neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo Handwerker(innen), dringend Tipp gesucht!

Vom 11.03.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an alle,

ich möchte gerne auf meinem kleinen Balkon eine Klemmmarkise anbringen. Habe aber ein paar Hindernisse:
Der Balkon ist zu hoch 296 cm (Standrohre der Markise gehen nur bis 275 cm) und ich habe auch noch einen Vorsprung über der Balkon-Öffnung, könnte also sowieso nicht bis zur Decke, da sich dann die Markise nicht auskurbeln läßt.
Ich habe aber seitlich Vorsprünge, könnte theoretisch die Standrohre da irgendwie andübeln, ohne sie zwischen Boden und Decke zu spannen.
Hat jemand sowas schon gemacht oder weiss ob das funktionieren würde??

Auf fachmännischen Rat hoffend in Ferndiagnose LG Gaby Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gaby,

meines Erachtens müssen die Hauptrohre nicht unbedingt zwischen Boden und Decke eingespannt werden. Ich schicke Dir eine KM mit Bildern.

LG
Köbes

Vom 11.03.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Köbes, ganz lieb fürs Foto, genau die möchte ich auch bestellen, aber in der Beschreibung steht zwischen Boden und Decke spannen. Habe auch bei Necker..... angerufen aber technisch gibts da keine Beratung.

Gruss gaby

Vom 11.03.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
schubs

Vom 13.03.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
nochmalprobierschubs

Vom 13.03.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
Hallo Gaby,

habe gedacht, daß Dir von anderer Seite geholfen wird. Mir ist noch eine Klemmmarkise aufgefallen, die sich auf 290 cm spannen läßt. Kann mir trotz Deiner Beschreibung Deine Balkon- Vorsprünge und Öffnungen nicht ganz vorstellen. Doch läßt sich doch sicher auch mit einem Adapterstück etwas machen.

LG
Köbes
Angehängte Datei

Vom 13.03.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Köbes,
ist auch wirklich schwer zubeschreiben, ich versuchs mal,
mein Balkon ist eingebaut und überdacht, die eigendliche Höhe ist 2,96 m aber von der Decke bis zur Balkonöffnung ist es es ca. 1 m zu .
Wenn ich vom Boden bis zur Decke die Stangen für die Markise spannen muß, bekomme ich die Markise nicht geöffnet, da sie nicht ausfahren kann.
Meine Balkonöffnung ist 2,29 m breit und ca. 1,88 hoch.
Wenn ich die Markise hinten an der Wand der Balkontür spanne reicht der Ausfall nicht.
Für einen Sonnenschrirm ist der Balkon wiederum zu klein, aber ich bin Südseite.
Ich habe es jetzt mit Seilspanntechnik versucht es sieht gelinde gesagt sehr bescheiden aus, deswegen möchte ich unbedingt eine Markise, aber extra angefertigt kostet sie ja Unsummen.
LG Gaby

Vom 13.03.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
Hallo Gaby,

also eigentlich eine Loggia, an der Du das Dach erweitern möchtest. Wie sieht denn die Brüstung von unten aus? Hm, hm - muß ich noch mal drüber nachdenken.

LG
Köbes

Vom 14.03.2008 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Köbes,
Loggia ist das richtige Wort, denn bei manchen Mieter ist diese auch verglast.
Ich habe über der Brüstung (ca. 20 cm breit, flach mit Schutzblech, darauf ist eine Blumenkästenhalterung geschraubt) einen ca.15 cm Sturtz.
Jetzt habe ich überlegt vielleicht, kann ich die Ständer dort befestigen, aber nächstes Problem, die Öffnung ist ja nur 186 cm und die Ständer sind ausziehbar ab 225 cm??? Jajaja, was auch immer! und was tue ich mit der Halterung für die Blumenkästen?
"völligratlosgrüßend" gaby

Vom 14.03.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
Hallo Gaby,

habe noch einmal ein bischen rumgestöbert und noch einen Hersteller gefunden, der zumindest nach den Bildern Anpassungsmöglichkeiten verspricht. Ich schicke Dir dies per KM. Ansonsten wird versprochen - Wir fertigen Ihre Klemmmarkise cm genau auf Maß - . Vieleicht rufst Du da mal an und läßt Dir weiterhelfen. Geht zwr heute nicht mehr, doch morgen ist ja auch noch ein Tag.

LG
Köbes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: