neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wespen vertreiben mit Cent-Münzen

Vom 29.08.2003 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Schönen guten Morgen!

Bezüglich des Themas und auf den gestern veröffentlichten Tipps mit den EUro-Centmünzen:

Wir hatten doch schon einige Tipps bezüglich Wespen - so z. B. einen extra Teller.......

Im Prinzip stimmt das auch, ich habe einen sehr sehr alten Birnbaum, dessen Birnen leider frühzeitig abfallen und - wenn ich im büro sitze und sie daher nicht sofort aufklaube - diese von Wespen "befallen" sind.

Und der Tipp:
Obwohl wir unter diesem besagtem Birnbaum sitzen, haben wir mit Wespen überhaupt keine Probleme, da die Wespen auf den (herabgefallenen) Birnen sitzen - oft 10 oder 12 pro Birne!

Natürlich sammle ich die birnen (relativ) regelmässig ein und gebe sie auf den Kompost, die Viecher bleiben sitzen oder fliegen hinterher und sind daher von unserem Sitzplatz weit weg.

LG
Manfred
(zur Zeit Wespenbeobachter - ungewollt.)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2003 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Manfred!

...die süßen Birnen sind den Wespen eben viel lieber, als
Menschenblut! Na!)

Ich meine auch, dass man Obst in der Herbstzeit wegräumen
soll, denn das lockt die Wespen natürlich an... aber auch die "lieben kleinen
Fliegen" kommen gerne angeschwirrt!

Liebe Grüße nach Wien!

Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: