neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie krieg ich meine Orchidee wieder zum Blühen?

Vom 06.05.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Namy Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2008
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich ein neues Thema aufmache, habe in der Suche schon rumgelesen, aber so wirklich will mir das nicht helfen.. Bin ein Anfänger in Sachen Blumen / Pflanzen und mein grüner Daumen ist auch nicht der Größte..

Jetzt habe ich eine ganz normale Phalenopsis ?! Oder so *ups ... *rotwerd* Die hat am Anfang schön geblüht und nach und nach sind ihr alle Blüten verloren gegangen.
Ich gieße sie mäßig mit Wasser und sprühe sie, ab und an wird getaucht (achte auch auf die nassen Füße)..

Muss ich die "alten" Stengel wo die Blüten waren entfernen? Habe sie bislang dran gelassen. Woran erkenn ich denn ob die Orchidee noch lebt?
Sie steht an einem "kühlen" Ort, bekommt Sonne aber nicht zuviel. Keine Heizungsluft, kein Zug.. Hätte doch so gerne wieder Blüten..

LG
Namy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

hier ist die Behandlung der Orchideen recht gut erklärt.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"