"edle" Wohnungseinrichtung
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Eine Kollegin wünschte sich zum Einzug etwas das zu einer "edlen" Wohnungseinrichtung passt. ich habe nun ein "Glasschiff" gekauft und hoffe dies passt zu einer edlen Wohnungseinrichtung. Meine eigentlich Frage ist nun, was versteht IHR unter einer edlen Wohnungseinrichtung (gerne auch mit Link zu bildern) Irgendwie finde ich kann edel viel sein --> steril alles in weiss oder auch "schönes" dunkles Holz mit hellen Böden,... tendenziell wohl eher schlicht. Was meint ihr? Griässli Kimero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
da versteht jeder etwas anderes drunter, bin ich mir sicher. Für meinen Geschmack müssen es echte! antike Möbel sein, mit den passenden Teppichen und Accessoirs. Im Umkehrschluß könntest Du ein Bild vom Glasschiff einstellen, damit es beurteilt werden kann. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hi!
Ich schließe mich da an! Mit edel kann (fast) alles gemeint sein. Sogar einfach nur teuer! (was oft eben nicht edel ist!!) Für mich hört sich das ganz schön angeberisch an, wenn man sich was für seine edle Wohnungseinrichtung wünscht. Oder hat sie das gar nicht über ihre eigene Wohnung gesagt, sondern jemand anderer? Frage sie doch einfach wie sie eingerichtet ist!! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Das habe ich für sie gekauft: webshop.glasi.ch/default.aspx?Page=Browse&CMD=KAT-(5)82376.ART(StandardübersichtWEB) Obs passt oder nicht sei dahingestellt (wobei wie ich sie kenne passt dies gut) Mich nimmt aber eigentlich einfach wunder, was IHR unter EDEL (allgemein) versteht? Ob alle eher sagen edel sind antike Möbel (was für einige wiederum einfach nur "verstaubt" ist),.... somit eine Diskussion über "Edel" anregen da ja heute alles einfach als edel bezeichnet wird... Griässli Kimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kimero,
egal, was edel für jemanden meint - mit dieser Obstschale kannst Du nichts verkehrt machen. Die passt für meinen Begriff immer. Grüße von Regine P.S. Ich bin erst etwas stutzig gewesen, weil ich bei dem Wort "Glasschiff" an sowas wie "Porzellanschwan" dachte *ggggggggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi, Kimero!
Ich glaube, mit dem Glasschiff kannst Du nichts falsch machen: Das passt zu fast allem. Für MICH ist "edel" auf jeden Fall mal hochwertig. Also nix Baumarkt und nix IKEA. (IKEA-Jünger mögen mir verzeihen!) Qualitativ hochwertig, wohl durchdacht und, ja, auch nicht gerade günstig. Edel kann aber auch für mich selbst sowohl aus antiken Möbeln oder aber aus Edelstahl und Glas bestehen. (Dass mir letzteres nicht gefällt, tut nichts zur Sache.) Insofern halte ich die Aussage, das Geschenk solle zur "edlen" Wohnungseinrichtung passen, für sehr unglücklich gewählt, da "edel" einfach nichts über die Stilrichtung aussagt. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Edel ist für mich ein weißes Sofa, Granit oder Marmorboden, helle farben, glatte schlichte Oberflächen und vor allem Sauberkeit und ORDNUNG!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hi!
Also ich denke mit der Obstschale kannst du echt nichts falsch machen, die ist schön! Um ehrlich zu sein, dachte ich auch erst an ein Ungetüm mit Mast und Schot aus Glas... LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hier ist eine Definition aus dem Wörterbuch für edel.
LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Die Schale ist wirklich schön und so neutral dass sie zu vielem passt (wenn jemand selbst von seiner Einrichtung sagt, sie sei "edel", vermute ich eher, dass sie meinen Stil nicht trifft und einfach nur großkotzig ist)
Allerdings würde ich einer Kollgin wohl nicht so teure Geschenke machen. Oder legt Ihr zusammen und das ist von mehreren? Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Ja wir sind eine "ganze" Schulklasse bzw. waren wir zusammen in der Weiterbildung und legen zusammen. (auch wenn es "nur" CHF und nicht EUR sind) Griässli Kimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo,
zur "edlen" Wohnung kann ich eigentlich auch nicht viel sagen, kommt immer darauf an was man darunter versteht. Aber zur Glasi Hergiswil fahre ich immer wieder gerne, war gerade vor 2 wochen dort und habe mir eine Salatschüssel gekauft (passend zu meiner Glasi Vase, Butterschale, Zuckermaus, Obstschälchen......). Und die Schale die du dort erworben hast, finde ich auch sehr "edel". LG Poppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
das ist ja wirklich eine reine geschmacksfrage, was der eine als edl sieht ist für jemand anderen echt kitschig da würde ich nach dem bauchgefühl gehen . wenn ich mir aber nal überlege das jemand sich ein edelgeschenk wünscht also ich hätte damit ein problem
lg ingarn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Kimero: dass es Franken sind, hatte ich schon gesehen. Die Glasi kenne ich übrigens auch, da gibts schöne Dinge
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine