Zaubersamen
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Ich glaube, das war Zaubersamen. Bereits heute zeigen sich ca. 1 cm große Triebe Hätte nicht geglaubt, dass der Samen so schnell austreibt Bin mal gespannt, wie die Pflanzen sich weiterentwickeln. Verwelken diese Pflänzchen dann im Winter und treiben im nächsten Jahr neu? Habe zwar schon sehr lange einen Garten, aber noch nie Kornraden gesät. Viele liebe Grüße, Elvira |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Elvira
Wie sieht denn der die das Konrade aus,kenn ich glaub ich gar nicht.Ist die Winterhart? Gruß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Momika,
schau mal auf den Thread "Akelei und Rittersport säen" (Kann den Link leider nicht eingeben LG Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elvira
Danke habe es gefunden. Gruß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
www.stiftung-naturschutz-hh.de/blume/2003.htm
Hallo Elvira, am besten du liest dir das mal kurz durch. (das die Samen jetzt schon keimen, hab ich bei mir noch nie erlebt. Beim Ernten fallen ja immer ein paar auf den Boden und da ist noch nix zu sehen bei mir.) hier nochmal die Fotolinks aus dem anderen thread: Sie blühen rosa auf einer etwa 1 m hohen Rispe. Sie müssen unbedingt dieses Jahr ausgesät werden, dann keimen sie fast idiotensicher bis nächstes Jahr. Sie brauchen auf jeden Fall den Winter zum Keimen. Habe Versuche im Frühjahr mit Aussaat gemacht, die sind nix geworden. nafoku.de/flora/htm/agrogith.htm www.bund-naturschutz-nbg.de/mauersegler/01.03/kornrade.html www.wedaulink.de/natur/natur_2003.htm#blume Gruss Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Garten-Fee,
habe mir einige Links durchgesehen und immer wieder gelesen, dass der Samen bis zum Herbst im Boden sein "muß"!! Bei einigen hieß es aber auch, dass der Samen schon im Herbst "auskeimt". Hoffe also, dass der Samen, der jetzt so schön austreibt nächstes Jahr auch noch weiterwächst und blüht. Weil unter "keimen" verstehe ich eigentlich was anderes. Vielleicht bringt dieser heiße Sommer auch die Kornraden-Samen durcheinander. Ich war auf jeden Fall sehr erstaunt, dass die Kornradenaussaat so schnell ausgetrieben hat - eben wie Zaubersamen. Mal sehen, was nächstes Jahr wird. Du erhältst selbstverständlich von mir Bericht. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Garten-Fee,
will Dir in diesem Thread mal schreiben, was aus dem Samen geworden ist: Mittlerweile blüht die Kornrade sehr schön in meinem Garten. Die so schnell ausgetriebenen Samen sind bis zum Winter immer noch etwas weitergewachsen. Während der kalten Jahreszeit kam das Wachstum zum Stillstand, aber im Frühjahr sind die Pflanzen dann richtig schön weiter gewachsen. Jetzt haben sie ungefähr eine Höhe von ca. 70 cm und an sonnigen Stellen zeigen sich an den Kornraden sehr schöne Blüten. Ich glaube, dass trotz des Frostes im Winter kein einziger Pflanzenstängel erfroren ist. Nochmals vielen Dank für den Samen dieser schönen Blume. LG Elvira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.