Waschbecken-Abfluss macht komische "Glucks"-Geräusche
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
ich hab eine Frage, die etwas schwierig zu beschreiben ist. Ich versuchs aber dennoch mal: Der Abfluss eines unserer beiden Waschbecken im Badezimmer macht nachdem man das Wasser kurz laufen lassen hat, sehr merkwürdige, ich nenne es mal, "Glucks"-Geräusche. Ich habe schon versucht den Abfluss mit Abfluss-Frei zu reinigen. Das hat aber leider nicht viel gebracht. Würde mich über Eure Ratschläge und Tipps sehr freuen. LG KarinP |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Schraub doch mal das Rohr auf und sehe nach was sich im Knie angesammelt hat........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Sifon aufmachen und reinigen. Und schmeiß dein Abfluss-frei in die Tonne Liebe Grüße Daina Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2008 |
Hallo Karin,
bloß keinen Abflußreiniger oder so. Das verklumpt nur. Bestes "Omamittel" schau mal hier www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/217/Abfluss-verstopft-Backpulver-ist-die-Loesung.html Wirkt wunderbar Gruß, Walli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo Karin
ich hab da ein "Schwiegermutti-Mittel" gegen großen Topf Wasser aufkochen, halbes Paket Soda rein, gut durchrühren und ab damit ins Gluckerbecken... am besten über Nacht wirken lassen LG und viel Erfolg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps.
Ich werds ausprobieren und natürlich berichten. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
endlich Tipps ohne teuren Rohrreiniger, aber sicher genau so wirksam. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo!
Abfluss-Frei ist quatsch. Ich geb immer wieder mal Kaffeesatz rein - hilft Wunder! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich reinige Abflüsse seit Jahr und Tag mit heissem Soda-Wasser - klappt immer prima.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo Karin,
falls Soda, Backpulver und co nicht helfen, hol Dir bloss nicht so eine kleine Spirale aus dem Baumarkt.Das ist Spielzeug!!! Grüße heitho |
||||
|
|||||
|
|||||
@ d_kruemel
meinst du das wirklich ??? mein Daddy in seiner Funktion als Gas- und Wasserinstallateur (mein Dad schon länger verstorben und der Beruf heißt ja heute auch schon anders) also ich bin mit dem Wissen großgeworden und vermeide immer noch das der Kaffeesatz (hier sagt man Kaffeeprütt) in den Abfluß gelangt weil es Verstopfungen begünstigt LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich kenne es so, dass Kaffeesatz das auflöst. Und verstopfunge hatten wir schon öfter, die sich dadurch gelöst haben. naja durch was anderes konnte es nicht sein, weil ich noch nie was anderes da rein hab
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ich glaub dir das ja, aber..........ich würds nicht fertigbringen LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*grins* naja ehrlich gesagt - ich habs anfangs auch nicht geglaubt. Aber eine Nachbarin hat mir erzählt, sie macht das seit jahren. Naja - probiert (is zumindest günstiger als Rohrreiniger) und - Tatsache! Mein Bruder ist auch Gas-Wasser-usw Installateur, er meinte, es dürfte zumindest nicht schaden, da das Pulver ja leicht weggespült wird und nicht grobkörnig ist.
Aber das Backpulver werd ich auch mal versuchen. Wie wendet man das an? einfach trocken? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle:
So, ich hab den Tipp mit dem Backpulver ausprobiert und was soll ich sagen? ???????? Das Waschbecken macht keine "Geräusche" mehr. Ich bin begeistert. Nochmal vielen Dank für den Tipp: 3 EL Backpulver mit einer halben Tasse Essig vermischen, in den Abfluss kippen, Abfluss verschließen, warten bis es nicht mehr sprudelt und kochendes Wasser hinterher schütten. Super Tipp. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bins schon wieder. Letzte Woche hab ich noch gelobt, wie klasse es funktioniert hat und jetzt muss ich leider feststellen, dass das Waschbecken wieder zu glucksen anfängt. Meint ihr, es bringt was, wenn ich den Backpulver-Trick nochmal wiederhole, oder soll ich lieber doch nen Klempner bestellen? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin
ich les dich gerade versuch doch mal den Soda-Tipp,(steht ziemlich oben) den Klempner kannste ja immer noch holen... wobei ich meine das du das dann nicht mehr brauchst viel Erfolg und LG Birgit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine