Autositze reinigen, aber wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
ich hab ein Problem und hoffe, auf CK kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich helle Stoffsitze im Auto (nie wieder!!!) und die sehen jetzt richtig übel aus. Überall sind Flecken. Es sieht echt nicht schön aus. Wer hat Erfahrung wie ich die Sitze am besten reinige. Die Sitze lassen sich kompett elektronisch verstellen. Wollte es nähmlich mit Wasserdampf oder Kärcher versuchen, würde da was kaputt gehen? Bringt es überhaupt was? Freu mich auf eure Vorschläge. LG Céline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Celine, Du kannst es in der Werkstatt machen lassen. Ich weiss allerdings nicht, was das kosten würde. Aber fragen kostet ja nichts.
Grüße Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Ich würd Dir auch eine Aufbereitung empfehlen; Hab ich auch mal machen lassen. Hatte inkl. Politur und Polsterreinigung ca 70 Euro bezahlt! Hat sich gelohnt!!! LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Celine,
im Autozubehörhandel gibt es für diesen Zweck Reinigungskonzentrate, die Du bedenkenlos anwenden kannst, wenn Du einen Nassauger hast. Aaalso, die Reinigungsflüssigkeit nach Vorschrift herstellen, die Sitze reinigen und noch im feuchten Zustand absaugen. Da es aber insgesamt ne Menge Arbeit macht und nicht jeder einen Nassauger hat, ist die Hilfe eines Profi - Aufbereiters sicher hilfreich und (meist) auch nicht zu teuer. Grundsätzlich kann man aber die Sitze durchaus feucht reinigen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
die professionelle Reinigung wäre mir auch am liebsten, lebe aber im Ausland und ich müsste ewig fahren um es machen zu lassen. Darum muss ich selber ran LG Céline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
mir hat mal jemand jemand gesagt, daß man die Autositze abziehen und waschen kann. Genaueres weiß ich darüber aber leider nicht. Ich habe den Sitz damals mit Teppichschaum wieder hinbekommen. Vll. solltest du mal den Hersteller anschreiben? Liebe Grüße kyras
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
es gibt spezielle reiniger für polster gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Hallo!
Ich habe meine Sitze mit Siliconentferner gereinigt. Zwischenzeitlich reinige ich alle Polster mit Fensterreiniger. Klappt super! Heigeigelchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine