Brauche Hilfe bei der Farbgestaltung
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Ich hoffe sehr, daß ich ein paar gute Tips bekomme, weil ich mein Schlafzimmer renovieren möchte, da ich ein neues (gebrauchtes) Bett bekomme. Ich lege einen neuen Boden, streiche die Wände und Decke und neue Vorhänge sollen auch ans Fenster gemacht werden. Das Schlafzimmer ist sehr klein, ca. 11qm, da kommt mein alter Kleiderschrank rein, weil ich mir einen neuen nicht leisten kann. Der Kleiderschrank ist ziemlich dunkel und meine Mama meinte, daß das Mahagoni wäre. Das Polsterbett ist leicht gemustert und in der Farbe Terra incl. Tagesüberwurf. Nun erbitte ich von euch Vorschläge, mit welchen Farben ich den Bodenbelag, die Wände und die Vorhänge gestalten kann, damit das Zimmer trotzdem freundlich und gemütlich wirkt Von den Farben her bin ich auch gerne experimentierfreudig. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe! Gruß Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Nicole,
wenn dein Zimmer so klein ist, ist es wohl besser, du arbeitest mit hellen Farben, damit das Zimmer weiterhin etwas größer wirkt. (Kräftige und dunkle Farben "drücken" das Zimmer). Wie wäre es, wenn du die Wände in einem hellen Ton streichst, zB Crèmefarben? Bei den Gardinen kannst du ja helle, fast durchsichtige nehmen und für die Seiten einen dicken Stoff in der Farbe deines Bettes oder des Schrankes? Und sollte das wirklich ein Mahagonischrank sein: Pass gut auf ihn auf! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Nicole,
also ich würde alles sehr hell machen.Sogar weiß wenn es dir gefällt. Den Boden würde ich mit Klicklinolium auslegen,ebenfalls sehr hell.Mach dir eine Zeichnung des Raumes und probiere da Farben dran aus. Dem Mahagoniekleiderschrank wurde ich ein neues Kleid verpassen aus einer schönen Tapete(Vliestapete ?) lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
hallo nicole,
ich würde dir ebenfalls zu creme oder ganz hellem gelb für die wände raten. ans fenster würde ich ein helles verdunklungsrollo hängen und an den seiten leichte / luftige gardinen. bekommst du alles bei den schweden und geht nicht so auf den geldbeutel. die asseccoires würde ich dann farblich abstimmen. lieber kleine filigrane sachen- lassen das zimmer größer wirken. lg paula68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
hallo nicole,
für meinen geschmack sind pastellige töne immer irgendwie wischiwaschi. selbst ein creme wirkt "dunkler" als weiss. ich würde einen dunklen boden verlegen, passt auch gut zu dem terra (wenn ich unter terra das richtige verstehe), die decke weiss, die wände weiss und hier dann mit einer kräftigen farbe akzente setzen (eine wand, einen streifen oder ähnliches), beispielsweise in maigrün oder orange. grüsse, monarda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine