Waffeleisen säubern
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie bekomme ich ein Waffeleisen wieder sauber ohne die Beschichtung zu zerkratzen? Hab es neulich ausgeliehen und es recht schlimm verbrannt wieder bekommen... Gruß Knusperhase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Knusperhase,
ich würde wohl einen feuchten Lappen darauflegen, damit die "Kruste" ein bisschen einweicht und ich es dann wegwischen kann. Wobei... In deiner Situation würde ich es wohl dem, der es geliehen hat, mit der Bitte um Reinigung in die Hand drücken. Viele Grüße Viviane. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
@ Viviane_Noir
ich hatte es schon versucht mit Mineralwasser, aber das ist fehl geschlagen... und mit dem in die Hand drücken wer es sich ausgeliehen hat... es war meine Mutter die fast blind ist, also werd ich das wohl selbst übernehmen müssen... Gruß Knusperhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Oh, das ist aber nicht so gut, dass es deine Mutter war! Kannst du den deine Platten vom Grill entfernen?
Bei meinem alten hat das auch nicht geklappt, doch jetzt hab ich mir ein neues gekauft, wo ich die Platten herunter lösen kann und toll im Geschirrspüler reinigen kann! Würds sonst auch mit dem feuchten Schwamm probieren! lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi!
Manchmal hilft nur noch Neukauf! So teuer sind die Dinger ja nicht mehr! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Vielleicht versuchst du es mal mit etwas Wasser drauf, und darin Backpulververstreuen. Dann das Waffeleisen anschalten damit es warm wird, und dann das Wasser - Backpulver-Gemisch mal wirken lassen. Bei angebrannten Töpfen bekommt man so auch die Böden wieder anstandslos sauber. Ein Versuch ist es allemal Wert, und kostengünstig obendrein! LG Zuckermaus64
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2010 |
Habe exakt das gleiche Problem. An die Mutter geliehn und alles ist eingebrannt. So schmutzig war es bei mir nicht mal ansatzweise vor dem Reinigen. Erst mal mit der Zahnbürste probiert aber wirklich sauber wurde es nicht.
Dann den Tip hier probiert. Wasser rein gegeben bis die untere Platte randvoll war, weil sonst die obere im trockenen hängt. Backpulver drauf, zu gemacht und angeschaltet. Schon nach 20 sek ist es laut geworden, weil das Wasser in die Elektrik lief... "aber die Idee war gut" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine