Entomologen in CK? - Schnabelrüssler oder Rumpelstilzchen??? ;-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
nachdem Ihr mir so schön geholfen habt, den Flußuferläufer zu finden bzw zu bestätigen, habe ich heute eine wirklich schwere Frage an Euch. Mir flog wieder mal vor wenigen Tagen etwas seltsames vor die Linse und nun bin ich extrem gespannt, ob Ihr den bestimmen könnt. Von unserer Seite aus herrscht bare Unkenntnis und nichtmal die Spur einer Ahnung. Und fast möchte ich wetten, dass es in ganz CK niemand rausfindet.
Nu würde ich nur noch gerne sehn, ob Ihr genauso ratlos guckt wie ich Liebe Grüße - Blue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi Blue,
du kannst wirklich toll fotografieren. Um die Suche einzuschränken fange ich mal an: Lebewesen - Tier - Insekt Alles weitere überlasse ich mal den Profis. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
hi blue
aber sorry ...außer das es ein nicht gerade hübsches insekt ist kann ich auch nicht weiter helfen.... mfg chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallom
soweit es die rel. gringen Anhaltspunkte aus dem Forto erlauben, wüde ic es für eine Bremse (Tabanus) halten, wobei ich nicht sagen kann ob es sich um die T. sudeticus oder bovinus handelt. Gruß rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Rodaroda, ich staune!!!
Schade, gerade ist mein Mann ins Bett gegangen, und ich weiß nicht, welches schlaue Buch nun hilft. Aber morgen schaut er es ganz sicher nach. Eine "stinknormale Bremse", wie ich sie von den Pferden her kenne, war es jedenfalls definitiv nicht. Ich glaube, dass sie aus den Blüten getrunken hat, entdeckte sie zufällig beim Blümchen knipsen. Werde mal schaun, was Wikipedia dazu zu bieten hat. Vorab schon mal danke!!! LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
wenn es sich um T. handeldelt, dann eher die etwas kleinere bovinus (Rinderbremse) Und jene saugt nicht aus Blüten sondern legt die Eier, die sie mit der Blutmahlzeit produziert hat, an Pflanzen (Sstengeln nicht in Blüten) in kleineren und größeren Haufen ab. Gruß rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü
Eine Bremse mit Maulkorb? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
Bremse?? Bei aller Liebe zur Natur: das sind die einzigsten Viecher, wo ich panisch Reißaus nehme (ja ich weiß, man soll sich ganz ruhig verhalten, damit man sie erschlagen kann, wenn sie sich gesetzt haben). Trotzdem klasse Foto lg allspice |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine