neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backofen - die Tausendste

Vom 02.06.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

Ich hab jetzt die Suchfunktion bemüht und wirklich unzählige Tipps zum Backofen reinigen gefunden. Allerdings nichts, das mein spezielles Problem anspricht. Und zwar sind im Backofen oben ja die Heizstäbe - dazwischen hat sich bei meinem jetzt so allerlei angesammelt, also eingekrustete Spritzer vom feinsten (am meisten nach dem Lasagne machen Na!).
Mit einem Ceranfeldschaber oder Scheuerschwamm kommt man da ja nicht gut ran. Mit diesen Backofensprays krieg ich zwar Verkrustungen unten und an den Seiten weg, aber nicht zwischen den Heizstäben und hinten am Umluftrad.

Wie macht ihr das sauber? Gelten die Tipps mit Waschsoda, Heißes Wasser aufkochen etc für den ganzen Backofen oder wirkt das nur punktuell?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
*flüstermodusan* einen mit Pyrolyse kaufen *flüstermodusaus*

\"\"

Vom 02.06.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
ha ha! mein Backofen ist grad mal knapp 3 Jahre alt. Damals hab ich nicht gewusst dass es sowas gibt Welt zusammengebrochen und was tut man wenn man das nicht hat????

Vom 02.06.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Vielleicht heizt Du ihn einfach mal so hoch... wie viel kann er denn? Sorry, was anderes fällt mir einfach nicht ein. Zahnbürste vielleicht?!?!?

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: