Wo bekommt man schöne, große Pappkartons zur Aufbewahrung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
ich verzweifele hier noch beim Googeln und auch das Forum will nichts brauchbares hergeben. Bei Ikea finden sich ein paar Boxen, aber die Auswahl ist doch beschränkt. Die meisten Boxen sind recht flach (max. 15cm hoch). Für Stoffe und Wolle hätte ich gern dekorative Boxen (Pappe mit Lackfolie, aber auch andere Materialien wären i.O.) die man ins Regal stellen kann. Kennt ihr da möglicherweise Quellen, wo ich mich austoben könnte? Tausend Dank schon mal! GLG, Fiall |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Fiall,
wenn es nicht zwingend Wellpappe sein muss, schau Dich doch mal im Baumarkt um. Dort gibt es oft einen ganzen Gang voller kleiner großer, flacher oder hoher Kunststoff-Boxen. Viele auch mit Deckel und Klappverschluss. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
an die Boxen, die Silberfuechsin meint, hätte ich jetzt auch als erstes gedacht. Die gibt es doch in vielen verschiedenen Farben und Größen. LG llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo,
ich habe bei nanunana solche boxen gesehen lg nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Fiall,
mir würden da z.b. Din A4 Papierkartons einfallen. Man könnte diese mit Geschenkpapier (oder Folie) umkleben und hätte dann eine optisch ansprechende Aufbewahrungsbox. Viele Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Fiall, Du könntest auch hier mal schauen
Staples VG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,
diese Plasteboxen sehn gut aus? Schwiegereltern schleppen die laufend in durchsichtig mit bunten Deckeln an, aber dekorativ ins Regal stellen würd ich die nicht wollen und wenn ich das Zeug in den Keller oder auf den Speicher stelle, hab ich keinen direkten Zugriff drauf. Dieses nanu-nana schaut interessant aus. Einen Onlineshop haben die aber scheinbar nicht, oder bin ich nur zu blöd, den zu finden? Göga bekommt die Krise, wenn ich ihn zum Stöbern noch in irgendwelche Filialen schleife. *g* GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ja an die Klebemethode hab ich auch schon gedacht. Hab kürzlich unsere Wohzimmerschrankwand tapeziert und die ist wirklich gut geworden. Aber auch hier hatte ich Schwierigkeiten schönes Papier zu finden, das noch erschwinglich ist. Bei 180 Euro für ne Rolle Tapetenpapier macht mich Göga alle. *g* Die hier lag bei 40 Euro, auch nicht ganz billig. Da würde sich also gleich die nächste Frage eröffnen: Wo bekommt man schönes Papier zum Bekleben? Müsste mal meine Tapetenreste testen, die ist halt recht steif. Auch an Stoff hab ich schon gedacht. Da hab ich grad Restposten von Hilco und Co ergattert, aber die will ich nicht bei einem Klebetest verhunzen. *schnüff* Verpackunsbedarf wie bei Staples hab ich schon zuhauf gefunden. Bei Ikea sind die höheren Boxen, die mir gefallen würden, leider vergriffen (natürlich). Wunder mich nur, wo die solche Kisten herbekommen. Fertigen die selber? *grübel* Dank euch jedenfalls, dass ihr mir in meinem Elend GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus Fiall,
Du wirst bei IKEA nicht fündig ? www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/secondary_storage/index.html Ich weiß nicht, ob Dich der Link gleich auf die richtige Seite bringt. Es gibt welche aus Plastik und aus festem Karton bei IKEA. Geh auf "Aufräumen und Sortieren". Notfalls kannst ja welche mit Stoffen oder Tapetenresten überziehen. Hab ich mit Kartons vom Druckerpapier gemacht. Und dann beschriftet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pascha,
doch grundsätzlich fündig werd ich da schon. Aber günstig scheinen mir die hohen Boxen bei denen nicht. bei 7,50 für Kassett und 8,50 for Nostalgisk wird mein Mann mir den Vogel zeigen, denn sooo besonders sehn die Boxen dann auch wieder nicht aus. Die Lingo in elfenbein mit braunem Blumenmuster gefallen mir noch recht gut. Gibts aber nicht mehr in "hoch". GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Fiall,
manche Schreibwarengeschäfte mit Geschenkeabteilung bieten auch solche Kartons an. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Huhu!
vor dem gleichen Problem stand ich auch schon... Im Wohnzimmerregal stehen nun geflochtene Körbe mit Deckel. Keine so groben, sondern solche aus recht feinem Gras. Und auf dem Kleiderschrank diese Kisten. Beides nicht wirklich günstig, aber dafür auch robust und hoffentlich langlebig. sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Autsch,
dank dir Kaffeetrinkerin, da ist Ikea dann doch nicht teuer, im Verhältnis gesehn. Aber Göga guckt die Tage schon grimmig, weil ich Fell- und Lederreste bei Ebay ersteigert hab. Kann meine Begeisterung nich so wirklich nachvollziehen (stellt euch mich in Fetzen wühlend vor *g*). Wenn ich den "Abfall" jetzt auch noch in zig Euro teuren Behältern lagern will, dreht er wohl durch. Aber immerhin hat mich Manufactum belehrt, dass Pappe ein unterschätzer Werkstoff ist (und demnach nicht günstig zu haben *seufz*). Mal sehen, ob ich bei Globus und Co nicht welche bekommen kann. Die verkaufen sowas manchmal relativ günstig, auch wenn die Auswahl dann ebenfalls seeeehr eingeschränkt ist. @muuda: Außer ich will Busfahrn (was zumindest hierzulande sauteuer ist), bin ich auf Gögas Gnade angewiesen und der ist fürs Bummeln in Geschenkeabteilungen gar nicht zu begeistern. *g* Dafür darf ich diese Woche ins Ikea. *jubel* GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fiall,
da ich in der Branche Verpackungen und Pappe beruflich zu Hause bin, kannst Du Dich bei mir auch gerne per km nach der Verhältnismäßigkeit der Preise im einzelnen Fall erkundigen. Allerdings kann ich Dir pauschal schon mal sagen, dass sie im Einzelhandel für den Endverbraucher doch recht "moderat" sind -für die Hersteller. ...und davon kommste ja auch nicht weiter voran. Aus diesem Grund greife ich immer auf Kunststoffboxen zurück. Es gibt da recht hübsche, stabile. Und wenn man sie mit Metalicfolie beklebt, die es nahezu in jedem Bastelladen gibt, machts auch noch gut was her. Aber vielleicht hast Du ja Glück und erwischt etwas Gutes aus Pappe, das Dir zusagt. Vielleicht habt Ihr in der Nähe ja auch einen Restpostenmarkt, in den Du mal schauen kannst. Mit etwas Glück haben sie gerade solche Boxen vorrätig. Man sieht sie dort immer mal wieder stehen. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Fiall,
preiswert wären Kartons aus dem Supermarkt.Zum Beispiel Paprikakartons....die haben auch einen Deckel. Oder Bananenkartons.Sehen natürlich nicht schön aus.Aber willst du die sichtbar aufstellen ?? Bei Tchibo kommen nächste Woche Kartons ins Angebot.Die sehen sehr schön aus. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Gugu katir,
jap, die wollte ich sichtbar aufstellen und deswegen sollen sie dekorativ sein. Aber nach Silberfüchsins Antwort stelle ich mich auf die generelle Preislage schonmal ein, nur die Auswahl scheint doch etwas eingeschränkt. Hatte auf Onlineshops gehofft, die solche Sachen in entsprechender Vielfalt anbieten. Ist wohl ne Marktlücke. Die Boxen die Tschibo anbietet sind leider auch recht niedrig. Du meintest doch die mit den Nostalgiegriffen? GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fiall,
braune Boxen bekommst Du auch im Internet ohne Ende. Gib einfach mal die Suchbegriffe Wellpappe Faltschachtel (oder Stülpdeckel) ein. Das Teure ist der Druck. Wenn es also etwas buntes sein soll, musst Du wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Aber vielleicht kommt es ja für Dich in Frage, braune Boxen zu kaufen und diese dann selbst bunt zu basteln. Natürlich gibt es auch Firmen, die individuell anfertigen. Jedoch wäre es in diesem Fall der klassische Kanonenschuss auf Spatzen. ... am besten wäre es natürlich, wenn Du irgendwann mal über einen passenden Restposten stolperst. Du weißt ja, es geschieht immer dann, wenn man nicht mehr damit rechnet Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fiall,
also ich würde mir braune preiswerte Boxen kaufen und die mit Stoff beziehen . Den gibt es doch preiswert und das ist schnell gemacht. Oder preiswerte Tapetenreste. Kleben oder Streichen nimm Zeit in Anspruch. Meine Kartons mit Bastelkram ..bin so eine basteltante und habe Unmengen an Kartons....habe ich in Regalen und kann bei Bedarf Rollos runterlassen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silberfüchslein und Katir,
jap wegen eben dieser Restposten brauch ich jetzt Kartons. *g* Hab Pelz- und Lederreste ersteigert. Insgesamt 12kg, ich muss verrückt gewesen sein. *g* Dazu hab ich entdeckt, wie billig man Wolle über Ebay bekommt und natürlich auch dort eifrig zugeschlagen. Und zwei Kisten sind von meinen Stoffen belagert. Ich hab ewig nix mehr basteltechnisch oder handarbeitsmäßig gemacht. Aber jetzt hab ich wieder Zeit. Dann werd ich mich jetzt mal in so einen Verpackungsmaterialshop wagen und mich mit einigen zusätzlichen Kisten eindecken. Wieviele man wohl braucht für 10k Lederreste? *grübel* Und wo bring ich am Ende die ganzen Kisten unter? *grusel* 5 Stück (aus Pappe) hab ich den Schwiegereltern vom Speicher geklaut (die horten vor allem diese Plastekisten). Aber die sind schon voll... GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Fiall,
ach Du meine Güte, da warst Du aber wirklich fleißig beim Ersteigern! Also, wenn Du noch einige Sachen loswerden möchtest: verbastle sie schön und schreib mich dann nochmal an, ich nehme sie gerne ab Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2007 |
Hallo Fiall!
Was macht die Badplanung? Ich habe schöne Boxen in schönen Farbtönen und verstärkten Kanten im "Höffner" gesehen, alle möglichen Grössen. Nun ist "Höffner" eher im Osten der Nation angesiedelt, aber es gibt ja sicher auch bei Euch schöne Möbelhäuser?! Aber günstig sind Pappboxen wohl nie, wenn sie schön aussehen sollen. Aber wenn Du "hässliche" kaufst und verschönerst (mit Folie, Stoffen...) wirds wohl genauso teuer. Und die es letzte Woche im Aldi gab mit Winnih Pooh wären sicher auch nicht Dein Fall, oder? Aber ich hab ne Idee: hol Dir Umzugskartons und bekleb sie mit Deinem ersteigerten Leder, dann brauchst Du auch nicht so viele, da dann ja Dein Ledervorrat zur Neige geht LG Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Fiall,
gestern hab ich bei Aldi wunderschöne bunte Kartons gesehen lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silberfüchslein,
du willst mir meine Basteleien abnehmen, ohne überhaupt zu wissen, was draus gemacht wird? Bekomm ich dich zum Stammkunden? Meine 10kg Leder sind heute angekommen und es sind wirklich brauchbare Stücke. Beim Pelz waren massig Schnipsel bei, womit zumindest ich jetzt nicht mehr wirklich was anzufangen wüsste. @Su: Du bist pöse! Das Leder wird nicht auf die Kisten geklebt. :P Aber ich werd wohl die Tapete da rauf pappen. Dann kann ich die Boxen von Ikea nehmen, mit den doofen Schneidermotiven drauf. Kosten 2 Stück 3,50 und die Tapete steht eh zum Basteln rum. Jetzt hoff ich nur, das klappt so gut wie bei den Schränken. *g* Das Bad ist immer noch im Planungszustand und wir sparen brav, damit es da raus kommt. @muuda: Aber nicht die Kartons mit Winnie Puh drauf? *g* Aldi ham wir einen vor der Haustür... aber Schwiegereltern waren gestern dort und haben gar keine mitgeschleppt. Bedenklich. Die sind sonst ganz kistenwütig. Könnte aber auch dran liegen, dass Schwiegerpapa nicht weiß, dass ich alle seine Pappkartons stibitzt hab. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Fiall,
nunja, sagen wir mal so: die Kartons werden dann entsprechend der Qualität der Bastelsachen angefertigt. Och ich gehe einfach mal davon aus, dass Du mit Liebe und dementsprechend gut handwerkelst -wer bestellt sich schon sonst so eine Menge an Leder? Eigentlich müsste ich auch mal wieder dringend das Werkeln anfangen, aber dazu werde ich wohl frühestens im Sommer kommen, wenn wir umgezogen sind. Übrigens möchte mein Mann so einige meiner Kartons an Bastelmaterial dabei verschwinden lassen. Oh wehe ihm Also, vielleicht werde ich ja Stammkundin, kommt ganz drauf an, wie viel Leder ich dann in unserem neuen Haus unterbringen kann Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Fiall,
war heute bei IKEA und zumindest in Fürth gab es da ein Angebot für Kartons 25 breit, 35 tief und ca 30hoch. Das Stück für 50Cent. Die Kartons haben aber keinen abnehmbaren Deckel, sondern einen Aufklappdeckel. Trotzdem machen Sie einen recht vernünftigen Eindruck und ich habe gleich einige erstanden. viele Grüße Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gertrud,
glaub in Saarlouis hats die Aktion nich. Bekomm regelmässig den Family-Newsletter und da steht sowas normal drin. Aber die Kisten für 3,50 pro 2 Stück werden es auch tun. Dank dem Buch über Buchbinderei hab ich sogar ne Anleitung, wie man den Karton "ummantelt". Wird schon schief gehn. @Silberfüchsin: Mein Leder kam gestern an. Bin jetzt stolze Besitzerin des Inhalts mehrerer Musterbücher aus Möbelhäusern, teils kleine Quadrate, teils DIN A4, aber auch ein paar DIN A3 Stücke sind drunter. Nur im Ikea war ich natürlich noch nicht. Dieser Schlingel von Göga hat sich mit Zahnschmerzen gedrückt. Ich danke euch allen für Tips und Infos zum Kartoneinkauf und kann mich hoffentlich ein ein paar Wochen ans Basteln machen. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
Fiall,
darf ich neugierig sein ? Was bastels du mit dem Leder ? Weil ich auch noch einiges an Resten habe , und nicht so richtig weiß was ich damit machen soll. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Fiall,
in meinem Familynewsletter stand das auch nicht drin. In beiden mir bekannten IKEAS gibt es so eine "Billigecke" gleich wenn man von der Treppe in die Haushaltsabteilung runterkommt. Dort gibt es immer irgendwelche Sonderangebote, die sonst nirgends auftauchen. viele Grüße Gertruds |
||||
|
|||||
|
|||||
Gugu katir,
Bastelpläne sind noch vage. Ich sammel im Internet auf diversen Seiten Anregungen. An Materialien hab ich mir jetzt Stoff, Leder und Fell besorgt und will Taschen und Beutel daraus herstellen. Mein Mann soll beispielsweise ein Schutzmäppchen für seinen Serenite-Füller bekommen, den er kürzlich gegrast hat. Da hab ich unter dem Leder jetzt silberfarbenes Schlangenleder gefunden. Der Stift ist gebogen und erinnert an ein Samuraischwert. Blau mit silberner Verbindung in der Mitte. Das Mäppchen soll aus blauem schimmerndem Stoff werden und als Schließe kommt das silberne Schlangenleder mittig rundum. Optimalerweise soll es die Form und das Aussehen des Stifts imitieren. Mal sehen ob ich eine gebogene Tasche hinbekomme. *g* Auch an Patchwork hab ich gedacht, für Decken oder möglicherweise auch um Kleidungsstücke herzustellen oder Accessoires um Kleider aufzupeppen. Im Moment ist das alles noch nur in meinem Kopf. Ich hab Jahre nicht mehr genäht und fang grad wieder mit Stricken an. *g* Inspirationen hol ich mir von Seiten wie: www.initiative-handarbeit.de Die find ich besonders gut und nach solchen Sachen such ich mir nen Ast im Netz. @Gertrud: Da werd ich mal in der Ecke stöbern, wenn ich denn endlich in 2 Wochen da hin komme. Göga wird begeistert sein. Der trottet bei solchen Gelegenheiten immer mit grimmiger Miene hinterher. *g* GLG, Fiall |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine