich gern - bei uns hinkt die Vegetation immer ca. 4 Wochen hinterher. Wenn wir im Frühjahr von hier aus wegfahren und sei es nur nach Stuttgart (80 km), sind die Wiesen und Böschungen entlang der AB schon grün, während bei uns hier noch der graue Rasen ist.

Vom 18.06.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo,

ich habe wieder ein Bild gefunden, ist im Fotoalbum - vielleicht stellt jemand hier ein.

LG

Evake

Vom 18.06.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Bitteschön:

\"\"

Allerdings bin ich ratlos - ich weiß nicht was das ist.

\"\"

Vom 18.06.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Ich glaube, das ist eine Orchidee, allerdings weiß ich den Namen nicht... Gesehen glaub ich, hab ich so ein Teil schon einmal...

Vom 18.06.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich denke das ist Fieberklee

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 18.06.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
..ich denke, Du hast Recht

Vom 18.06.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

Wanda hat erraten, gratuliere.

Habe noch drei Bilder gefunden..., sind in meinem Album.

LG

Evake

Vom 18.06.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... nicht erraten, Evake - GEWUSST Na!

Hier ist dein Bild Nr. 3

\"\"

und die Blume Nr.6

\"\"

... die Blume Nr. 5 kann ich nicht sehn

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 18.06.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

ich habe mich fals ausgedrückt, natürlich meine ich, dass Du gewusst hast Lächeln !

Danke für die Einstellen, habe Blume Nr. 5 auch richtig eingegeben, wenn Du so nett sein könntest auch das einstellen.

LG

Evake

Vom 18.06.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... klar mach ich das für dich

Hier ist das Bild Nr. 5 von Evake

\"\"

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 18.06.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

die gelbe Blüte ..ist das eine Seekanne?

\"\"

Vom 18.06.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Eva,

ja, die ist eine Seekanne - gratuliere!

Es sind noch die andere Zwei unbekannt, die erste (Nr.3) ist auch im Deutschland zu finden, die andere ist kein einheimische Pflanze.

LG

Evake

Vom 18.06.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ist Bild Nr. 3 ein Kohl-Lauch?

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 18.06.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ist Nr. 6 (rosa Blüte) eine Bleiwurzblüte?

\"\"

Vom 18.06.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

Nein, es ist kein Kohl-Lauch und kein Bleiwurzblüte.

LG

Evake

Vom 18.06.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ist die Nr. 3 eine Zierlauch-Blüte ? Also Allium-irgendwas Lachen

Bei Nr. 6 bin ich ratlos.

\"\"

Vom 18.06.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

geht bei Nr. 3 mal vom gegenteiligen Standort aus, als bisher YES MAN

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Nr. 3 ..eine doldige Schwanenblume?

\"\"

Vom 18.06.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo Eva,

Du hast wieder geschafft - es ist eine Schwanenblume.

LG

Eva

Vom 18.06.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

dann von mir 2 einfache Probanten - vor 1 Stunde aufgenommen:

\"\"

\"\"

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo gwexhauskoch!

Nr. 2 eine Königskerze?

LG Ingrid

Vom 18.06.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ja, aber welche?

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Ohje - evtl. die "schwarze Königskerze"?

LG Ingrid

Vom 18.06.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo gwexhauskoch,

Nr. 1 = Heiligenkraut?

..bitte ...überseht aber nicht:

Nr. 6 von evake ist auch noch nicht gelöst!!!!

\"\"

Vom 18.06.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

klasse!

Und die erste Pflanze - die ist wirklich leicht!

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,gwexhauskoch!

Zum ersten Foto fiel mir spontan die strahlenlose Kamille ein, die ist aber nicht so flach.

Und der Rainfarn hat mehrere solcher Blüten "nebeneinander" - daher habe ich keine Ahnung...

LG Ingrid

Vom 18.06.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Eva, du bist wirklich gut!

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

und noch eins:

\"\"

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gwexhauskoch ..das war reiner Zufall, hab dieses Kraut auch erst gesehn..hatte aber leider keinen Fotocam mit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 18.06.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Gwexhauskoch,

Ich denke, die letzte auf dem Bild ist Ysop.

Von meinen fehlt noch NR 5 - die kennt keine?

LG

Evake

Vom 18.06.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nix Ysop YES MAN

Zur Erinnerung, das noch offene Rätsel:

\"\"

gwexhauskoch

Vom 18.06.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
@ Gwexhauskoch,

danke für die neue Einstellung.

LG

Evake

Vom 18.06.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
@Gwexhauskoch:

Dein letztes Foto: Linaria purpurea mit Lavendel

\"\"

Vom 18.06.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

neeeeeeeeeeeeeee!

Lavendel ist klar YES MAN

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo, guten Morgen!

Gwexhauskoch ...Verbene?

Evake
..vielleicht könntest du uns einen Tipp geben?

\"\"

Vom 19.06.2008 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

die kann man hier als Kübelpflanze halten - ich habe aus Samen gezogen - und kommt aus Südfrika(Natal. Sind die Blätter - Form sehr typisch.

Ich weiss, ist nicht sehr bekannt, aber habe ich auch im Internet auch mehrere Bilder gefunden.

LG

Evake

Vom 19.06.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nööhööö YES MAN

Aber es wird schon wärmer!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

wenn sich ein Krönchenbesitzer erbarmen würde, hätte ich auch ein Rätsel in meinem Album, und zwar das dritte Bild.
Und ansonsten sag ich Virginische Veronica.

lg
allspice

Vom 19.06.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@ allspice

sehr gut - Treffer!

\"\"

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ähm, leider etwas schnell gewesen - das ist das Foto von allspice!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo,

Ist es Brokkoli oder Romanesco, die blüht?

LG

Evake

Vom 19.06.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
@gwexhauskoch: Bist Du Dir sicher, daß Dein Bild keine Linaria purpurea ist ? Irgendwie - naja, ich will jetzt nicht klugscheißerisch rüberkommen, aber wenn ich mir diese Bilder so anschaue ...

Ich hab´ das Pflänzchen nämlich auch im Garten und tät schon gerne ganz genau wissen, was ich da hab.

\"\"

Vom 19.06.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

@ Evake
weder noch.
Kann man das Bild eigentlich größer einstellen? Die Maße hat es dafür. Dann könnte man auch mehr erkennen. Ich kanns leider nicht, da ich nur "Bürger" bin und kein KönigLächeln.

lg
allspice

Vom 19.06.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

Allspice, könnte es Liebstöckel sein?

Evake, ist es vielleicht die Blüte eines Orchideenbaumes?

\"\"

Vom 19.06.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Eva,

wieder richtig getippt - es ist ein Orchideenbaum: Bauhinia natalensis. Gratuliere!

LG

Evake

Vom 19.06.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo.

@Allspice.
Liebstöckel geht mir irgendwie auch so durch den Kopf...

LG Annette

Vom 19.06.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

hab eben nachgesehen am Liebstöckel, weil ich auch gleich dran dachteNa! ..meiner sieht etwas anders aus. Aber so in die Familie sollte es schon gehen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 19.06.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@Beate

da bin ich mir schon sicher YES MAN

zum aktuellen Rätsel, na dass es ein Doldenblüher ist, das ist ja nicht sooo schwer zu erkennen Lachen Lachen . Ohne Laub, kommen allerdings schon 3-5 Kandidaten in Frage, wobei ich mir zu 98 % sicher bin, dass es mein Lieblingskraut ist!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

..dann nehm ich halt mein Lieblingskraut ...ist es vielleicht Petersilie? Na!

\"\"

Vom 19.06.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
@Gwexhauskoch: Hast Du denn meinen Link überhaupt angesehen ?

\"\"

Vom 19.06.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

schon - außerdem kenne ich sowohl Linaria als auch die von mir fotografierte Pflanze recht gut. YES MAN

Die gesuchte verwende ich sehr viel, da sie zu meinen Lieblingsstauden gehört.

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
@gwexhauskoch: Und welche Pflanze ist dann das ?

\"\"

Ich habe sie als Linaria purpurea gekauft.

\"\"

Vom 19.06.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

das ist Linaria purpurea! YES MAN

Klasse Beate - du lässt dich nicht verunsichern! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dass es alle wissen, Beate hat mein Rätsel geknackt! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 19.06.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Yipeeeh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Yeaah !!!

Und nun zum aktuellen Rätsel:
Könnte es ein Mädesüß sein ?

\"\"

Vom 19.06.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

also ich tippe auch auf Mädesüss. So sieht meine im Moment am Teich auch aus.

lg katir

Vom 19.06.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

kann Pastinake sein?

LG

Evake

Vom 19.06.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

(war nicht da.)

Ja, es ist MädesüßLachen. Ich warte schon darauf, bis sie richtig aufgeblüht ist, hmmmmm...man kann sie wie die Holunderblüten verwenden.

lg
allspice

Vom 19.06.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
allspice,

was machst du damit ? Ich kenne nur Tee davon.

Bei mir blüht sie schon seit Tagen, aber unser Rheintal ist auch schön warm.

lg katir

Vom 19.06.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo katir,

z.B. Mädesüß-Sahne. Die Dolden (Achtung, Käfer ausschütteln) mit Sahne aufkochen, abgießen, mit Honig süßen. komplett erkalten lassen, kühlen, schlagen. Oder Mousse, oder Sirup, oder .....alles!!, was man mit Hollerblüten machen kann.

lg
allspice

Vom 19.06.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo und Danke,

Käfer habe ich aber keine drin Lachen .Jedenfalls nicht bei meinen am Teich.

Grüße katir

Vom 20.06.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... sooo lange nix Neues ... ich hätte ein Bildchen

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 20.06.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Wanda,

ist das eine Schopflilie ?

lg katir

Vom 20.06.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Sicher nicht! Katir .. tut mir leid

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 20.06.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Wanda,

dann gehört sie vielleicht zur Familie des Ingwers ?

Vom 20.06.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... mal schnell im net nachgesucht ... Nein Katir - auch kein Ingwergewächs

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 20.06.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

ich denke, es ist Ährige Teufelskralle (Phyteuma spicatum).

LG

Evake

Vom 20.06.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Jepp, glaube ich auch.

schaut mal hier:

LG Zuckermaus64 ...

Vom 21.06.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... sehr gut Evake!! ...... wer hat das nachste fiese Lieschen?

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 21.06.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

..ich hab wieder ein Lieschen! Lachen

\"\"

\"\"

Vom 21.06.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Eva,

ist es Weisse Schwalbenwurz (Vincetoxicum hirundinaria) ?

LG

Evake

Vom 21.06.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Meine Antwort ist verschwunden Verdammt nochmal - bin stocksauer ..also noch einmal!

Hallo Evake ... Sicher nicht! ..leider ..es ist keine Weiße Schwalbenwurz!

\"\"

Vom 21.06.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ist das ein Einblatt ?????

Grüßle M. Lachen

Vom 21.06.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Marlene .. Sicher nicht! leider ..es ist kein Einblatt.

\"\"

Vom 21.06.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo,

ist es eine Nachtkerze?

LG

Evake

Vom 22.06.2008 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Evake ....BINGO ... es ist eine Nachtkerze!

\"\"

Vom 22.06.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... da wäre ich nie drauf gekommen ... *ups ... *rotwerd*

Ich hab hier auch noch eine Blume .. die kennt aber sicher jeder

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 22.06.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo.

Ich würd ja gerne, aber nicht, dass ich wieder geschimpft werde...

egal GRRRRRR Hundsrose, Heckenrose, Wildrose - kannst nennen wiest es willst jedenfalls sind das die, die am besten riechen...

LG Annette

Vom 22.06.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! ... die Rosen mag ich auch - aber nein ... es ist keine Rose

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 22.06.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

obwohl - mit Rosen hats schon was zu tun! Lachen Lachen Lachen Lachen

gwexhauskoch

Vom 22.06.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ...ist es vielleicht eine Rosen-Malve?

\"\"

Vom 22.06.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

das sieht doch aus wie ein Sonnenröschen (Helianthemum).

lg
Salvy

Vom 22.06.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo Wanda,

mein Tipp wäre Zistrose (Cistus incanus).

LG

Evake

Vom 22.06.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich gratuliere Salvy ... es ist ein Sonnenröschen!!! Na!

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 23.06.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Göga hat gestern etwas gefangen: ....

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 23.06.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo uns Schubs...

Wahrscheinlich lieg ich wieder voll daneben, aber was solls...

Jungfer im Grünen?

LG Annette

Vom 23.06.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Na! Na! Na! ja Annette ... deine Vermutung stimmt ... du liegst daneben Küsschen

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 23.06.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Wusst ichs doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.06.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

ist es Dill oder Fenchel?

LG

Evake

Vom 23.06.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... es ist wilder Fenchel, Evake .... und der hat mich inspiriert heute eine Fenchelfrittata zu machen wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... .....

Grüssle Wanda

Rosen und Katzen
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: