Was unter Johannisbeeren pflanzen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Im Anschluss an meine Himbeerhecke habe ich 2 Josta und ein Johannisbeerhochstämmchen gepflanzt. Was bietet sich da zum unter- bzw. zwischenpflanzen an? Oder besser Rasen einsääen oder mit abgemähtem Gras mulchen? Danke Euch schon mal für Eure Tipps!
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
am Besten mit Gras mulchen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2004 |
Hallo Gabi,
wenn Du die Beeren erntest, muß der Boden begehbar sein. Da ist eine Unterpflanzung störend. Ich halte unter meinen Johannisbeeren den Boden frei ,bzw. ich mulche. LG,erolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klingt einleutend und logisch, an´s ernten hab ich noch gar nicht gedacht Klar brauch ich da Platz
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich habe Bärlauch und Scharbockskraut drunter. Bis die Johannisbeeren reif sind, sind die weg und der Boden so schattig, daß kaum was anderes wächst, also kein Problem, ringsrum zu gehen beim Pflücken. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Hallo!
Meine Eltern haben Walderdbeeren darunter. Da hat man noch vor der Ernte der Johannisbeeren etwas leckeres zu naschen. Durchlaufen ist kein Problem, die Pflanzen erholen sich schnell wieder. Gruß Kathi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine