neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Autositze reinigen, aber wie?

Vom 09.04.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab ein Problem und hoffe, auf CK kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich helle Stoffsitze im Auto (nie wieder!!!) und die sehen jetzt richtig übel aus. Überall sind Flecken. Es sieht echt nicht schön aus. Wer hat Erfahrung wie ich die Sitze am besten reinige. Die Sitze lassen sich kompett elektronisch verstellen. Wollte es nähmlich mit Wasserdampf oder Kärcher versuchen, würde da was kaputt gehen? Bringt es überhaupt was?
Freu mich auf eure Vorschläge.

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Celine, Du kannst es in der Werkstatt machen lassen. Ich weiss allerdings nicht, was das kosten würde. Aber fragen kostet ja nichts.

Grüße
Regine

Vom 09.04.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ich würd Dir auch eine Aufbereitung empfehlen; Hab ich auch mal machen lassen. Hatte inkl. Politur und Polsterreinigung ca 70 Euro bezahlt! Hat sich gelohnt!!!

LG Muschel

Vom 09.04.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Celine,
im Autozubehörhandel gibt es für diesen Zweck Reinigungskonzentrate, die Du bedenkenlos anwenden kannst, wenn Du einen Nassauger hast. Aaalso, die Reinigungsflüssigkeit nach Vorschrift herstellen, die Sitze reinigen und noch im feuchten Zustand absaugen. Da es aber insgesamt ne Menge Arbeit macht und nicht jeder einen Nassauger hat, ist die Hilfe eines Profi - Aufbereiters sicher hilfreich und (meist) auch nicht zu teuer. Grundsätzlich kann man aber die Sitze durchaus feucht reinigen. LG Jürgen

Vom 09.04.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

die professionelle Reinigung wäre mir auch am liebsten, lebe aber im Ausland und ich müsste ewig fahren um es machen zu lassen. Darum muss ich selber ran traurig . Hab mal gelesen das mache mit Rasierschaum oder Teppichreiniger die Sitze reinigen. Kennt Ihr das?

LG Céline

Vom 09.04.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

mir hat mal jemand jemand gesagt, daß man die Autositze abziehen und waschen kann.
Genaueres weiß ich darüber aber leider nicht.
Ich habe den Sitz damals mit Teppichschaum wieder hinbekommen.
Vll. solltest du mal den Hersteller anschreiben?

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 09.04.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

es gibt spezielle reiniger für polster

gruss suse

Vom 09.04.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2006
791 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Ich habe meine Sitze mit Siliconentferner gereinigt. Zwischenzeitlich reinige ich alle Polster mit Fensterreiniger. Klappt super!

Heigeigelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: