Neuer toller Orangenbaum - was muss ich beachten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
ich habe einen ganz ganz schönen großen Orangenbaum geschenkt bekommen. Was muss ich beachten, dass er lange so bleibt?? Ich denke auch, ich muss ihn umtopfen, was muss ich dabei tun?? Danke für eure Hilfe, mein Daumen ist leider nicht wirklich sehr grün... Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
warum umtopfen? Steht er schon lange in der Erde ? Wenn du umtopfst nimm gute Zitruserde dafür.Gießen mit kalkfreiem Wasser..Regenwasser...und jetzt etwas Zitrus-Dünger dazu. Und die Erde immer abtrocknen lassen , ehe du neu gießt.Staunässe mag er garnicht,. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Ich hab keine Ahnung, wie lange er schon im Topf ist. Aber der Topf sieht in Relation zum Baum klein aus???
Reicht ein kleiner Topf - dann lasse ich es lieber noch... Danke und Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn er zB gelbe Blätter bekommt hat er Mangelerscheinungen.Dann kannst du immer noch umtopfen. Im Moment würde ich eher Dünger geben( habe ich heute morgen bei meinen 8 Töpfen auch gemacht). Falls nochFragen, melde dich.Auch per KM lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine