Kombi-Welle, aber nicht wirklich nutzbar.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Ich kämpfe jetzt schon fast 4 Monate darum meine neue Kombi-Welle mit allen Programmen nutzen zu können. Wähle ich das Kombi-Programm Heißluft - Microwelle, erscheint nach 7 Min Error. Techniker kam, hat das nötige Teil ausgetauscht, und weg war er. Ich habe das Progamm gestartet, nach 7 Min... Error. Techniker kam wieder, die Elektronik ausgetauscht und ging. Ausprobiert, nach 7 Min...Error. 3 Monate gekämpft, vertröstet, telefoniert, dann endlich eine neue MW. Den Technicker gebeten 7 Min. abzuwarten, aber nein, es sei sehr unwahrscheinlich dass dieser Fehler in einem anderen Gerät auftritt. 3 Mal dürft Ihr raten was passiert ist. Dann habe ich den Grill ausprobiert ( der bei der ersten MW einwandfrei funktionierte) . Der Grill hatte, wie ich glaubte einen Zusatzgrill der sehr schön hellrot leuchtete, aber meine Paprikaschoten waren nach 13 Min. immer noch kalt. Den Vorgang abgebrochen und beim lüften gedacht, es fliegt ein Hubschrauber durchs Haus. Techniker kommen lassen, Diagnose: Gerät ist durchgebrannt. Keinesfalls benutzen (Ausnahme, die reine Microwellen- Funktion). Das ist jetzt 14 Tage her. Ich frage mich, muss ich das so hinnehmen, lohnt es sich für einen Streitwert von etwa 270,-€ einen Anwalt zu nehmen? LG Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
war da nicht was mit nach 3 Versuchen des Nachbesserns hat man Recht auf Umtausch? Wie wäre es, mal nach einem anderen Gerät zu fragen (also auch Modell) Muss glatt meine neue Kombiwelle mal in allen Funktionen testen, ob die auch so eine Macke hat. hast sie wohl verhext? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
auf jeden fall lohnt sich das. sag du willst das gerät zurückgeben,und sieh wie sie reagieren. nen anwalt kannst du immer noch einschalten,aber soweit wirds wohl nicht kommen gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo. Das mit den 3 Versuchen wusste ich nicht.
Das hilft mir schon wieder weiter. Gleich werde ich eine Mail an diese Firma schreiben, und morgen sofort anrufen. Mit dem neuen Wissen um die 3 Versuche habe ich eine neue Basis. Recht schönen Dank Euch Beiden. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Ich hab so ein Teil von Severin, da schaltet sich die Heißluftbackfunktion immer nach 10 sec auf Error irgendwas... wenn ich dann nochmal satrte geht e4s. Trotzdem ist es nervig immer erst den Erorr abzuwarten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Navitrox
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich nicht berichtet habe wie es weiterging. Also, nachdem ich die Mails durchgelesen hatte, habe ich mich via Mail an den Hersteller gewand und auf Rückerstattung der Kaufsumme bestanden. Am nächsten Tag bekam ich eine Mail mit einem Schreiben, (das ich ausdrucken sollte). MW ins Auto geladen, Ausdruck dazu, und man kanns kaum glauben ich habe den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Vielleicht kannst Du auch auf Rückerstattung pochen? LG Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine