neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Erfahrung mit "Badewanne neu beschichten" bzw. "Wanne-in-Wanne-Systemen" ???

Vom 18.02.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KikiG79 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Da ich bisher bei Chefkoch zu jeder Frage und Lebenslage die passenden Infos gefunden hab, dachte ich mir ich poste einfach mal mein Problem:

Wir sind im Dezember in eine neue Wohnung gezogen. Alles bestens - nur die Badewanne .... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Das gute Stück ist wohl schon etwas älter und wurde immer gründlich geschrubbt, so dass jetzt die Oberfläche ganz matt und rau ist und dementsprechend natürlich viel schneller schmutzig wird.
Jetzt haben wir herausgefunden, dass man die Oberfläche neu beschichten lassen kann. Hat damit jemand Erfahrung? Möchte gerne im Voraus raus finden, ob das sinnvoll ist bzw. ob da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hab die Hoffnung, dass die Vermieterin zumindest einen Teil der Kosten übernimmt...
Ist ein "Wanne-in-Wanne-System" vielleicht eine bessere Alternative? Ich hatte das in einer früheren Wohnung mal und weiß noch, dass die Wanne dadurch ziemlich klein/eng geworden ist. Vom Putzen her war's OK.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir die Badewanne auch als Dusche nutzen. Die Glasabtrennung für's Duschen ist echt super und hochwertig (Duscholux), deshalb würde ich die auf jeden Fall gerne behalten (und die Vermieterin sicherlich auch ;o)).

Freu mich über jegliche Hinweise und Tips!

Liebe Grüße

Kiki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trufa Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2008
94 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kiki Lächeln

ich hab's mal machen lassen, ist aber ewig her. Bzgl. Preis, puff, müsste meinen Ex fragen, der hat für sowas ein besseres Gedächnis.
Es war ein sehr altes und relativ gut erhaltenes Bad, wollte umbedingt nichts wesentliches veränderen, aber die Wanne hatte es nötig... dann kam ein Wannenexperte, hat sich im Bad eingeschlossen (nein, durften nicht zusehen) - teures Pulver aus Ägypten war der einzige Kommentar. YES MAN Hat dann 20 Minuten gebraucht, uns gesagt, dass die Wanne in 24 Stunden nicht mit einen Tropfen Wasser in Berühung bekommen sollte, hat sein Geld genommen und ist gegangen. Etwas strenger Farbgeruch während einiger Stunden, aber die Wanne: Wie neu!! Lachen
Zum putzen durfte aber nichts ätzendes benutzt werden, uns wurde Geschirrspülmittel empfohlen.
Dauer: weiss nicht, drei Jahre später bin ich ausgezogen, aber die Wanne war noch immer OK. Würde die Erfahrung wiederholen.

LG- Trufa

Vom 19.02.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

wir haben aufgrund von Wohnungsbesichtigungen durch unser Immobilienbüro des öfteren damit zu tun gehabt. Wir haben den Betroffenen aber geraten, die Wanne komplett tauschen zu lassen und nicht das Wanne-in-Wanne-System zu nutzen.

Die Firma, die wir dann immer angefragt hatten, war gar nicht sooo teuer und es ist noch niemals auch nur 1 Fliese beschädigt worden. Die arbeiten einfach phantastisch. Ist zwar etwas teurer, als die andere Möglichkeit, würde ich aber immer vorziehen.

LG

llhusa

Vom 19.02.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo!

Wir haben dieses "Wanne in Wanne" System genommen, was auch schon viele Jahre her ist und sind sehr zufrieden damit!!

Würde es auf jeden Fall immer wieder machen, schon alleine wegen der Arbeit, wo doch sehr viel Schmutz anfällt, wenn man die Wanne ganz heraus nimmt!

Liebe Grüße \"\"
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

*Mitglied im CdTS50+*

Vom 19.02.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ery16 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vor vielen Jahren haben wir in unserer Altbauwohnung (Mietwohnung) diese Beschichtung durchführen lassen. Die Tür war dabei auch geschlossen, aber nicht wegen Zauberei, sondern weil diese Beschichtung mikrofein aufgesprüht wird und nichts in die restliche Wohnung kommen soll. Entsprechend musste auch alles im Bad abgeklebt werden. Von der Gesundheit des Sprühers wollen wir hier nicht reden. Das Ergebnis: es sah wirklich super aus, ein typischer Vorher-Nachher-Effekt. Allerdings hatte die Wanne einige Macken, die natürlich nicht weggezaubert werden konnten (kleine Löcher etc.). Und billig war es auch nicht. Im Nachhinein würde ich eine neue Wanne einsetzen lassen und den Vermieter daran beteiligen. Er profitiert ja durch Wertsteigerung in jedem Fall. Denn diese Beschichtung hält angeblich nur einige Jahre. Auch wir sind nach ca. drei Jahren ausgezogen, aber da war sie noch ganz ok.

LG Ery 16

Vom 19.02.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
Servus Kiki,

es geht also "nur" um die rauhe Oberfläche ? Hab ich das richtig verstanden ?

Und wie wäre es, wenn Du es erst mal mit herkömmlichen Mitteln versuchst ?

Wir haben Acryl. Da stand "vom Hersteller empfohlen, regelmässig wachsen". Es lässt das Wasser besser abperlen, so ähnlich, wie der "Lotuseffekt".

Ich mach das auch an den Armaturen, im Waschbecken. Die Oberfläche wird nicht rauh, weil man keine "scharfen" Produkte verwenden muss und auch nicht soll.

Ich nehm dafür ein gutes Autowachs her, wie vom Hersteller empfohlen und mach das regelmässig.

Wanne-in-Wanne kann ich Dir nicht empfehlen. Wird schon eng.

Vom 19.02.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salzundpfeffer Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Kiki,
meine Schwiegermutter hat vor Jahren einen "Wannentausch ohne Fliesenschaden" in ihrem Bad machen lassen. Die Wanne wurde herausgeschnitten. Es entstand keinerlei Fliesenschaden. An einem Vormittag war alles erledigt. LG SalzundPfeffer

Vom 29.03.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guenternasenbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
ich das schon gemacht badewannen beschichtung geht ganz gut mußte halt alles abkleben. da mit spritzpistole gearbeitet wird .kannste auch andere farben nehmen preisleistungs verhältnis is ok.
gruß guenternasenbaer

Vom 21.04.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juergenwampenbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich bin neu hier 11.11.11:11
Wanne in Wanne finde ich am besten! In meinem Bekanntenkreis haben schon einige dieses Wanne in Wanne System machen lassen, die sind alle zufrieden. Ich selbst habe früher in einer Wohnung gelebt wo auch Wanne in Wanne drin war, alles bestens. Die Wanne war alles andere als eng.

Gruß Jürgi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: