neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unkrautvernichter auf Rasen... Wann wieder betretbar?

Vom 13.05.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KFC Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Da wir den Kampf gegen das Unkraut (Löwenzahn, Klee verschiedenster Form etc) nicht gewinnen haben wir gestern abend Unkrautvernichter (Anicon) auf den Rasen gespritzt. na dann...

Nun wüsste ich aber gerne, wann unsere Tochter wieder auf den Rasen kann - wir wollten doch das neue Planschbecken testen Welt zusammengebrochen

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

Ich sag dann schonmal DANKE!!!

Lieben Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo KFC,

Steht denn das nicht auf der Packung? Ich wuerde ein, zwei Tage warten, aber dann koennt ihr sicher wieder getrost auf den Rasen.

Gruss

Vom 13.05.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KFC Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ametyst,

kann auf der Verpackung nix dazu finden - auch im Internet habe ich bisher nichts gefunden.

Habe nun den Hersteller angeschrieben. Das Mittel ist nicht bienengefährlich und soll nach ca. 6 Stunden "eingezogen" sein...

Gruß

Vom 13.05.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Allgemein kann man schon sagen, dass die für Laien zugelassenen Mittel hautverträglich sind. Die Mittel sind in der Regel ja auch für den Stoffwechsel von Säugetieren unwirksam. Bei Kleinkindern, die ja auch die Füsschen in den Mund nehmen oder über den Raseb krabbeln wäre ich aber auch vorsichtig.

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: