Kalkflecken am Duschvorhang...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Bisher konnte ich meine Duschvorhänge immer in die Wäsche schmeißen und gut war`s... Jetzt habe ich mir einen schönen durchsichtigen mit Fischen gekauft, den man von Hand waschen muss... Mensch, haben wir ein Kalkwasser Hat jemand ne Idee, wie ich das Ding regelmäßig, möglichst stressfrei sauber kriege??? LG, Korianderfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich würde es mit Essigreiniger versuchen. Aber erst an einer Stelle testen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinst du einlegen in Essigreiniger oder mühsam sauber schrubbeln...ich bin zwar kein Ferkel, aber ich such immer nach so pfiffigen Lösungen...
So wie Zitronen in die Mikrowelle zum Reinigen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Nee,
ich dachte mit Essigreiniger einsprühen und anschließend abbrausen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ja,
würd ich auch sagen,aber versuch mal an einer ecke,ob der vorhang das aushält gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Zitronen in die Mikrowelle???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ja sabclau, mach ich auch immer so...einen Teller mit Zitronenscheiben in die Mikrowelle stellen und eine Weile anmachen...das löst den Schmutz so richtig udn alles duftet frisch...kann man auch im Backofen machen LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Toll, danke für den Tipp!!!
LG Claudia Löst auch den Schmutz im Backofen??? Wie einfach! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo
ich weiche meinen Duschvorhang einfach in einem Schuss Klorix ein, hilft garantiert gegen Schimmel u.ä. Viel Glück Vebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Nimm Zitronensäure und löse die in Wasser auf und fülle sie in eine Sprühflasche ab. Damit kannst du nicht nur den Vorhang reinigen, sondern auch gleich deine Fliesen damit einsprühen.
Vorteil gegenüber Essig: 1. Es stinkt nicht so 2. Gummidichtungen werden nicht angegriffen. (Kaffeemaschine. z. B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja!!!
Zitronensäure scheint so ein Wundermittel zu sein... Dann kauf ich mir mal voerst keinen Essigreiniger und probier das mal aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Korianderfee,
kein Wundermittel, nur ein guter Kalklöser, reine Chemie. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo,
Ja, genau. Zitronensäure!!! Ich bin auch ein Riesenfan von dem Zeugs. Kaufe es als ne Art Pulver/Kristalle, so kann man nach Bedarf dosieren. Ab in ne Sprühflasche und auf die Fliesen, den Duschvorhang, die Armaturen... Und in höherer Konzentration in den Wasserkocher... Gebe auch ab und zu ne Ladung in die (leer laufende) Waschmasch, oder die Kaffeemaschine... Klasse! LG mimam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine