Wespen vertreiben mit Cent-Münzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bezüglich des Themas und auf den gestern veröffentlichten Tipps mit den EUro-Centmünzen: Wir hatten doch schon einige Tipps bezüglich Wespen - so z. B. einen extra Teller....... Im Prinzip stimmt das auch, ich habe einen sehr sehr alten Birnbaum, dessen Birnen leider frühzeitig abfallen und - wenn ich im büro sitze und sie daher nicht sofort aufklaube - diese von Wespen "befallen" sind. Und der Tipp: Obwohl wir unter diesem besagtem Birnbaum sitzen, haben wir mit Wespen überhaupt keine Probleme, da die Wespen auf den (herabgefallenen) Birnen sitzen - oft 10 oder 12 pro Birne! Natürlich sammle ich die birnen (relativ) regelmässig ein und gebe sie auf den Kompost, die Viecher bleiben sitzen oder fliegen hinterher und sind daher von unserem Sitzplatz weit weg. LG Manfred (zur Zeit Wespenbeobachter - ungewollt.) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Manfred!
...die süßen Birnen sind den Wespen eben viel lieber, als Menschenblut! Ich meine auch, dass man Obst in der Herbstzeit wegräumen soll, denn das lockt die Wespen natürlich an... aber auch die "lieben kleinen Fliegen" kommen gerne angeschwirrt! Liebe Grüße nach Wien! Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine