Garten- oder Terassenmöbel aus Kunststoffrattan...
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
ich freue mich auf schönes Wetter, Sonnenschein und Frühling Ich habe leider noch keine Terassenmöbel Mein Freund will unbedingt Kunststoffrattan, weil sie die Klamotten oder strümpfe nicht kaputt machen und leicht zu reinigen sind. Noch ein Vorteil, die kann man darußen stehen lassen. Da wir im Keller oder zu Hause kein Platz haben um im Winter wegzuräumen oder beim Regenwetter, ist Kunststoffrattan ideal aber leider sehr teuer. Da wir einen Balkon und eine große Terasse mit schönen Möbel bestücken möchten, wäre es toll, wenn es nicht so teuer wäre. Kennt ihr einen Hersteller, der Kunststoffrattan Gartenmöbel (Stühle, Liegen, Terassenlounge) hat und nicht so teuer ist wie Marken Dedon oder Garpa. Vielen Dank für Antwoten. LG, Tuana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...hast Du schon 'mal in den Baumärkten "Bauhaus" u. Ä. geschaut, dort gibt es solche Möbel auch.
LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
...hier ist was dazu:
www.hausgarten.net/gartenmoebel/zubehoer/rattan-gartenmoebel.html LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ju,
vielen Dank für den Link. Ich muss erst raus finden, wo es in meiner Stadt oder in der Nähe "Bauhaus" gibt. Haben sie viel Auswahl mit Qualität? War noch nie drin. Kenne sonst Obi, toom, praktiker und sie haben leider keine schöne Sachen. Auf Qualität möchte ich nicht verzichten, schließlich werden die Sachen für immer draußen bleiben, im Winter kann ich abdecken und möchte die Möbel lange Zeit benutzen können. Ich weiß, dass Marken Dedon und Garpa sehr gute Qualität haben aber wenn ich einen Balkon und große Terasse ausstatten möchte, kommt noch Grill dazu und Pflanzen wird alles zusammen sehr teuer. Ich hatte bis heute keine Gartenmöbel, deshalb kenne ich micht aus. LG, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
...das kann man ganz sicher nicht mit Garpa vergleichen!!!
Aber die haben ja Preise zum Tiefluftholen!!!! Schau 'mal hier: shop.teak-style.de/home.php?cat=432 Stauß-Innovation (www.strauss-innovation.de/opencms/opencms/Strauss/strauss/index.html)hat Liegen und Tische/Stühle im letzten Sommer im Angebot - da war die Liege so bei ~399,00€ LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo Tuana,
Ich kann aus Erfahrung sprechen. Das Polyrattan ist echt klasse. Wir haben einen großen Eßtisch mit eingelegter Glasplatte und 6 Stühle. Unterm Dach haben wir noch zwei 2 sitzer Sofas und einen passenden Tisch auch mit eigelegter Glasplatte. Wir spritzen das in der Saison immer mit dem Wasserschlauch ab und wischen es dann mit einem Geschirrtuch trocken. Den Eßtisch mit den Stühlen haben wir bei Poco geholt und die Sofagarnitur bei einem Restpostenverkauf. Bei dem Eßtisch mit den Stühlen hatten wir mit dem Preis auch Glück. Haben die Ausstellungsstücke bekommen. Und bei dem Restpostenladen konnten wir auch noch handeln. Es ist alles super stabil und man sitzt richtig gemütlich darin. LG Pega |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@pega; ja genau aus diesem Grund wollen wir auch Polyrattan haben, es ist Pflegeleicht. Seit wann hast du deine Möbel, halten sie schon einige Jahre gut obwohl man sie draußen stehen läßt? was ist Poco, eine Marke oder Laden? @Ju; danke für die weitere Link. Garpa hat super tolle Schen, kann mir aber nicht leisten Bleibt die Farbe bei Polyrattan einige Jahre auch frisch oder sieht es nach zwei Jahren blass aus, weil man sie draußen läß? LG, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo Tuana,
die Eßtischgarnitur haben wir seit 2 Jahren und da ist noch nichts dran. Im Winter haben wir sie immer mit einer Abdeckplane zugedeckt. Die Sofa Garnitur haben wir uns erst Weihnachten gekauft. Da sie Sachen außerhalb der Gartensaison billiger sind. Ich habe bei uns noch keine Verlassung der Farben festgestellt Eine Bekannte hat auch Polyrattan. Sie hat sie schon langer und die sehen immer noch aus wie neu. Die decken sie nicht ab. Poco ist ein Möbelladen. LG Pega |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo Tuana,
was die Qualitätsunterschiede angeht gibt es Markenfasern wie die Hularofaser von Dedon und z.B. auch die Viro-Faser. "Die Viro-Faser ist eine durchgefärbte Faser aus HD-PE (High Density Polyethylen – hochdichtes Polyethylen). HD-PE ist ein nahezu ideales Material für Gartenmöbel. Es ist temperaturbeständig und bleibt elastisch bei Temperaturen zwischen -85° und +90° Celsius. Es nimmt kein Wasser auf und ist somit beständig gegen Säuren, Laugen, Wasser und Öl – also auch gegen alle Witterungseinflüsse. Vor allem ist sie durch den Zusatz von UV-Stabilisatoren zuverlässig und dauerhaft gegen UV-Strahlung geschützt, so das die Möbel aus der Viro -Faser nicht wie preiswerte Geflechtmöbel spröde werden und reißen. Die hohe Reißdehnung und Gleitfähigkeit sorgen dafür, dass auch anspruchsvolle Formen problemlos geflochten werden können." Oder eben einfachere Fasern die viel billiger sind und etwa, je nach intensiven Sonnenstunden, bis zu 5-7 Jahre halten bevor der Weichmacher aus dem Kunststoff raus ist und die Faser aushärtet und bricht. Achte darauf das eine Markenfaser verwendet wird und Du hast ewig Freude drann. Auch wichtig: Dreh im Geschäft ruhig den Sessel oder Stuhl mal um und schau wie der von unten verarbeitet ist. Bei guten Sesseln ist die Sitzfläche von unten noch mal mit Gurtbändern aus reißfestem Nylon versehen damit die Sitzfläche sich nicht durchsitzt. Grüße kamga |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kamga,
wahnsinn, so gute Informationen. Vielen lieben Dank! Bist du Fachmann/ Fachverkäufer? Grüße, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
@pega
ich habe gegooglelt, leider gibt s in meiner Stadt keine Poco Laden. Grüße, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo Tuana,
ja ich bin Fachhändler und habe schon die eine oder andere "Qualität" bei Kunden von mir gesehen die mich dann bitten ob ich die alten Möbel gleich mitnehmen und entsorgen kann. Schau doch einfach mal in meinem Profil auf meine Homepage. Grüße kamga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
bei Kunststoffrattan muß ich an die Stühle denken, die meine Eltern damals hatten. Wenn ich mit nackten Beinen, bzw. Bikini drauf gesessen habe, sah ich danach aus wie ein Streuselkuchen und es hat gut gejuckt. Aber ich denke, das Material hat sich ja hoffentlich verbessert. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@sabine, es ist ja lustig, wie ein Streuselkuchen, hi hi Wenn man draußen im Park oder an der Bushaltestelle auf die Metallbänke sitzt danach sehen die Beine aus wie getoastet LG, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo
Genau das hatte ich in einem anderen Forum gefragt. Ich wollte auch solche Gartenmöbel. Ich war neulich bei uns im Gartenmarkt und es wurde mir gesagt, das die Möbel im Winter aber devinitiv rein müssen. Ich hatte vor nicht mal 3 Jahren einen Strandkorb aus "Kunstfasern"gekauft, der war nach etwas über 2 Jahren total Schrott, fast jede Kante und Ecke ist gebrochen und er räppelt jetzt auf. Wir hatten ihn im Winter immer im Keller. Trotzdem ist er total kaputt. Er hat "nur" 350 Euro gekostet, und da frage ich mich nun wirklich, ob billige Sachen immer schlechter sind. Ich kenn leider keinen, der solche "Rattanmöbel" schon länger als 2 Jahre hat. Denn 2 Jahre war unser Strandkorb auch top. Ich glaube ich nehme jetzt lieber Alu-Holzmöbel. Ich hatte mir den Katalog von Garpa zusenden lassen. Seufz. Das "Bett" ist ja ein Traum, nur habe ich leider keine 9800 Euro übrig. Ansonsten werden bei ebay ganz viele angeboten. Die Anbieter haben auch oft positive Wertungen. Grüße Smölf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine