Hokkaido-Kürbis - Wann ernten??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2003 |
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Hokkaido Kürbis im Garten. Sind auch einige dran, die sich jetzt bereits tief-orange gefärbt haben. Anfangs waren sie ehr gelb und ich dachte, dass die wohl reif sind. Im Netz habe ich jetzt aber gelesen, dass die Ernte erst im Oktober sein soll. Hat bei Euch jemand damit Erfahrung? Wißt Ihr auch, ob man die Dinger irgendwie lagern kann? Gruß MotherMehli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo!
Hast Du das nicht vor ein paar Tagen schon mal gefragt? Da hatte ich Dir einen schoenen link hier rein gestellt... LG Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Hallo MotherMehli,
habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Wir lassen unsere Hokkaidos immer dran bis die Pflanze verdorrt. Wenn Du sie vorher runter machen willst, sollten die Kürbisse richtig schön leuchtend Orange sein und die Stiele nicht mehr grün. Und wenn man dagegen klopft sollten Sie hohl klingen. LG Karline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.