neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was unter Johannisbeeren pflanzen???

Vom 02.06.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr Gartenexperten!

Im Anschluss an meine Himbeerhecke habe ich 2 Josta und ein Johannisbeerhochstämmchen gepflanzt.
Was bietet sich da zum unter- bzw. zwischenpflanzen an?
Oder besser Rasen einsääen oder mit abgemähtem Gras mulchen?

Danke Euch schon mal für Eure Tipps!

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

am Besten mit Gras mulchen!

gwexhauskoch

Vom 02.06.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erolina Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gabi,
wenn Du die Beeren erntest, muß der Boden begehbar sein.
Da ist eine Unterpflanzung störend.
Ich halte unter meinen Johannisbeeren den Boden frei ,bzw. ich mulche.

LG,erolina

Vom 02.06.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr Beiden!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Klingt einleutend und logisch, an´s ernten hab ich noch gar nicht gedacht *ups ... *rotwerd* !
Klar brauch ich da Platz Lachen

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Vom 02.06.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

ich habe Bärlauch und Scharbockskraut drunter. Bis die Johannisbeeren reif sind, sind die weg und der Boden so schattig, daß kaum was anderes wächst, also kein Problem, ringsrum zu gehen beim Pflücken.

lg
allspice

Vom 03.06.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ka-tse Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Eltern haben Walderdbeeren darunter. Da hat man noch vor der Ernte der Johannisbeeren etwas leckeres zu naschen. Durchlaufen ist kein Problem, die Pflanzen erholen sich schnell wieder.

Gruß
Kathi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: