neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann man Maulwürfe aus dem Garten vertreiben?

Vom 27.02.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinchen03 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei mir im Garten haben sich über den Winter Maulwürfe eingenistet. Überall habe ich jetzt diese hässlichen Maulwurfhügel.
Gibt es ein wirksames Mittel gegen Maulwürfe?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich würde mich über wertvolle Tips von euch freuen.

Gruß Laurinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Laurinchen,

schau mal im Forum nach, da wurde erst vor kurzem ein Maulwurfsthread aufgemacht. Es gibt spezielle Gerätchen zu kaufen. Die funktionieren mit Ultraschall. Aber ich weiß nicht, ob es was bringt. Wir haben auch so einen Mulli. Noch ist er nur in den Gemüsebeeten unterwegs. Ich wart nur auf den Tag wo der Rasen nicht mehr nur Rasen ist. Das Heiligtum von Herrn Schoferle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir machen nix dagegen, bis jetzt. Lassen ihn mal würfeln und warten ab. Jemand sagte einer Flasche den Boden wegmachen und mit dem Flaschenhals nach unten reinstecken. Wenn dann der Wind drüber geht, würd es vielleicht was nützen.

Lg Schoferle

Vom 27.02.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
hatte auch das Problem.Habe ein Muniereisen in den Boden gesteckt und mehrmals am Tag mit dem Hammer drauf geschlagen. Und weg war er.
Billiger als die Geräte wo man kaufen kann und genauso effektiv

L.G.
Petra

Vom 27.02.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,37/Tag)
wir haben ein paar tropfen buttersäure in die maulwurfhügel reingetropft... hat geholfen YES MAN

Vom 27.02.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo myselfine,

was ist Buttersäure? Hab ich noch nie gehört. Und wo haste das her?
Um Aufklärung wär ich dankbar.

Lg Schoferle

Vom 27.02.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinchen03 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich danke euch für die Tips.
Werde gleich mal auf die Suche nach dem Maulwurfsthread gehen.
Das mit dem Muniereisen werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Gruß Laurinchen

Vom 27.02.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu Schoferle
de.wikipedia.org/wiki/Butters%C3%A4ure
aus dem auktionshaus... als otto normalverbraucher kommt man leider kaum dran... (wobei ich nicht glaube, dass die buttersäue umweltschädlich ist... sie stinkt einfach nur fürchterlich).

Vom 27.02.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Danke myselfine. Jetzt sind wir schlauer.

Lg Schoferle

Vom 07.03.2008 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guenternasenbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo
die Jungs die solche Hügel machen mögen keine Trampelein, stapfen
oder Du wartest morgens so zwischen 5 - 6 Uhr machen sie Hügel und zum Abend.
nä Schaufel nehmen und warten dann wenn er kommt in aus heben
geht au aber is ein geduldsspiel Lachen

gruß Günternasenbär

Vom 07.03.2008 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
und eigentlich sind wir ja froh über die schöne, gute Erde die er uns schenkt, also deshalbl "Leben und leben lassen"

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 07.03.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.356 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

wenn der ganze Garten voller Haufen ist - ist mit "Leben und Leben lassen" vorbei GRRRRRR

also die Flaschen mit den Hals nach oben eingraben - damit der Wind hineinblasen kann - so wie wir das früher als Kinder gern gemacht haben - macht unter der Erde anscheinend einen höllen Lärm - die Herrschaften verziehen sich und der Nachbar hat dann die "Freunde" Na!

LG
Radkon

Vom 08.03.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curlyhair18 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe eine "tierfreundliche" Methode von meinem Friseur: beim nächsten Friseurbesuch einige Haare mitnehmen und in die Maulwurfslöcher geben. Durch den fremden Geruch sucht der Maulwurf das Weite. Hat bei mir im Garten bis jetzt immer funktioniert, obwohl es wirklich merkwürdig klingt :)

LG Helene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: