Wer hat Erfahrung mit Kunstledersofa??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Wir möchten uns gerne eine neue Garnitur kaufen und haben auch schon eine ins Auge gefaßt. Es handelt sich um einen Drei- und Zweisitzer in hellbeigem Kunstleder. Schöne moderne Form, sieht wirklich klasse aus. Nur habe ich etwas Bedenken, das z.B. Jeanshosen abfärben oder man Flecken nicht mehr so gut hinaus bekommt. Die Verkäuferin sagte das es kein Problem wäre. Wie sind denn da eure Erfahrungen?? Bin für jeden Ratschlag dankbar!! LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo Funkelsteinchen,
also ich kann dir nur abraten von einer Kunstledercouch. Wir hatten mal eine gelbe. Nach einer Weile wurde das Leder rissig und die Sitzfläche wurde immer dunkler. Das Kunstleder löste sich schon fast von den Fasern darunter. Das sah gar nicht mehr schön aus. Meine Schwiegereltern habe eine Kunstledercouch in dunklem Braun. Da ist es genauso und die hat fast das doppelte von dem gekostet, was unsere gelbe Couch damals gekostet hat. Also auf den Preis kommt es dabei sicher nicht an. Ich würde dir zu einer Microfaser Couch raten. Die ist pflegeleicht und der Stoff macht alles mit. LG Doreen
* Das Leben ist zu kurz, um denselben Tag zweimal zu leben! * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Kunstleder ist nicht Gleich Kunstleder, genau wie Leder nicht Gleich Leder ist Wir haben z.B. Esszimmerstühle die mit einem Kunstmaterial bespannt sind. Diese sind in keiner Form, sei es Optik oder einer anderen Sensorik, von unserer Echt-Leder-Couch zu unterscheiden. Will sagen, es kommt immer auch auf die Qualität des Materials an und nicht nur auf die Art des Materials an. Ausserdem lügt nicht jeder Verkäufer und Verfärbungen sind allemal ein Reklamationsgrund. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten!! @Doreen Mein Göga möchte keinen Stoff mehr, wir hatten jetzt schon zwei Garnituren in Stoff. Leider hat sich dieser mittlerweile fast aufgelöst, sieht auch nicht schön aus. Deine Erfahrungen sind ja nicht so die Besten... @Richard Das beruhigt mich ja jetzt wieder etwas. Das Material machte schon einen ganz guten Eindruck. Wie sieht das denn mit dem Schwitzen aus. Klebt man an den Stühlen oder geht es? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
ich kann mich Richard nur anschließen. Wir haben auch ein Sofa aus Kunstleder und wir sind sehr zufrieden damit. Verfärbungen von Jeanshosen sind auch bei echtem Leder möglich. Bei hellem Leder ist da schnell was zu sehen. Wir legen am Abend einfach eine Kuschelige Decke über das Sofa. Und wenn es mal ein wenig verschmutzt ist, mit feuchtem Lappen und mildem Reinigungsmittel abreiben. VG Portditalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
wie Richard schon schrieb, gibt es Unterschiede auch im Kunstleder. Unsere erste Couch war aus (allerdings braunem) Kunstleder und sie war superklasse in der Qualität. Sie wurde an den Sitzstellen nicht hart und optisch einer Écht-Ledercouch fast identisch. Und der Preis war unterirdisch günstig (es war unsere erste gemeinsame Wohnung nach Auszug bei den Eltern, wo man ja nicht wirklich viel Geld hatte Jetzt haben wir eine helle Echt-Ledercouch und die Abfärbungen von Jeanshosen an der Sitzfläche sieht man natürlich. Außerdem setzt sich in die Poren auch Staub. Aber alle paar Monate mit Pflegemitteln dran und gut ist. Ich benutze allerdings die Pflegemittel, die bei der Couch mit dabei waren, sind ziemlich hochwertige. Unser Kunstledercouch haben wir damals nie gepflegt. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
da bin ich ja jetzt wirklich schon etwas entspannter Vielen Dank,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
ich habe terracottafarbene Kunstledersofas, die Qualität war nicht "billig" und wird von uns arg strapaziert. Die Sofos sind jetzt 2 1/2 Jahre alt. Die Jeans haben definitiv abgefärbt, hätten sie bei echtem Leder aber auch. Das finde ich aber nicht so schlimm, es sind ein paar dunkle Schatten zu sehen:
Ich würde immer wieder Kunstleder nehmen, vom Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
auch für deinen Beitrag vielen DANK!! Ist ja normal das man irgendwann auch mal Gebrauchsspuren sieht. Schließlich lebt man ja mit den Möbeln und schaut sie nicht immer nur an. Wir werden die Garnitur wohl bestellen, gefällt mir sowas von gut!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo Funkelsteinchen,
wir haben eine schwarze Kunstledercouch und ich bin damit toootal zufrieden... ursprünglich wollte ich ja eine in weiß, aber ich hab mich aus Abfärbungsgründen dagegen entschieden... wollte nicht jedesmal wenn sich jemand mit Jeanshose draufsetzt in Panik verfallen, dass was abfärbt.. Ich creme sie alle 3 Wochen mit Bodylotion ein und sie ist danach total weich und geschmeidig, duftet gut und es setzt sich kaum Staub ab. Bis jetzt konnte noch niemand die Kunstledercouch von echtem Leder unterscheiden... Ich seh mich auch immer recht schnell satt an Möbeln und kauf mir lieber in 5 Jahren was Neues, als 20 Jahre eine Couch behalten zu müssen, nur weil sie sehr teuer war... Aber das ist sicher alles Ansichtssache... LG Vivian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
pflegen? Oh Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Ich finde Kunstleder auch ganz schrecklich, besonders aber auch im Sommer, dann klebe ich immer mit meinen Beinen an der Couch fest (trage sehr viel Kleider) man schwitzt sich wirklich zu tode
Kunstleder habe ICH als Jugendsünde abgehakt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hi,
wir haben uns vor 3 Jahren eine Kunstledercouch abgeschafft. Allerdings in schwarz, daher kann ich zu den Verfärbungen nichts sagen Es ist schon so, dass man im Sommer ziemlich darauf festklebt. Wir haben halt wenn wir uns darauflegen eine Decke darunter. Aber mehr schwitzen tun wir darauf nicht und abgesessen oder abgelöst hat sich auch noch nichts. Ausserdem ist das reinigen echt ein Kinderspiel. Und da wir Katzen haben, kam für uns eine Stoffcouch wegen der Haare nicht mehr in Frage. Ausserdem ist es bei dem Kunstleder so, dass man wenn die Katzen mal mit Krallen treteln, keine Löcher hat. Es zieht sich super gut wieder zusammen Wir würden jederzeit wieder zu einer Kunstledercouch greifen Zur Pflege kann ich auch nur sagen, ein feuchtes Microfasertuch reicht völlig. Ausserdem haben wir ein ganz mildes Waschmittel, das kommt mit darauf. Alles kein Problem. LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen Dank für die netten Beiträge, fühle mich jetzt doch ganz gut mit der Entscheidung die Couch zu kaufen. Werde mal berichten und ein Foto einstellen, wenn sie da ist!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte mich nur nochmal melden und wie versprochen ein Foto von unserer neuen Couch einstellen. Sie ist jetzt schon einige Woche bei uns und wir sind nach wie vor total begeistert. Optisch nicht von echtem Leder zu unterscheiden. Außerdem legen wir (wenn kein Besuch da ist) eine Decke unter und sind deshalb von Verfärbungen bis jetzt verschont geblieben. Sie läßt sich sehr gut pflegen, ich nehme einfach ein feuchtes Mikrofasertuch und gehe einmal wöchentlich darüber. Wir sind froh, die Garnitur angeschafft zu haben. Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo Funkelsteinchen
Die neue Garnitur sieht chic aus.Meine Kunstleder-Garnitur ist 6Jahre alt und rissig. Wünsche Dir viel Glück mit der Neuen. L.G.Gerda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine