neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kombi-Welle, aber nicht wirklich nutzbar.

Vom 22.04.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Ich kämpfe jetzt schon fast 4 Monate darum meine neue Kombi-Welle mit allen Programmen nutzen zu können.
Wähle ich das Kombi-Programm Heißluft - Microwelle, erscheint nach 7 Min Error. Techniker kam, hat das nötige Teil ausgetauscht, und weg war er. Ich habe das Progamm gestartet, nach 7 Min... Error.
Techniker kam wieder, die Elektronik ausgetauscht und ging. Ausprobiert, nach 7 Min...Error. 3 Monate gekämpft, vertröstet, telefoniert, dann endlich eine neue MW.
Den Technicker gebeten 7 Min. abzuwarten, aber nein, es sei sehr unwahrscheinlich dass dieser Fehler in einem anderen Gerät auftritt. 3 Mal dürft Ihr raten was passiert ist.

Dann habe ich den Grill ausprobiert ( der bei der ersten MW einwandfrei funktionierte) . Der Grill hatte, wie ich glaubte einen Zusatzgrill der sehr schön hellrot leuchtete, aber meine Paprikaschoten waren nach 13 Min. immer noch kalt.
Den Vorgang abgebrochen und beim lüften gedacht, es fliegt ein Hubschrauber durchs Haus.

Techniker kommen lassen, Diagnose: Gerät ist durchgebrannt. Keinesfalls benutzen (Ausnahme, die reine Microwellen- Funktion).
Das ist jetzt 14 Tage her.

Ich frage mich, muss ich das so hinnehmen, lohnt es sich für einen Streitwert von etwa 270,-€ einen Anwalt zu nehmen?

LG Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
war da nicht was mit nach 3 Versuchen des Nachbesserns hat man Recht auf Umtausch?
Wie wäre es, mal nach einem anderen Gerät zu fragen (also auch Modell)
Muss glatt meine neue Kombiwelle mal in allen Funktionen testen, ob die auch so eine Macke hat.
hast sie wohl verhext?
lg
morgaine

Vom 22.04.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

auf jeden fall lohnt sich das.

sag du willst das gerät zurückgeben,und sieh wie sie reagieren.

nen anwalt kannst du immer noch einschalten,aber soweit wirds wohl nicht kommen

gruss suse

Vom 22.04.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo. Das mit den 3 Versuchen wusste ich nicht.

Das hilft mir schon wieder weiter. Gleich werde ich eine Mail an diese Firma schreiben, und morgen sofort anrufen. Mit dem neuen Wissen um die 3 Versuche habe ich eine neue Basis.

Recht schönen Dank Euch Beiden.

LG Uschi

Vom 22.04.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich hab so ein Teil von Severin, da schaltet sich die Heißluftbackfunktion immer nach 10 sec auf Error irgendwas... wenn ich dann nochmal satrte geht e4s. Trotzdem ist es nervig immer erst den Erorr abzuwarten Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 26.03.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Navitrox

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich nicht berichtet habe wie es weiterging.

Also, nachdem ich die Mails durchgelesen hatte, habe ich mich via Mail an den Hersteller gewand und auf Rückerstattung der Kaufsumme bestanden.

Am nächsten Tag bekam ich eine Mail mit einem Schreiben, (das ich ausdrucken sollte). MW ins Auto geladen, Ausdruck dazu, und man kanns kaum glauben ich habe den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.

Vielleicht kannst Du auch auf Rückerstattung pochen?

LG Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: