PVC-Belag für die Küche?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
mein Sohn bezieht in den nächsten Tagen seine erste eigene Wohnung. In der Küche liegt ein alter PVC-Fußboden. Den wollen wir jezt rausnehmen und einen neuen PVC-Fußboden verlegen. Wer hat damit Erfahrungen? Wo drauf muss man achten (Untergrund usw.). Kann man den PVC-Fußboden auch ohne Verkleben verlegen oder wird das nichts? Vielen Dank an die Fachleute. L. G. Schiffskombuese |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
muss es PVC sein ? Wie wäre es alternativ mit Klick-Linolium ?? Ist ein Naturmaterial. Ich habe mich in der letzten Zeit auch nach Fußbodenbelag umgesehen..via Zeitungen,Internt, Baumarkt.Und habe beschlossen es wird Klick-Linolium. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo katir,
wenn du Klick Linolium in der Küche verlegst, werden da die Fugen verklebt? Ich hätte angst wenn man mal etwas verschüttet, das es dann zwischen die Platten läuft. Wir haben noch PVC, aber der ist mittlerweile nicht mehr schön und ich möchte einen neuen Fußboden. Die Frage ist auch nur welcher Boden?? Es sollte nicht zu teuer sein und wir würden gern selbst verlegen. LG kochmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
kochmami,
das weiß ich noch nicht.Habe bisher erst mich in Zeitungen und Internet schlau gemacht.Im Baumarkt nur wegen Preis geschaut, aber noch nicht nachgefragt wie es mit der Verarbeitung ist. Will erst nochmal durch die Baumärkte.Wir machen auch immer alles selber und praktisch muss es auch sein. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo Schiffskombuese!
Also ich kann dir zu diesem Thema sagen das PVC nicht schlecht ist wir hatten in der alten Wohnung auch PVC und mein Lebensgefährte sagt man sollte darauf achten das der PVC mindestens 4cm dick ist weil der Stabieler ist und wir hatten den boden im Wohnzimmer und geklebt haben wir ihn auch nicht, aber es könnte passieren das beim nicht kleben wellen im boden enstehen! das muss aber nicht passieren, einfach mal ausprobieren! LG:littlelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
4cm
Das ist dann aber ein "dickes Ding" Ich denke Mal, dass 4mm reichen würde Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
upps sorry meinte ich doch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
halo
wir haben auch pvc in der küche,das ist kein problem, es gibt verschiedene stärken und qualitäten. geh in einen baumarkt und schau dich mal um. achte auf belastbarkeit,man muss ihn übrigens nicht verkleben und der untergrund muss nur eben und fest sein gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine